Was anderes: Warum machst du eigentlich bei dem ganz sonstigen Aufstand mit sowas unauthentischem wie Hasel rum? Wenn schon Inuit-Bogen dann Fichte.
Nach meinem Grill experiment sage ich, er würde halten. Auf dem Bruch Foto sieht man, wie spröde er schon war und hat trotzdem noch 24" bei ca. 70# mitgemacht, bevor er dann das zeitliche gesegnet hat...benzi hat geschrieben: ↑22.01.2023, 10:42 Ich bin heute morgen davon begeistert, wie die Farbe rauskommt... selber angerührt...
Mein Gefühl sagt mir, dass der Rücken sich verabschiedet, wenn ich nach dem tempern ohne Kabel schieße, weil es keinen durchlaufenden Rückenring gibt... Das heisst lange warten... Puhhh... und Nachtillern geht dann nur noch über das Kabel...
_20230122_103524.JPG
Nein, ich mache es nochmal aus Leinengarn
Hast Du dabei bedacht, dass ich keinen durchgehenden Jahresring am Rücken habe?fka hat geschrieben: ↑24.01.2023, 14:34
Ich möchte dich jetzt nicht überreden es zu versuchen und nachher bricht er doch, ich persönlich würde ihn aber zumindest mal aufspannen und checken bevor das Kabel drauf kommt. Ich glaube so oder so, das er auch mit Kabel bricht, wenn er ohne Kabel die Standhöhe nicht überlebt...
Wenn das Kabel tut was es soll, ist auf dem Ruecken kein/wenig Zug. Was soll's also...
Genau!