was macht ihr eigentlich beruflich???

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Bones
Newbie
Newbie

Puh schwer

Beitrag von Bones »

Was mach ich beruflich?
Viel!!!
Wo fangen wir denn da an?
Gelernt hab ich Elektroinstallateur und Kunststoff-Formgeber (<<< Ja das ist ein Beruf).
Nebenbei arbeite ich noch im Wach und Sicherheitsdienst (Security bei Metallica, Steppenwolf etc. und *würg* No Angels und den Superstars) da muss ich auch hin und wieder Detectivjobs übernehmen wie Personen und Objektüberwachung (@ Shewolf, sei froh das du das nicht gemacht hast. Scheiss job und immer unterbezahlt).
Momentan arbeite ich noch ehrenamtlich bei einem der grössten Internetradiosender Europas mit und hab meine eigene Radioshow (wär mal geil ne sendung über Bogenbau und dergleichen zu machen aber da kenn ich mich noch zu wenig aus).
Hobbymässig bin ich dann noch bei ner ComedyTruppe dabei die auch bei www.intersurfradio.de sendet.
Wenn dann noch irgendwo Zeit ist dann jobbe ich als Barkeeper oder DJ in diversen Kneipen.

Und wenn jetzt immer noch Fragen aufkommen....
meine HP
www.badbones.de

die HP meiner Comedygruppe (kostenlose Downloads)
www.radio-dingolstadt.de

HP des Internetradios
www.intersurfradio.de

so genug für heut.
Langsam schiessen, schnelle Pferde sind teuer!!!
Azmodhan
Sr. Member
Sr. Member

Nachzügler gibts immer...

Beitrag von Azmodhan »

...ich für meinen Teil hatte nach sehr spaßigem Zivildienst inner Jugendherberge tatsächlich angefangen Biologie zu studieren, was aber irgendwann nachm 4. Semester daran scheiterte, daß ich bis dorthin immer noch nicht wußte was ich als Zoologe später mal machen wollte.
Hab die Ferien dann mal für verschiedene Praktika genutzt und bin eher zufällig in einer Schreinerei hängengeblieben, so ein richtiger 2-Mann-Krauter-Betrieb, nix CNC-Bearbeitungszentrum, unsere Dickten war Baujahr '36 :D ...aber zumindest kann ich noch von mir behaupten mal ne Gestellsäge, Raubank, Stemmeisen usw. in der Hand gehabt zu haben.
Nach erfolgreich beendeter Ausbildung hatte es mich dann in den baubiologischen Sektor verschlagen, hab dort Massivholzböden, Türen/Fenster usw. gebaut und war dann zusätzlich noch für Beratung und Verkauf zuständig. Dann hat die Firma allerdings vor 2 Jahren dicht gemacht und bis Januar hab ich dann in der Versandplanung eines grossen deutschen Automobilbauers gearbeitet.
z.Z. bin ich, wie heißt das so schön, "arbeitssuchend":motz

so, jetzt wisst'er was der mit dem verrückten Nickname so macht(e)

:p Azmodhan
>>>TrueMetalWarrior<<<
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

@ azmodi: Dein Profil is leider nicht sehr aussagekräftig :D In welcher Region suchst Du denn? (Dies lesen täglich ein paar 100 Leute...!)

Rabe

p.s.: wenn Du in Deinem Profil eine PLZ einträgst, erscheinst Du auch in der Mitgliederkarte...
kioshu
Newbie
Newbie

Beitrag von kioshu »

Nun habe ich auch hierher gefunden..
Ich bin seit 2 Jahren selbstständig als Goldschmiedin, mein Traumberuf!!!!!!!!!!!!!
Jedes Stück ist anders, du kannst dich kreativ ausleben, über Zulieferer und Kunden ärgern und
freuen und hast nie Zeit!!
Vor dem goldschmieden (jetzt bitte nicht lachen)
bin ich ein paar Jahre Betonmischer gefahren, vorher hab ich eine zeitlang LKWs meist nach HH
überführt und vor langer Zeit hab ich mal Publizistik und Germanistik studiert.
horsebow
Hero Member
Hero Member

Beitrag von horsebow »

Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Medizinstudium fertig, habe anfangs Phlebologie (Venenheilkunde, "Krampfader-Geschwader") gemacht und bin jetzt seit 7 Jahren in der Chirurgie. Gereizt hat mich vor allem das Handwerkliche, auf die Wirkung von Medikamenten warten war nie mein Ding. Vielleicht klappt's dieses Jahr noch mit dem Facharzt.
Hätt' ich in der Schule besser aufgepaßt, hätt' ich jetzt vielleicht 'nen anständigen Beruf...

