Guten Abend, ich habe es heute Morgen schon mal geschrieben aber anscheinend ist der Beitrag nicht angekommen. Daher stelle ich meine Frage noch einmal: wo kürzt man I.dR. Einen getaperten Schaft, vorne oder hinten?
HG Dirk
PS: Falls doch Doppelposting : Sorry
Fragen zu Pfeilschaft-Taper-Formen und deren Herstellung
-
- Hero Member
- Hat gedankt: 30 Mal
- Hat Dank erhalten: 71 Mal
Re: Fragen zu Pfeilschaft-Taper-Formen und deren Herstellung
Du meinst wegen Spineerhalt? Wieviel willst du denn kürzen und warum?
Ja, ich habe aus verschiedenen Sätzen ruinierte Exemplare (Nocken, Federn, Wicklungen), aus denen ich einen neuen Satz machen will
- benzi
- Forenlegende
- Hat gedankt: 558 Mal
- Hat Dank erhalten: 111 Mal
Da bräuchte es aus meiner Sicht mehr Infos... es gibt Schäfte mit Nocktaper... aber auch gebarrelte Schäfte werden als getapert bezeichnet... also am besten alle Parameter auflisten... alte Länge, neue Länge, wo ist der größte Durchmesser, welchen Durchmesser hat welches Ende, welche Spitzen und welche Art von Nocken sollen dran?
Liebe Grüße
Liebe Grüße
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
Schäfte Karbon, KC 8025, vorne 7,95mm, hinten 7,5mm. Spitzen: über den Schaft. Horn-Nocken als Insert. Größter Durchmesser vorn, also sind die Schäfte konisch. Lege ich den kürzesten Schaft zu Grunde müssen max 12mm gekürzt werden.
- benzi
- Forenlegende
- Hat gedankt: 558 Mal
- Hat Dank erhalten: 111 Mal
Bei den Daten würde ich sagen, dass es egal ist ob vorne oder hinten, nur einheitlich muss sein...
Liebe Grüße
Liebe Grüße
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)