Und da ich schon mit Sehnen rumgebappst hab, hab ich gleich Wicklungen bei meinem neuen Flightpfeil gemacht. Ich mach meine Blau, dann können wir sie gut unterscheiden.
Mein noch immer erster Kompositbogen build-along
- Bogenbas
- Hero Member

- Hat gedankt: 150 Mal
- Hat Dank erhalten: 197 Mal
Re: Mein noch immer erster Kompositbogen build-along
Heute hab ich die Reparatur vorgenommen. Ich hab den Hausenblasenleim zwar im aufgespannten Zustand auf die Risse getropft, aber ich bezweifle dass da was rein geronnen ist. Sollte aber auch so halten. Die Wicklungen sind mir etwas dick geraten aber dafür wirds auch was halten
Hab ich natürlich noch mit Mullbinden umwickelt und mal auf die Heizung gelegt.
Und da ich schon mit Sehnen rumgebappst hab, hab ich gleich Wicklungen bei meinem neuen Flightpfeil gemacht. Ich mach meine Blau, dann können wir sie gut unterscheiden.
- Bogenbas
- Hero Member

Mir kommt grad, den blauen Pfeil verliert man beim Flightschießen sicher nicht so leicht aus den Augen 
- Neumi
- Forenlegende

- Hat gedankt: 257 Mal
- Hat Dank erhalten: 346 Mal
Die Pfeile sind sowas von unverwechselbar, da brauchst dir keinen Kopf zu machen
Welche Abmessungen haben die Flights? Die sehen riesisch aus
Die Sehnenwicklungen sehen auch dick aus.
Kannste gleich wieder ändern
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...
- Bogenbas
- Hero Member

Isser auch. Das ist eine verbesserte Version meines Flights vom letzten Jahr. Also 29" lang um ihn über die Hand zu schießen. Aber wesentlich dünner. In der Mitte 8,3mm an der Spitze 6,2mm und vor der Nocke 6,7mm. Das sollten gute Maße für einen so langen Pfeil sein. Und die Wicklungen sind ja noch nass, lass ihnen Zeit
- Bogenbas
- Hero Member

Da ich den Bogen jetzt sowieso ein paar Tage nicht schießen kann hab ich beschlossen auch mal lang ignorierte Verdrehungen im Wurfarm zu korrigieren. Diese sind abgespannt genauso stark wie auf Standhöhe, weshalb ich es nur logisch finde, diese abgespannt mit Wärme zu korrigieren. Beide Wurfarme haben ungefähr mittig eine Verdrehungen in gegengesetzte Richtung weshalb die Siyahs nicht fluchten.
Zum Wärmekorrigieren hab ich mir eine Heizplatte mit freiliegender Heizspirale gekauft. Nach einer solchen hab ich lang gesucht, weil solche gerne zum korrigieren von koreanischen Komposits verwendet werden. Mein Gerät wird zum anzünden von Shisha-Kohlen verkauft
So war dann der Stand nach den Korrekturen
Ich bin gespannt wie lang das anhällt...
- benzi
- Forenlegende

- Hat gedankt: 900 Mal
- Hat Dank erhalten: 168 Mal
Wie hast Du erwärmt, nur Hornseite?
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Kleine Waldelfen, die versuchen, unter dem Bast Schneeflocken ins Holz zu schnitzen?.....🥰🧚♀️ Benedikt
- Bogenbas
- Hero Member