Gruß, horsebow
I shot an arrow in the air,
it fell to earth, I knew not where;
for so swiftly it flew, the sight
could not follow it in its flight.
Longfellow, Oct. 16, 1845
landogar
Sr. Member
Sr. Member

RE:

Beitrag von landogar »

Original geschrieben von horsebow
Gereizt hat mich vor allem das Handwerkliche, auf die Wirkung von Medikamenten warten war nie mein Ding.
handwerker ist doch ein ordentliche beruf. :)
was anders war der chirurg im mittelalter nicht.

find ich toll neben rechtsabteilung(niels + authomas) und der floristischen/gärtnerischen abteilung(chuniza,gervase + ich) haben wir nun auch noch ne medizinabteilung.:-)

@ horsebow das bedeutet für dich immer genügend kopfschmerztabletten(trotz auf das wirken warten) und diverse zangen,sägen und skalpelle(um pfeile herauszuoperieren) auf fc-treffen mitzubringen. :D ;-) ;-) :D
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar
horsebow
Hero Member
Hero Member

Beitrag von horsebow »

@Landogar: Das geht auch mit dem Leatherman...

Ohne Witz: Hab' immer ein Erste Hilfe-Set dabei...

Seid Ihr auch alle brav gegen Tetanus geimpft?

Gruß, horsebow
landogar
Sr. Member
Sr. Member

nein, nur . . .

Beitrag von landogar »

gegen hasel-,wal- und erdnuß :)
leatherman :( immer die humanmedeziner :)

im ernst: ich schon
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar
Nighty
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Nighty »

mit so einem Skalpell lassen sich super Federn schneiden... leider sind mir die ersatzklingen ausgegangen :D ;-)
...lerne auch aus den Fehlern anderer ,das Leben ist zu kurz um Alle selber zumachen...
horsebow
Hero Member
Hero Member

Skalpellklingen

Beitrag von horsebow »

@Nighty: Guckstu bei eBay - Business&Industrie - Medizinbedarf&Zahnmedizin - Medizinische Instrumente.
Billiger krieg' ich's auch nicht!

Gruß, horsebow
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Informieren-Helfen-Reagieren

Beitrag von Archiv »

ist unser Motto: Ich bin verantwortlich für eine 110-Notrufzentrale. Neben der ganzen Latte, was bei den Mitarbeitern 24 Stunden täglich aufläuft, administriere ich auch das System.

Nach verschlungenen Jugendpfaden ist mir nach 26 Dienstjährchen nichts menschliches (und unmenschliches) mehr fremd.
Nacanina
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Nacanina »

@Isugath
Ich hatte auch schon eine Ausbildungsstelle als Fotograf. War dann eine Woche in Frankreich- da war sie wieder weg.
Da bin ich halt Buchhändler (nicht Buchhalter!!) geworden.
Danach habe ich eine Weltreise gemacht, war ein 3/4 tel Jahr unterwegs.
Habe dann in einer Bibliothek gearbeitet, auf dem Bau, im Kaufhaus, in einer Kiesgrube...
Dann Abitur nachgemacht, Forstwirtschaft studiert. Jetzt habe ich das 2. Revier und wir sparen schon wieder 25 % der Reviere ein.
Drückt mir die Daumen. :-| :-| :-| :-|
Es ist sinnlos, von den G?ttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag. Epikur
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

@Nacanina

Beitrag von Archiv »

...ich drück Dir beide!
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 13 Mal

Beitrag von locksley »

Dann drück ich auch noch kräftig mit. wär schade um jeden bogenschiessenden Förster.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Azmodhan
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Azmodhan »

drück ich auch mit, aber nur einen, zwei bringt Unglück...zumindest bei uns...
drück mal einen für mich mit, daß ich im Sommer ne Ausbildungsstelle als Reiseverkehrskaufmann finde... JA, das will ich machen...lol

:o

Azmodhan
>>>TrueMetalWarrior<<<
Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“