Männer-/Frauen-/Versteh-Thread

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
arte_miss
Newbie
Newbie

Beitrag von arte_miss »

@poker
keine antwort is auch ne antwort... oder ? :o
???????????????????????????????????????
ich denke..... also bin ich verwirrt !
Artemis > arte_miss
Nacanina
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Nacanina »

Oh lord
Es ist sinnlos, von den G?ttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag. Epikur
PokerXXL
Full Member
Full Member

Beitrag von PokerXXL »

Hi arte_miss
Gröns²
Yöpp leider ;(
Aber du mußt zugeben,nicht grad eine Antwort,die eigentlich intelligenten Menschen würdig ist,oder? :D
Bis dann
Gruß Stefan

@ Nacanina
Der ist doch daran schuld,als Verursacher und Rippendieb. :D :D :D :D
The only thing neccessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.
Edmund Burke
Nacanina
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Nacanina »

@poker
Schuld bin ich grundsätzlich immer. Das hat Tradition. (grins)
Aber warum diesmal?:-o
Es ist sinnlos, von den G?ttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag. Epikur
PokerXXL
Full Member
Full Member

Beitrag von PokerXXL »

@Nacanina
Du doch nicht. ;-)

Der O Lord ist schuld. :D
Wer denn sonst?
Bis dann
Gruß Stefan
The only thing neccessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.
Edmund Burke
arte_miss
Newbie
Newbie

R.I.P. die zweite

Beitrag von arte_miss »

schade eigentlich, gerade wo es spannend geworden ist...

wir waren den missverständnissen schon ziemlich nah auf den pelz gerückt, waren kurz vor dem zu greifen.... und schub, schon war's vorbei.

nun denn, widmen wir uns wieder den wichtigen themen dieser welt und lassen die philosophen unter sich, die haben hier ja auch nix verloren.

amen. :p
Artemis > arte_miss
PokerXXL
Full Member
Full Member

R.I.P. zum 3ten

Beitrag von PokerXXL »

Ja wirklich schade. ;(
Wäre glaube ich wirklich noch interresant geworden.
Hat aber nicht sollen sein.
So ist das Leben,hart aber ungerecht. :D :D
Bis dann
Gruß Stefan
Edmund Burke
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Meine Güte, das ging ja hier heiß her! War zwar ein paar mal online, aber nicht im Thread.

Ich denke, was viele Leute übersehen ist, dass man ein Produkt seiner Vergangenheit ist und niemand aus seiner Haut kann. Viele Verhaltensweisen sind ja auch Schutzmechanismen und haben damit eine Funktion.
Daher kann man meist gar nicht so "sachlich" sein, wie man es gern wäre, auch wenn der reine Anspruch an sich selbst dahingehend natürlich hochlöblich ist.

Jede zwischenmenschliche Beziehung braucht gute Kommunikation, ausgewogenes Geben&Nehmen, natürlich Zuneigung und den Willen beider Parteien, es hinkriegen zu wollen. Und man sollte sich hüten, jemanden für selbstverständlich zu nehmen!
Prywinn
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Prywinn »

Original geschrieben von Julia
Ich denke, was viele Leute übersehen ist, dass man ein Produkt seiner Vergangenheit ist und niemand aus seiner Haut kann. Viele Verhaltensweisen sind ja auch Schutzmechanismen und haben damit eine Funktion.
Daher kann man meist gar nicht so "sachlich" sein, wie man es gern wäre, auch wenn der reine Anspruch an sich selbst dahingehend natürlich hochlöblich ist.
*seufz* wie recht du doch mit schutzmechanismen hast...
Bei manchen diskussionen reagiere ich z.b. automatisch pampig [wurde mir bewiesen] weil ich es leid bin, auf verlorenem posten zu stehen [betrifft lebensweisen und hobbies].
Na ja, irgendwo hat doch jeder seine Schutzmassnahmen, nur wie dieses Schild aussieht, das ist eine Frage, die ich mir nicht einmal selber beantworten kann...
arte_miss
Newbie
Newbie

tot geglaubte leben länger....

Beitrag von arte_miss »

....hat mal irgend wer gesagt.

schade, dass man selten das, was man denkt, so in worte packen kann, dass es auch andere verstehen
:bash

nachdem ich mich a weng mitschuldig fühle, für das "heiss hergehen", würde ich dann doch noch etwas hinzufügen
:anbet

was ich ursprünglich sagen wollte (sachlich hat es anscheinend nicht funktioniert), ist, dass sich frauen und männer untereinander genau so gut oder schlecht verstehen, wie der rest der gesellschaft(en).
und aus der verzweiflung heraus, in einem meinungskonflikt keine lösung zu finden ("aber einer muss doch recht haben"), müssen dann die offensichtlichen unterschiede als sündenbock gereichen
:motz

und da ist es (meines erachtens nach) vollkommen wurscht, ob es das geschlecht, die hautfarbe, die religion oder das unterschiedliche bogenmaterial ist, hauptsache offensichtlich genug und nicht weiter drüber nachdenken
;D

ich hoffe, ich konnte mich dieses mal verständlicher ausdrücken
8-)

denn eigentlich wollte ich mit meinem ersten beitrag ja eine lanze brechen, dafür, dass ich finde, frauen und männer verstehen sich (so betrachtet) hervorragend
:bussi

@wolf
na, ich hoffe doch, dass ich mich selbst darstelle... wer sollte ich den sonst sein?
8-|
Artemis > arte_miss
Hunbow
Administrator
Administrator

RE: tot geglaubte leben länger....

