Mein Robinienprojekt hatte ich beim Nord-Mitteldeutschen Bogebauertreffen begonnen.Nun war der Stave aber so krumm, dass die Sehne
ziemlich weit neben dem Griff verlaufen würde. Da ich versprochen hatte, weiter zu berichten, kommt nun ein Bericht. Habe gestern einen
Keil geschliffen und denselben mit Holzleim eingeklebt.Sieht ziemlich rissig aus, aber das ist noch nicht das Ende und eine Griffwicklung wird
das dann sowieso überdecken. Allerdings ist der Keil etwas zu dick geraten, so dass die Sehne jetzt auf der anderen Seite des Griffes verläuft.
Da werde ich also noch mal einen Eingriff vonehmen müssen. Hier nur mal ein Bild vom Keil, auch ein Stück Robinie.
Grüße Mühle
Wolfscher Keil
- benzi
- Forenlegende
- Hat gedankt: 489 Mal
- Hat Dank erhalten: 82 Mal
Re: Wolfscher Keil
Warum hast Du Dich für einen Keil und gegen biegen entschieden?
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
@Benzi: habe mit Hitze versucht beim Bogenbauertreffen mit Eddytwobows Esse,hat nicht funktioniert. Vielleicht nicht heiß genug oder was auch
immer. In meiner eigenen Werkstatt mit Ruhe ohne den Druck von Zuschauern war eigentlich mein Plan von Anfang an. War auch alles zu improvisiert,
fand ich zumindest.
@Fatz:ach so? hab ich einfach mal so aus dem Gedächtnis gesägt
Jetzt hab ich den Stave ersat mal in den Gartenteich gelegt, mit der Hoffnung, daß sich der Holzleim löst.
Grüße Mühle
immer. In meiner eigenen Werkstatt mit Ruhe ohne den Druck von Zuschauern war eigentlich mein Plan von Anfang an. War auch alles zu improvisiert,
fand ich zumindest.
@Fatz:ach so? hab ich einfach mal so aus dem Gedächtnis gesägt
Jetzt hab ich den Stave ersat mal in den Gartenteich gelegt, mit der Hoffnung, daß sich der Holzleim löst.
Grüße Mühle
sprach Abraham zu Bebraham:kann ich mal dein Zebra ham?
Letztendlich isses auch nur ein Spleiss, auch wenn er nicht ganz durchgeht. Ich haett den mindestens um die Haeflte laenger gemacht.
Ich wuerd den auf alle Faelle nicht ohne Wicklung belasten
Ich wuerd den auf alle Faelle nicht ohne Wicklung belasten
Haben ist besser als brauchen.