Off-Topic-Hitze-Thread
Off-Topic-Hitze-Thread
Bei uns im Büro hat's gerade(14:00h) 33,5°C und es geht trotz offener Fenste kein Lüftchen.
Wer bietet mehr?
Nachricht wurde von Martin am 12.08.2003-14:08 nachbearbeitet!
Wer bietet mehr?
Nachricht wurde von Martin am 12.08.2003-14:08 nachbearbeitet!
It's never too late for a happy childhood!
---------
... und wer 'n Tipfehler findet darf ihn behalten!!!
---------
... und wer 'n Tipfehler findet darf ihn behalten!!!
Off-Topic-Hitze-Thread
hier in der zentrale 37,5°C ->glasfront sei dank und wir haben auch fenster auch ohne erfolg dafür aber nen lüfter.
gruss robert
p.s. in essen..
gruss robert
p.s. in essen..
wär rechdschraibveler viended dahrf si behaldön unt buchschdabänsubbe traus mcahen.
- Markus
- Global Moderator
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Off-Topic-Hitze-Thread
Göttingen, 3.Stock, Südfront, Fenster auf, kein Wind: 34 °C
Wenn ich das Gericht in Bielefeld richtig verstanden habe, dann muss es in einem Büro 6 °C weniger haben, als die Aussentemperatur, wenn diese grösser/gleich 32 °C ist!!!!
Nachricht wurde von Markus am 12.08.2003-15:22 nachbearbeitet!
Wenn ich das Gericht in Bielefeld richtig verstanden habe, dann muss es in einem Büro 6 °C weniger haben, als die Aussentemperatur, wenn diese grösser/gleich 32 °C ist!!!!
Nachricht wurde von Markus am 12.08.2003-15:22 nachbearbeitet!
Arroganz ist der Tod der Kunst.
Off-Topic-Hitze-Thread
War eben im Grossmarkt, welcher voll klimatisiert ist. Danach kam es einem draussen (auch im Schatten) wie im Backofen vor;-)
Off-Topic-Hitze-Thread
aktueller Stand bei uns im Büro 35,2 Tendenz steigend. 2 Ventilatoren .
Bisher 3 Flaschen Wasser vertilgt
Bisher 3 Flaschen Wasser vertilgt
- Marty
- Forenlegende
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Off-Topic-Hitze-Thread
War heute noch nicht draussen. Das Wetter macht mich völlig fertig. Da kann man nicht Mal Bogenschiessen gehen. Ich sehen mich echt zum Winter zurücl. Drei Pullover an, Handschuhe und dann durch den Wald streifen. Das war total herrlich. Im Winter habe ich immer gesagt "hoffentlich kommt bald der Sommer". Jetzt, wo ich einen direkten Vergleich habe, kann ich sagen, dass es im Winter viiiiiiel mehr Spass gemacht hat zu schiessen.
Amicus certus in re incerta cernitur
Off-Topic-Hitze-Thread
Noch 1 Stunde schwitzen (ca. 35 grad, kein Ventilator ! und der Jab hat 2), dann in die lauwarme Wanne mit nem kalten Weizenbier.
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...
Rudi
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...
Rudi
-
- Newbie
Off-Topic-Hitze-Thread
Tja Leutchen, vielleicht hat man genau wegen dieser "Betriebsatmosphäre" die Klimaanlage erfunden. An Eurer Stelle würd ich mal Druck auf die Betriebsleitung machen. Ventilatoren sind gut und billig, nur bei Temperaturen von über 28°C helfen diese wenig!
Grüsse
Grüsse
Off-Topic-Hitze-Thread
Und die Klimaanlage braucht Strom, und dieser Strom muss erzeugt werden, und bald wird es noch wärmer! Und unsere Klimabilanz sieht aus wie die der Amis.
Ich empfehle Lehmbauweise (Pueblo)... ;-)
Ich empfehle Lehmbauweise (Pueblo)... ;-)
Taran von Caer Dallben
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
-
- Newbie
Off-Topic-Hitze-Thread
@ Taran,
in einem Land, das mehr als 90% seiner Energie aus Wasserkraft bestreitet kann man sich meinen Standpunkt gut leisten. Das mit dem Pueblo gefällt mir, aber nur wenn Du auf den Anschluss ans E-Netz auch verzichtest.
Grüsse
in einem Land, das mehr als 90% seiner Energie aus Wasserkraft bestreitet kann man sich meinen Standpunkt gut leisten. Das mit dem Pueblo gefällt mir, aber nur wenn Du auf den Anschluss ans E-Netz auch verzichtest.
Grüsse
Off-Topic-Hitze-Thread
bin zwischenzeitlich zum lungenfisch mutiert. liege bis zu den nasenlöchern im schlamm und warte auf kühlere zeiten. habe mir dafür einen wasserdichten labtop zugelegt. :-)
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Off-Topic-Hitze-Thread
45 °C in meiner Dachgeschossbude - trotz grossem Standmiefquirl....
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Off-Topic-Hitze-Thread
Naja, bei Inchen unter dem Dach ist es auch schön mollig. Auch wenn ich zur Zeit kein Thermomenter zur Hand habe, würde ich die Temperatur auf über 35° schätzen. Zwei offene Dachfenster mit Durchzug bringen dabei auch nicht viel.
Gut dass es heute nicht ganz so warm, wie in den letzten Tagen ist. Wir hatten hier schon Balkontemperaturen von über 45° und zwar ohne Lüftchen.
Es kommt aber noch besser. Ab heute Nachmittag soll es regnen :anbet. Hoffentlich nicht so kurz, wie vor einer Woche (5 Minuten und die Tropfen sind verdunstet, bevor sie auf der Erde ankamen) und mit einem gehörigen Abkühlungseffekt.
Gut dass es heute nicht ganz so warm, wie in den letzten Tagen ist. Wir hatten hier schon Balkontemperaturen von über 45° und zwar ohne Lüftchen.
Es kommt aber noch besser. Ab heute Nachmittag soll es regnen :anbet. Hoffentlich nicht so kurz, wie vor einer Woche (5 Minuten und die Tropfen sind verdunstet, bevor sie auf der Erde ankamen) und mit einem gehörigen Abkühlungseffekt.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Off-Topic-Hitze-Thread
Hallo
Bei mir sind´s trotz Klimaanlage nur angenehme 29 Grad (steht auf 18).
Hat doch Vorteile als Elektriker im Schaltraum.
Grüsse an alle Hitzeschwitzer
Hegges
Bei mir sind´s trotz Klimaanlage nur angenehme 29 Grad (steht auf 18).
Hat doch Vorteile als Elektriker im Schaltraum.
Grüsse an alle Hitzeschwitzer
Hegges
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät
Off-Topic-Hitze-Thread
bei mir geht's jetz grad so richtig los - 31,5 Grad, da lieg ich glaub ich eh noch gut im rennen ;-) so richtig gut wird's ab 17:00, da kletterts thermometer dann auf 36-37 Grad.
ich sitz im glashaus ! http://www.baumann-glas.at/baumann.htm
ich sitz im glashaus ! http://www.baumann-glas.at/baumann.htm
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.