Hallo erstmal an alle,
ich habe gerade einen schönen neuen Recurve gekauft. Den Nockpunkt haben sie mir auch schon dran gemacht, jetzt frage ich mich. Wird der Pfeil über oder unter diesen angelegt? Oder spielt es keine Rolle...
Ihr müsst wissen, ich bin nicht nur neues Mitglied bei Fletchers-Corner sonder auch absolut Grün was das Bogenschiessen angeht.... ;-)
Nockpunkt
-
- Full Member
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 23 Mal
In der Regel wird der Pfeil unterhalb des Nockpunkts angelegt.
P.S. Herzlich Willkommen Lysistrata
P.S. Herzlich Willkommen Lysistrata
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Na dann sag ich doch mal hallo 
Ich bin jetzt hier bestimmt nicht der erfahrenste, aber dazu kann ich glaubich auch was sagen:
Also bei allen bögen die ich kenne kommt der Pfeil unter den Nockpunkt. Am Anfang hält dann die Schwerkraft den Pfeil (der schwerpunkt ist ja vor dem bogen), beim Auszug drückt der Winkel in der Sehne in dan gegen den Nockpunkt.
Es sollte ungefähr so aussehen:

mfg
Martin

Ich bin jetzt hier bestimmt nicht der erfahrenste, aber dazu kann ich glaubich auch was sagen:
Also bei allen bögen die ich kenne kommt der Pfeil unter den Nockpunkt. Am Anfang hält dann die Schwerkraft den Pfeil (der schwerpunkt ist ja vor dem bogen), beim Auszug drückt der Winkel in der Sehne in dan gegen den Nockpunkt.
Es sollte ungefähr so aussehen:

mfg
Martin
-
- Full Member
Pfeil kommt uter den Nockpunkt!
Jau das ging sa super schnell mit den Antworten
:-)
vielen Dank für eure Hilfe!
:-)
vielen Dank für eure Hilfe!
Die Pfeile liegen irgendwo da draussen!