So, hier ein weiteres Exemplar aus Rocky Mountain Juniper (ich nehme das aufgrund von Hinweisen an, ohne Gewähr). Leider ist auch hier das Kernholz nur rudimentär vorhanden, dafür hatten aber einige Käfer starkes Interesse an dem Holz. Ich hab die Frassspuren nur grob mit der Ziehklinge eingeebnet, zum einen als weiteren Test für die Qualität des Holzes, zum anderen als optisches Feature. Das hier war der einzige Steve der einen leichten Knick und Äste hatte. Ausserdem habe ich noch eine Fehlstelle freigelegt. Man kann auf den Bildern noch ein paar Arbeitsspuren erkennen. Ich war da etwas schlampig, weil es wieder nur ein Testbogen ist. An den Fades 54mm, an den Nocken 19mm.
175cm (69 Zoll)
940g incl FF-Sehne
76@29
Ich hab die zuerste geschriebene Stärke 80@28 geändert, weil ich falsch abgelesen habe (es war nicht die 28 Zoll Markierung sondern die 30 Zoll auf die ich ausgezogen habe, aber das ist auf Dauer zu viel für den Bogen fürchte ich)
Testbogen 2
- Neumi
- Forenlegende
- Hat gedankt: 168 Mal
- Hat Dank erhalten: 266 Mal
Re: Testbogen 2
Krasses Zeuch. Dass der Rücken hält und das bei dem nicht gerade niedrigen Zuggewicht - sensationell!
Grüße - Neumi
Grüße - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...
- benzi
- Forenlegende
- Hat gedankt: 549 Mal
- Hat Dank erhalten: 104 Mal
Sieht toll aus.. 
die Grifform ist g.e. klaut....

Ich habe mal versucht die Familie der Zypressengewächse zu erforschen und aufgegeben...

Liebe Grüße
die Grifform ist g.e. klaut....
Ich habe mal versucht die Familie der Zypressengewächse zu erforschen und aufgegeben...
Liebe Grüße
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
-
- Sr. Member
- Hat gedankt: 110 Mal
- Hat Dank erhalten: 52 Mal
Wirklich schön geworden dein "Testbogen".
Ich hätte nicht gedacht das ,wenn man sich den Rücken so anschaut, der so ein Zuggewicht mitmacht.
Grüße, Daniel
Ich hätte nicht gedacht das ,wenn man sich den Rücken so anschaut, der so ein Zuggewicht mitmacht.
Grüße, Daniel
- Roby-Nie
- Hero Member
- Hat gedankt: 23 Mal
- Hat Dank erhalten: 23 Mal
Benzi,
hilf mir, ich stehe auf dem Schlauch / bin mir keiner Schuld bewußt. Wo habe ich das geklaut?
42
- benzi
- Forenlegende
- Hat gedankt: 549 Mal
- Hat Dank erhalten: 104 Mal
NEEE! Sorry, schlecht formuliert...ich habe sie von Dir geklaut, bzw erstmal die Bilder kopiert....
Liebe Grüße
Liebe Grüße
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
- Roby-Nie
- Hero Member
- Hat gedankt: 23 Mal
- Hat Dank erhalten: 23 Mal
Ah, okay.
Da ich alles was ich kann/mache aus Büchern, Tutorien und Videos habe, ist eh alles "geklaut". Hätte mich also nicht gewundert.
Da ich alles was ich kann/mache aus Büchern, Tutorien und Videos habe, ist eh alles "geklaut". Hätte mich also nicht gewundert.
42
- MrCanister123
- Hero Member
- Hat gedankt: 51 Mal
- Hat Dank erhalten: 66 Mal
Sauberle, hast ja ordentlich was rausgeholt aus dem durchgefutterten Stückle
_________________________________________________________________________________________________________
Schaffa Schaffa Häusle baua
Schaffa Schaffa Häusle baua