kra hat geschrieben: ↑13.09.2025, 11:06
Da gabs doch von @Taran mal das Projekt eines Hosentaschenköchers? den ich mir zum Holsterköcher umdesigned habe. Zumindest war das der Ausgangspunkt meiner Holsterköcher.
PS, das Leder war Schuhsolenleder - also eher mit Metallwerkzeug zu bearbeiten
Vielleicht mache ich das über den Winter. Leder gibt es in allen Varianten zu kaufen, Lederriemchen und -bändchen bekomme ich sogar beim Schuhmacher im Ort (der nebenbei gesagt auch Bogenschütze ist) und Werkzeuge habe ich da: Locheisen, Lochzange, Stechwerkzeuge usw. Einfach um nur erstmal zu probieren, wie ich mit einem Holster klarkomme. Aber ich denke, gut. Ich schiebe ja sogar meinen "normalen" Seitenköcher nach hinten
Manchmal, wenn ich nur mal paar Pfeile schieße und auf den Köcher verzichte, stecke ich die Pfeile in eine seitliche Gürtelschlaufe (Federn nach hinten oben) und die Spitze zum Gegenhalten in die Hosentasche. Funktioniert hervorragend. Ist natürlich keine Lösung für größere Einsätze, aber mal auf dem Grundstück paar Pfeile auf die Schnelle
„Es schadet nichts, wenn einen von Euch sein Kummer bedrängt, daß er sich einen Bogen umhängt und damit seinen Kummer vertreibt.“ (islamische Weisheit)
„Wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf gut zu sein.“
(# Reflexbogen / Reiterbogen)