Bogenparcour bittet um Hilfe

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8868
Registriert: 31.10.2009, 19:19
Hat gedankt: 1173 Mal
Hat Dank erhalten: 201 Mal

Bogenparcour bittet um Hilfe

Beitrag von benzi »

Parcours Lellwangen/Magetsweiler bittet um Hilfe beim Erhalt...

https://petitionen.landtag-bw.de/Petiti ... 234b1d6291

Liebe Grüße
Kleine Waldelfen, die versuchen, unter dem Bast Schneeflocken ins Holz zu schnitzen?.....🥰🧚‍♀️ Benedikt
Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7149
Registriert: 06.08.2003, 23:46
Hat gedankt: 202 Mal
Hat Dank erhalten: 207 Mal

Re: Bogenparcour bittet um Hilfe

Beitrag von kra »

Schon gemacht
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6751
Registriert: 12.10.2013, 23:37
Hat gedankt: 267 Mal
Hat Dank erhalten: 389 Mal

Re: Bogenparcour bittet um Hilfe

Beitrag von Neumi »

Gleich mal unterzeichnet 👍
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...
Indie12
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1040
Registriert: 01.10.2005, 13:24
Hat gedankt: 107 Mal
Hat Dank erhalten: 149 Mal

Re: Bogenparcour bittet um Hilfe

Beitrag von Indie12 »

Ich hab auch unterschrieben.
Mir hat ein Bogenschütze in meiner Gruppe beim Turnier eine ähnliche Geschichte erzählt, sein Verein hat seinen Parcours verloren. U.a. wollte das Amt wohl zu jeder Station eine Planung vom Architekten, eine Umnutzung des Waldes als Sportstätte und dafür Ausgleichsmaßnahmen, sprich Anpflanzungen auf Land, das noch zu erwerben wäre. Wenns so läuft, hat kein Verein oder Betreiber eine Chance, einen Parcours zu betreiben. Bei uns in Ostdeutschland heißt das auch, dass die weißen Flecken auf der Landkarte zwischen den wenigen Parcours größer werden. :(

Gruß Martin
Benutzeravatar
inge
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2991
Registriert: 03.04.2004, 18:47
Hat gedankt: 83 Mal
Hat Dank erhalten: 16 Mal

Re: Bogenparcour bittet um Hilfe

Beitrag von inge »

Erledigt.
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5969
Registriert: 06.08.2003, 23:46
Hat gedankt: 52 Mal
Hat Dank erhalten: 78 Mal

Re: Bogenparcour bittet um Hilfe

Beitrag von locksley »

erledigt.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22792
Registriert: 06.08.2003, 23:46
Hat gedankt: 14 Mal
Hat Dank erhalten: 233 Mal

Re: Bogenparcour bittet um Hilfe

Beitrag von Ravenheart »

Abgeschickt
Habe allerdings die angekündige Verifizierungs-Mail bisher nicht erhalten... Ihr?


Rabe
Benutzeravatar
inge
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2991
Registriert: 03.04.2004, 18:47
Hat gedankt: 83 Mal
Hat Dank erhalten: 16 Mal

Re: Bogenparcour bittet um Hilfe

Beitrag von inge »

Gerade bestätigt. Die Mail kam gleich nach der Unterzeichnung, also letzte Nacht.
LG
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3389
Registriert: 06.08.2003, 23:46
Hat gedankt: 10 Mal
Hat Dank erhalten: 13 Mal

Re: Bogenparcour bittet um Hilfe

Beitrag von Markus »

...hat der zuständige RP-Mitarbeiter (wie einige seiner Vorgänger auch schon) ohne die Lage vor Ort zu kennen ...
Das ist der wichtigste und zugleich schlimmste Teil des ganzen Vorgangs. >:(

Unterzeichnet!
War vor einigen Jahren dort und hat großen Spaß gemacht. Ein sehr schöner Parcour.
Benutzeravatar
mbf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1568
Registriert: 01.09.2004, 11:14
Hat gedankt: 9 Mal
Hat Dank erhalten: 22 Mal

Re: Bogenparcour bittet um Hilfe

Beitrag von mbf »

Check.

Haben vor einiger Zeit ein privates Bauvorhaben durchgezogen... die Fallstricke des Baurechts sind immens...
Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8868
Registriert: 31.10.2009, 19:19
Hat gedankt: 1173 Mal
Hat Dank erhalten: 201 Mal

Re: Bogenparcour bittet um Hilfe

Beitrag von benzi »

Ravenheart hat geschrieben: 29.10.2025, 08:52 Habe allerdings die angekündige Verifizierungs-Mail bisher nicht erhalten... Ihr?
Gut, dass Du nochmal nachgefragt hast, die mail kam erst beim zweiten mal Unterzeichnen und war im unbekannt Ordner

Ich baue gerade bei uns im Dorf einen 14 Scheiben Parcours mit auf... mal sehen was die Bürokratie für Hindernisse in den Weg legt... zum Glück bin ich nicht der Verantwortliche für den Genehmigungskram...

Liebe Grüße
Kleine Waldelfen, die versuchen, unter dem Bast Schneeflocken ins Holz zu schnitzen?.....🥰🧚‍♀️ Benedikt
Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3792
Registriert: 29.04.2012, 15:01
Hat gedankt: 329 Mal
Hat Dank erhalten: 78 Mal

Re: Bogenparcour bittet um Hilfe

Beitrag von Spanmacher »

Mitgezeichnet und Bestätigung bekommen.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.
Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3780
Registriert: 14.09.2010, 08:31
Hat gedankt: 184 Mal
Hat Dank erhalten: 60 Mal

Re: Bogenparcour bittet um Hilfe

Beitrag von Haitha »

Gute Sache!
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
Benutzeravatar
Al Fadee
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 412
Registriert: 15.05.2007, 20:40
Hat gedankt: 9 Mal
Hat Dank erhalten: 7 Mal

Re: Bogenparcour bittet um Hilfe

Beitrag von Al Fadee »

Erledigt!
Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6274
Registriert: 11.10.2012, 05:36
Hat gedankt: 76 Mal
Hat Dank erhalten: 243 Mal

Re: Bogenparcour bittet um Hilfe

Beitrag von schnabelkanne »

Erledigt.
The proof of the pudding is in the eating!
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“