Hallo !
In meinem Verein habe ich ein Thementurnier vorgeschlagen; habe auch einige Vorstellungen davon, aber leider keinerlei Turniererfahrung. Hat jemand schon mal soetwas organisiert und Erfahrung damit ?
Bin für Ratschläge dankbar, und nein, ich verrate nicht, um was es genau geht (aber es ist geschichtlich).
Tschüß Sorsha
Thementurnier planen
@mongol genau das will sie ja nicht verraten es geht wohl eher um
was muss ich alles für ein trad. Bogenturnier organisieren? wertvolle Tipps und tricks dazu.
kann ich leider aber auch so gaaarnicht helfen, da ich noch nichtmal auf einem mitgeschossen habe
@hunbow
in meinem jugendlichen Alter sei mir das verziehn
was muss ich alles für ein trad. Bogenturnier organisieren? wertvolle Tipps und tricks dazu.
kann ich leider aber auch so gaaarnicht helfen, da ich noch nichtmal auf einem mitgeschossen habe

@hunbow
in meinem jugendlichen Alter sei mir das verziehn

@ daritter
mit zunehmenden alter wird mancher "alter sack" großmütig! 

"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Also Mongolen machen ihre Bogenturniere so, daß mit einer Art Keulenpfeilen geschossen wird (s. meine Galerie). Es wird auf 7 Holzklötzchen, die nebeneinander stehen und eine Höhe von 15-25 cm haben, auf eine Entfernung von 50 m geschossen.
Es ist fast ein bissl so wie Bogenkegeln...
Es ist fast ein bissl so wie Bogenkegeln...
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
-
- Hero Member
Ein Thementurnier...
... stell ich mir vor, lebt vom Thema, will sagen: das Thema zieht sich wie ein roter Faden durchs Geschehen. Je nachdem, wie authentisch es werden soll, werden Aufgaben & Preise daran ausgerichtet. Z.B. wenn ich ein Asterix-Turnier planen würde, gäbe es gebratenes Wildschwein zu essen (in Pfefferminzsoße für die Schützen mit den engl. Langbögen
), geschoßen würde auf Papprömerhelme, und als Preise gäbe es - was sonst - Minihinkelsteine. Spaß beiseite, Du meinst bestimmt die schießtechnischen Aufgaben? Wie wäre es mit "Schuß vom Wippbrett" (Brett über Baumstamm gelegt, simuliert ein schwankendes Schiffsdeck) oder Schuß vom Baum herab... da könnte man sich schon einiges einfallen lassen, was Spaß macht & zum Thema paßt...

Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
you attract what you think about most.