traditionelles Bogenschießturnier Anfang September Qinghai/China
- Becknbauer
- Hero Member
- Hat gedankt: 24 Mal
- Hat Dank erhalten: 37 Mal
Re: traditionelles Bogenschießturnier Anfang September Qinghai/China
Mündlich wurde mir für nächstes Jahr wieder eine Einladung versprochen. Voraussicht wieder in den ersten beiden Septemberwochen. Holger und ich wollen wieder fahren. Wahrscheinlich will sein Frau auch mit. Die Mannschaft hat 5 Mitglieder. Zwei Plätze für weitere Intressierte. Vielleicht muß gelost werden, bei mehr Interesse. Für Holger und mich gilt die Einladung persönlich. Unklar wieviel sonst gerne mit würden. (so vielleicht Kandidaten gab es für dieses Jahr mehrere). Allerdings ist noch nichts wirklich sicher. Definitive Fakten wird es voraussichtlich nicht vor Mai-Juni nächstes Jahr geben.
Gruß Wolfgang/Beck ' n ' Bauer
第一条
人人生而自由,在尊严和权利上一律平等。他们赋有理性和良心,并应以兄弟关系的精神相对待。
(Internationale Menschenrechtscharta Artikel 1)
第一条
- benzi
- Forenlegende
- Hat gedankt: 553 Mal
- Hat Dank erhalten: 111 Mal
Ich kannte es bislang so, dass das Turnier in Jianzha nur alle zwei Jahre stattfindet...Becknbauer hat geschrieben: ↑10.09.2025, 14:44
Mündlich wurde mir für nächstes Jahr wieder eine Einladung versprochen. Voraussicht wieder in den ersten beiden Septemberwochen.
Liebe Grüße
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
- Becknbauer
- Hero Member
- Hat gedankt: 24 Mal
- Hat Dank erhalten: 37 Mal
wieder zuhause.
dieses mal werde ich wohl keinen Bericht über die Turnierreise schreiben.
War ja so zu sagen eine Liveberichterstattung.
Wenn jemand noch mehr sehen will,
habe ich noch viel mehr Bilder (Turnier und weitere eindrücke aus Qinghai) und ein paar Videos auf FB gepostet.
https://www.facebook.com/wolfgang.bauer.106902
Wie immer in China war so lange vorab nicht eindeutig klar für was die Einladung gilt.
Einlader ist die Kooperation :
Organisator/
Chinesischen Bogenschießverband, das Sportbüro der Provinz Qinghai und der Volksregierung der Autonomen Präfektur Huangnan der Tibeter.
Gastgeber/
Die Volksregierung des Bezirks Jianzha, die Autonome Präfektur Huangnan der Tibeter und der Bogenschießsportverband der Provinz Qinghai.
Stattfinden wird voraussichtlich ein Turnier in Tian Shui und 1-2 weitere Turniere direkt aneinandergereiht. Eins wahrscheinlich in irgend einem Ort in der Präfektur Huangnan und event. eins in Jhianzha. alles auf normale scheiben 60 Meter in normalen Stadien nicht wirklich traditionell, abgesehen von den zugelassenen Bögen und die Trachten der Gäste. Wobei ja immer parallel von Chinesischen Mannschaften auch mit modernen / Compounds Bögen geschossen wird.
In Jianzha findet jedes Jahr ein größeres Turnier statt. Das ist nur nicht jedes Jahr traditionell ausgerichtet und nicht jedes Jahr sind internationale Gäste eingeladen. Sonst gibt es dort jährlich noch mehrere kleine rein lokale Turniere/Tagesturniere.
Übrigens findet in Jianzha auch einmal jährlich ein großer Schwimm-Wettbewerb mit mehreren hundert Freiwasserschwimmer im gelben Fluss statt.
Hat mir ein Schwimmer erzählt, den ich vorletztes Jahr in Lanzhou während des Urlaubs kennengelernt habe.
dieses mal werde ich wohl keinen Bericht über die Turnierreise schreiben.
War ja so zu sagen eine Liveberichterstattung.
Wenn jemand noch mehr sehen will,
habe ich noch viel mehr Bilder (Turnier und weitere eindrücke aus Qinghai) und ein paar Videos auf FB gepostet.
https://www.facebook.com/wolfgang.bauer.106902
Mein Stand ist etwa so:Ich kannte es bislang so, dass das Turnier in Jianzha nur alle zwei Jahre stattfindet
Wie immer in China war so lange vorab nicht eindeutig klar für was die Einladung gilt.
Einlader ist die Kooperation :
Organisator/
Chinesischen Bogenschießverband, das Sportbüro der Provinz Qinghai und der Volksregierung der Autonomen Präfektur Huangnan der Tibeter.
Gastgeber/
Die Volksregierung des Bezirks Jianzha, die Autonome Präfektur Huangnan der Tibeter und der Bogenschießsportverband der Provinz Qinghai.
Stattfinden wird voraussichtlich ein Turnier in Tian Shui und 1-2 weitere Turniere direkt aneinandergereiht. Eins wahrscheinlich in irgend einem Ort in der Präfektur Huangnan und event. eins in Jhianzha. alles auf normale scheiben 60 Meter in normalen Stadien nicht wirklich traditionell, abgesehen von den zugelassenen Bögen und die Trachten der Gäste. Wobei ja immer parallel von Chinesischen Mannschaften auch mit modernen / Compounds Bögen geschossen wird.
In Jianzha findet jedes Jahr ein größeres Turnier statt. Das ist nur nicht jedes Jahr traditionell ausgerichtet und nicht jedes Jahr sind internationale Gäste eingeladen. Sonst gibt es dort jährlich noch mehrere kleine rein lokale Turniere/Tagesturniere.
Übrigens findet in Jianzha auch einmal jährlich ein großer Schwimm-Wettbewerb mit mehreren hundert Freiwasserschwimmer im gelben Fluss statt.
Hat mir ein Schwimmer erzählt, den ich vorletztes Jahr in Lanzhou während des Urlaubs kennengelernt habe.
Gruß Wolfgang/Beck ' n ' Bauer
第一条
第一条