Moso Bambus von Conbam
-
Doughal
- Hero Member

- Hat gedankt: 136 Mal
- Hat Dank erhalten: 62 Mal
Moso Bambus von Conbam
Hallo zusammen, ich habe vor in den nächsten Wochen zu Conbam zu fahren um mir ein paar Moso Latten zu besorgen.
Die Latten selber sind ja Recht günstig aber der Versand recht teurer.
Hätte jemand Interesse das ich welche mitbringe die man sich dann in Köln abholen kann ?
Die Latten selber sind ja Recht günstig aber der Versand recht teurer.
Hätte jemand Interesse das ich welche mitbringe die man sich dann in Köln abholen kann ?
- kra
- Global Moderator

- Hat gedankt: 178 Mal
- Hat Dank erhalten: 187 Mal
Re: Moso Bambus von Conbam
Puh, aber für mich ist der Entfernungs-Unterschied zw. Köln und Geilenkirchen eher nicht relevant
- bringt also nix.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
– George Bernard Shaw
-
Doughal
- Hero Member

Kann ja sein das jemand irgendwann an Köln vorbei kommt und den Bambus dann weiter verteilen könnte.
- kra
- Global Moderator

- Hat gedankt: 178 Mal
- Hat Dank erhalten: 187 Mal
Ist richtig, aber für das nächste Jahr bin ich noch versorgt. Es wäre in erster Linie um den Test einer neuen Bambus-quelle gewesen.
Und da du dann ja von der Qualität berichten kannst.... 
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
– George Bernard Shaw
-
Doughal
- Hero Member

Neumi hatte den Shop mal als Quelle für Bambus empfohlen und ich hatte letztes Jahr schon mal welche dort bestellt. Allerdings hatte ich mir keine vorsortierte Latten bestellt. Selbst diese waren meiner Meinung schon Recht ordentlich. Wenn man welche haben möchte die explizit fürs bogenbauen ausgesucht werden verdoppelt sich der Preis.
Also von 3,57€ auf 7,14 € für 2m x 45 mm.
Aber auch dann find ich die Recht günstig
- Bogenbas
- Hero Member

- Hat gedankt: 162 Mal
- Hat Dank erhalten: 217 Mal
Die wären für mich bezüglich Kompositbogenbau interessant. Ich kann sie mir schlecht von dir holen aber interessieren würds mich trotzdem. Du wirst wohl nicht zufällig wissen wie es da mit den Nodienabständen aussah? Bis jetzt hab Laminate aus ganzem Rohr bei Bogensport Kaufmann bestellt. Da stimmt die Qualität. Die haben in der Regel mindestens 40cm Nodienabstand, kosten aber auch 45€ pro Stück! Ein Backingstreifen kostet da immer noch 36€. Da ist es mir den Aufwand nicht wert, die selbst zu hobeln... aber so günstig wie die hier sind wärs den Aufwand wert.Doughal hat geschrieben: ↑18.03.2026, 09:33 Neumi hatte den Shop mal als Quelle für Bambus empfohlen und ich hatte letztes Jahr schon mal welche dort bestellt. Allerdings hatte ich mir keine vorsortierte Latten bestellt. Selbst diese waren meiner Meinung schon Recht ordentlich. Wenn man welche haben möchte die explizit fürs bogenbauen ausgesucht werden verdoppelt sich der Preis.
- Neumi
- Forenlegende

- Hat gedankt: 263 Mal
- Hat Dank erhalten: 355 Mal
Die lagen bei 29 - 37 cm. Mich interessiert das aber herzlich wenig, da ich die Streifen nur für Backings verwende.
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...
- Bogenbas
- Hero Member

- Hat gedankt: 162 Mal
- Hat Dank erhalten: 217 Mal