Parcour bei Kitzbühel

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
mgo
Jr. Member
Jr. Member

Parcour bei Kitzbühel

Beitrag von mgo »

Hallo Leute,

ich brauch mal eure Hilfe. Ich sitz hier im schönen Kitzbühel und bin sicher, dass ich in der aktuellen TB gelesen habe, dass es hier in der Nähe 3-D Parcours gibt und zwar mehrere.

Leider weiß weder das Hotel, noch die Touriinfo irgendwas in der Richtung. Die haben beim Wort Bogenparcour nur ziemlich sparsam geschaut.

Und ich Trottel habe natürlich die TB zu Hause liegen und kann nicht selbst nachschauen.

Kann mir jemand bitte die Informationen aus der TB raussuchen. Oder noch besser mir sagen, wo ich in der Nähe von Kitzbühel einen Parcour finde.

Im Voraus schon mal vielen lieben Dank. Und Gruß aus Austria.

Martin
Taran
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Lakotas

Beitrag von Taran »

Ich war selber da, der Parcours gehört den Lakotas
A-6365 Kirchberg tel 0043-(0)5357-4249.
Frag aber, ob er noch steht!
In Kirchberg erste Straße rechts hoch, parken, auf der rechten Bachseite an den Neubauten vorbei, dann rechts am Waldrand an einer roten Bank vorbei hoch, ca. 10-15 Min bergaufwärts, dann kommst du zum Lager.
Viel Spaß!
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
Looser
Sr. Member
Sr. Member

@ Parcours bei Kitzbühel

Beitrag von Looser »

@ mgo,
der Kitzbüheler Parcours befindet sich von St. Johann kommend vor Kitzbühel linker Hand unterhalb des Kitzbüheler Horns. Zu erkennen an einem Tippi das man von der Bundesstrasse aus oben am Berg sieht.
Der nächste Parcours befindet sich in Kirchberg. Auch wieder von St. Johann kommend, fährst Du rechts ab durch den Tunnel in Richtung Brixen. Auf der Bundesstrasse bleibend an Kirchberg vorbei und vorbei an Spertendorf. Dann kommt Bockern. Sind nur ein paar Häuser, an einer großen Scheune geht es rechts ab und dann bist Du fast schon auf dem Parcours.
Kitzbühel ist fast nur bei trockenem Wetter begehbar, Kirchberg immer.
Falls Du ein paar Kirchberger triffst, sage bitte schöne Grüße von Reinhold.
Viel Spass beim schiessen, ich beneide Dich.:-)
Longbow - Strongbow
jknoell
Full Member
Full Member

Parcours

Beitrag von jknoell »

Hallo mgo,

schau mal auf www.turnierbilder.de unter "feste Parcours" da sind die Adressen und auch Bilder von z.B. Jochberg, Kirchberg und Waidring.
Das sind alles Parcours, die nicht mehr wie 20Km von Kitzbühl entfernt sind.
butch
Newbie
Newbie

Waidring..

Beitrag von butch »

Waidring und Heutaler Hof sind auch nicht weit weg. ca.30 km und haben auch schöne Parcours. Besonders Waidring. Gasthof Strub befindet sich direkt am Parcours.

Gruß butch
mgo
Jr. Member
Jr. Member

Danke!

Beitrag von mgo »

Hallo zusammen,

na das ging aber flott. Vielen Dank für die Information. Ich schau mich mal anhand der Wegbeschreibungen um. Heute regnet's ziemlich aber Morgen ist ja auch noch ein Tag.

Schönen Gruß aus Kitzbich'l

Martin
Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member

du glücklicher

Beitrag von Zentaur (✝) »

@mgo
es wurde zwar schon erwähnt, aber ich sage es gerne auch nochmal:

waidring ist suuuper.

war dort auf dem turnier. wunderschön.
gutes schuhwerk absolutes muss!!!!
2 parcours à 28 scheiben. ich weiss nur nicht ob ganzjährig.
looser hat in der letzten TB nen schönen artikel darüber geschrieben, was dort in der "ecke" an parcours geboten wird.

@looser
nochmals ein grosses kompliment

jan.
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)
Looser
Sr. Member
Sr. Member

Kompliment

Beitrag von Looser »

@ Zentauer,
vielen Dank für die "Blumen". Aber so besonders finde ich den Artikel nicht, es sind ja nur Kurzbeschreibungen.
Die Bilder datz kann man unter www.turnierbilder.de anschauen.
Looser:-)
Longbow - Strongbow
mgo
Jr. Member
Jr. Member

Wir haben dem Moorhuhn in den Hintern geschossen

Beitrag von mgo »

@Looser
Grüße ausgerichtet (an Hubert und Hanni).

@alle
Der Tipp mit dem Kirchberger Parcour war super. Mir fehlt noch der Vergleich (ich kenne erst 3 Parcoure) aber mit den Kirchberger Lakotas muß erst mal jemand mithalten. Man merkt sofort, dass der Parcour mit Liebe und viel Aufwand aufgebaut und in Ordnung gehalten wird. Was man da auf relativ begrenzter Fläche geboten bekommt ist schon toll. Viele der Viecher haben bei meiner Frau und mir ein fettes Grinsen ausgelöst. Wer auch immer die Tiere baut ist ein echter Künstler. Die Ziele sind alle in Handarbeit enstanden und werden ständig gepflegt.

Also wer Lust hat mal z.B. eine Dreiergruppe von Moorhühnern zu erlegen oder den Geier beim Nagen am Gerippe zu stören, auf nach Bockern! Wir haben jedenfalls eine Mordsgaudi gehabt.

Gruß aus Kitz
Martin
Looser
Sr. Member
Sr. Member

Lakota in Bockern

Beitrag von Looser »

@ mgo,
ganz meine Worte. Ich kenne zufällig auch Addi den Künstler. Er ist a ganz a Netter. Falls Du Hanni und Hubert nochmal treffen solltest, richte Ihnen bitte schöne Grüße von mir aus.
Es freut mich dass es Dir in Bockern gefallen hat, solltest Du noch ein paar Tage in Kitz sein, kann ich Dir noch Kössen und natürlich Waidring wärmstens empfehlen.
Du bist für Deinen Aufenthaltsort echt zu beneiden.
Looser
Longbow - Strongbow
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“