Habe gerade diesen Bogen fertig gestellt. Eigentlich ein Takedown mit Metallhülsen, aber die hatten etwas Spiel, es knackte jedenfalls im Vollauszug, war nervig also habe ich die Hülsen zusammengeeult. Jetzt ist Ruhe!
Eine solche Osagequalität habe ich nur als billets, mit ordentlich Twist und diversen Problemen bekommen können.
Was für ein Holz...
Der Bogen besteht hauptsächlich aus zwei durchgehenden Jahresringen! Der dritte JR läuft am Bauch in Richtung Tips aus.
Dicht, schwer, schön dunkel, macht jeden Quatsch was Wärmekorrektur und Faserverlauf angeht mit.
Nebenbei meine Astlochpremiere.
Im Griffbereich habe ich Hibiskus rosa sinensis aufgesetzt.
Kurz vor dem fertig tillern hart getempert.
Mehrfach seitlich mit trockener Wärme korrigiert.
Tipoverlays aus Horn und Geweihresten zusammengesetzt.
Finish aus irgendeinem Zeug, dass ein bekannter Bogenbauer mir geschenkt hat. Rezeptur unbekannt aber es ist Leinöl und irgendein Lösemittel enthalten.
So sieht das Dingen aus:
Balance der Wurfarme musste nach dem Einschießen nochmal korrigiert werden. Dank des höher gebogenen Minirecurves am oberen WA finde ich es gar nicht so einfach die WA Balance zu beurteilen. Glaube aber es passt so. Diese Wocheende geht er auf 3D Turnier. Bin gespannt was der Kumpel der ihn schießen wird berichtet (und ob er es aufs Treppchen schafft).
Freu mich über Feedback! Liebe Grüße, Klaus