Mein erster Osage ist endlich fertig und möchte präsentiert werden.
Kurz und knapp die Daten:
Holzart: bekannt
Design: halbpyramidaler Flachbogen, Griff lang, schmal und tief, leicht geflippte Wurfarmenden
Länge (NTN): 66,5''
Abmessungen:
Griff (LxBxT): 12x2,4x3,5 cm
Wurfarme (BxD) 4,5x2,2 cm an den FA, 4,2x1,3 cm in der WA-Mitte und 1x1,2 cm an bzw. vor den Tips
Materialien: Overlays aus Horn, Griffleder vom Rind, Pfeilanlage Hauer vom Schwarzkittel, Sehne 14-Strang Dacron B50 (flämisch gespleisst)
Finish:
geschliffen bis 600'er-Körnung, 3x Hartwachsöl, 3x Holzbalsam, abschließend poliert
Gewicht:
740g mit allem
Zuggewicht:
75#@28''
max. Auszug:
30''
Und nun das Wichtigste, diesmal kombiniert (drinnen und draußen), da die Fotoqualität sonst gelitten hätte

Das Wetter: Seitenansicht entspannt: Gesamtansicht Bauch: Bauch und Sehnenlage: Gesamtansicht Rücken: Bauch oberer Wurfarm: Rücken oberer Wurfarm: Bauch unterer Wurfarm: Rücken unterer Wurfarm: Griff bauchseitig und Fadeouts: Rückenansicht Griff mit Schnürung: Seitenansicht Griff mit Pfeilanlage: Draufsicht Tip und Overlay: Seitenansicht Tip und Overlay: Standhöhe: Auszug von links: Auszug von rechts: Und der Vollständigkeit halber noch ein Bild von der Tillerwand vor dem Finish (hier nur bis 26'' gezogen):
Ich hoffe, er gefällt.
Konstruktive Kritik und Anregungen sind herzlich willkommen

Ich wünsche ein schönes Restwochenende!
Gruß,
Heiko