Beitrag von Hunbow »

Original geschrieben von arte_miss

...was ich ursprünglich sagen wollte...
hier ist meines erachtens eines der hauptprobleme benannt, welches das miteinander kommunizieren so schwer macht. wir sagen selten das was wir wirklich meinen, fühlen oder sagen wollen.

herzlichen dank arte_miss für dieses stichwort!

wenn mich z.b. hier einer (vielleicht unbewußt anpisst, sage ich nicht gleich "leck mich" sondern prüfe erstmal innerlich was kann ich mir hier erlauben? setze ich meine reputation (falls ich eine habe) aufs spiel)? will ich mit gleicher münze heimzahlen? kann ich ihn jetzt was lehren? sollen jetzt die anderen mal sehen wie schlau oder tolerant ich sein kann? usw, usw, usw

und dann irgendwann kommt mein feedback.

hier habe ich zeit erstmal zum überlegen, muß also nicht spontan sein, wie sonst im richtigen leben. da entscheiden sich kommunikationsstrukuren bzw. verhaltensmuster innerhalb von bruchteilen von sekunden und ich schaue mitunter nur noch meinern worten hinterher und sehe wie sie steinen gleich auf mein gegenüber einprasseln. eieiei, hab ich das wirklich gesagt? hätte ich nicht lieber meine klappe halten sollen.

das gesprochene wort ist wie ein pfeil. es ist schnell abgeschossen, aber man kann es nicht in seinem fluge aufhalten.

@ schattenwolf - dieser threat ist meines erachtens keineswegs ausgereizt!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
jaberwok

My 2 Cents....

Beitrag von jaberwok »

.... herzlichen Glückwunsch! Das ist wirklich der Weltrekord in Sachen Off-Topic hier im FC (in Bezug auf die eigentliche Thematik des Forums).

:D

Ich denk auch das jetzt gut is.....
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE: @Schattenwolf

Beitrag von Archiv »

1. Offtopic, hence gepostet in "offtopic" (jaberwok)

2. Selbstdarstellung kann man sicher ankreiden, aber finde ich eine übertriebene Vokabel, wenn man die Leute nicht kennt. Manchmal gibt's Hintergründe, die erstaunen einen... Leben und Leben lassen. Wer weiß, warum jemand zu einem bestimmten Thema ein Mitteilungsbedürfnis hat.
ICH hätte sicher auch nicht damit gerechnet, dass es hier so in die vollen geht, bin lediglich einer direkten Herausforderung nachgekommen
:D

3. DU hast diesen Thread genauso immer wieder bedient und nach "oben" geschubst! :D
Hunbow
Administrator
Administrator

RE: My 2 Cents....

Beitrag von Hunbow »

Original geschrieben von jaberwok

Ich denk auch das jetzt gut is.....
du kannst selbstverständlich denken was du willst und dies auch kundtun.

aber! jetzt kommt wieder das aber!

kleiner inschub: kennt ihr die theorie, dass ein aber-satz grundsätzlich NEIN bedeutet?

jetzt gehts inhaltlich weiter!

es ist erst dann gut, wenn keiner mehr hier postet.

du brauchst ja hier nicht reinzugucken und mitmachen. bei den über 1000 verschiedenen themen hast du ja eine prima auswahl.

ausserdem, was z.b. selbstdarstellung angeht, ich finde das ist hier ständig im forum "gang und gäbe". davon lebt dieses forum meines erachtens.

die einen wollen wissen wie man selfnocken sägt. andere interessieren sich darüber hinaus auch für die menschen die sägen wollen. kann ja sein, dass man ihnen bei einem turnier über den weg läuft, dann weis man ein bischen mehr als nur: "aha, das ist der XXX, der interessiert sich für selfnocken und wurzelholztassen." (supper, XXX der Selfnockmann! wie öde! :( )

in diesem sinne, laßt uns mehr voneinander erzählen. mir ist das wichtig!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
jaberwok

... klaro....

Beitrag von jaberwok »

.... macht nur weiter....

Das ich mich für meine Mit-FCler interessiere brauch ich glaub ich nicht zu belegen ...

Ich hab mir meine Gedanken zu diesem Thread gemacht :D
und von meiner Option ihn nicht lesen müssen 8-) regen Gebrauch gemacht. Und da die Auswahl an Themen ja ausreichend groß ist, ging mir dabei auch nix ab ;-)

Also laßt Euch nicht stören.....
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“