Wildenstein: Durchzähl-Thread
@martin
im letzten jahr waren etwa 1/4 gewandet,schätze ich mal so, sind dieses jahr sicher etwas mehr
dann gab es noch welche die sahen ein bischen aus als wollten sie in afrika
elefenten schiessen und hatten die waffe verwechselt.die meisten waren aber ganz "normal " gekleidet.du solltest nur auf feste schuhe achten, weil es ist
schon manchmal schön steil.
im letzten jahr waren etwa 1/4 gewandet,schätze ich mal so, sind dieses jahr sicher etwas mehr
dann gab es noch welche die sahen ein bischen aus als wollten sie in afrika
elefenten schiessen und hatten die waffe verwechselt.die meisten waren aber ganz "normal " gekleidet.du solltest nur auf feste schuhe achten, weil es ist
schon manchmal schön steil.
@William
Zitat:
--------------------
...dann gab es noch welche die sahen ein bischen aus als wollten sie in afrika
elefenten schiessen und hatten die waffe verwechselt...
--------------------
Mir ist das auch schon aufgefallen - woran das wohl liegt, dass unheimlich viele in ach so origineller Camouflage Kleidung bogenschiessen gehen?
Zitat:
-----------
..... du solltest nur auf feste schuhe achten .....
-----------
Hab' ich sowieso an. Du solltest mal unseren Parcours sehen, da musst Du auf jeden Fall Offroad - tauglich sein:
www.hochlandsteig.de
Zitat:
--------------------
...dann gab es noch welche die sahen ein bischen aus als wollten sie in afrika
elefenten schiessen und hatten die waffe verwechselt...
--------------------
Mir ist das auch schon aufgefallen - woran das wohl liegt, dass unheimlich viele in ach so origineller Camouflage Kleidung bogenschiessen gehen?
Zitat:
-----------
..... du solltest nur auf feste schuhe achten .....
-----------
Hab' ich sowieso an. Du solltest mal unseren Parcours sehen, da musst Du auf jeden Fall Offroad - tauglich sein:
www.hochlandsteig.de
It's never too late for a happy childhood!
---------
... und wer 'n Tipfehler findet darf ihn behalten!!!
---------
... und wer 'n Tipfehler findet darf ihn behalten!!!
@martin
bei der hausstrecke biste bestens vorbereitet.
ich denk mal die grosswildjäger werden sich über die gewandeten auch eins grinsen, jedem das seine man verträgt sich ja gut und spass an der sache
haben doch alle gleich.
bei der hausstrecke biste bestens vorbereitet.
ich denk mal die grosswildjäger werden sich über die gewandeten auch eins grinsen, jedem das seine man verträgt sich ja gut und spass an der sache
haben doch alle gleich.
Tari und ich werden auch gewandet auftreten.
Der Sch?tzenverein:
Schiessen lernen, Freunde Treffen.
Schiessen lernen, Freunde Treffen.
Ich werde ebenfalls in Gewandung dabei sein. Es passt zwar noch nicht alles in eine Zeit, ist aber auch egal. Ebenfalls habe ich noch keine passenden Schuhe; was aber aufgrund des Geländes auch nicht so tragisch ist.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Ich werde auch in Gewandung erscheinen,aber wie Netzwanze und Snake werde ich mit den Schuhen einen Kompromiss eingehen müssen , aber das Gelände dort ist ziemlich steil und steinig, Spessart eben. Da werde ich wohl mit ein paar Schuhen neueren Datums erscheinen.
-
- Hero Member
...äh... Schuhe...
da hab ich auch so meine Probleme. Man wird mich zwar wieder als 'Mönch' interpretieren, wobei ich es hasse mit meinem Schuhwerk auf festem Stein rumzurutschen, doch lange tunika und Turnschuhe/BW-Stiefel finde ich einfach unpassend. Muss mir also noch Gedanken machen ...
Vielleicht kann man ja kurzfristig etwas Sand aufschütten, ... OK, war nicht so gut ... bin ja schon ruhig, bis Freitag ...
Ahenobarbus
da hab ich auch so meine Probleme. Man wird mich zwar wieder als 'Mönch' interpretieren, wobei ich es hasse mit meinem Schuhwerk auf festem Stein rumzurutschen, doch lange tunika und Turnschuhe/BW-Stiefel finde ich einfach unpassend. Muss mir also noch Gedanken machen ...
Vielleicht kann man ja kurzfristig etwas Sand aufschütten, ... OK, war nicht so gut ... bin ja schon ruhig, bis Freitag ...
Ahenobarbus
- kra
- Global Moderator
- Hat gedankt: 52 Mal
- Hat Dank erhalten: 63 Mal
@Ahenobarbus, mit dem Schuhwerk kommts ganz aud deine Übung an. Wenn du eh das ganze jahr in römischen Sandalen rumläufst sollte es da auch weniger Probleme geben ;-))
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
– George Bernard Shaw
hmm... da mein zweites Paar Mongolenstiefel noch in Arbeit ist, werde ich wohl auch etwas modernere (griffige) Stiefel anziehen.
@Ahenobarbus
Warum Sand aufschütten? Brauchst Du ein Katzenklo?
@Ahenobarbus
Warum Sand aufschütten? Brauchst Du ein Katzenklo?

Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
@ahenobarbus
Wie? Etwa keine Schuhe, also Barfuss?
Wie? Etwa keine Schuhe, also Barfuss?
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
-
- Hero Member
@mongol
... nö, ich muss doch die Leute verscharren, die ich versehentlicht getroffen habe ...
@wanze
so 'a' bin ich nun auch nicht, bevorzuge meine caligae, damit kann man Leuten gut auf die Füsse treten ;-)
Ahenobarbus
... nö, ich muss doch die Leute verscharren, die ich versehentlicht getroffen habe ...
@wanze
so 'a' bin ich nun auch nicht, bevorzuge meine caligae, damit kann man Leuten gut auf die Füsse treten ;-)
Ahenobarbus
Also macht euch mal keine Sorgen wegen nicht Autentischem Schuwerk, das Turmier ist keine Mittelalter Veranstaltung.
Sondern ein Turnier mit dem wir dem traditionellen Bogenschiessen gerecht werden wollen.
Die Leute kommen Gewandet weil es ihnen Spas macht so rumzulaufen, doch keiner sollte seine Gesundheit aufs Spiel setzen nur weil wendegenähte Schuhe besser zum Gewand passen.
Das Gelände ist wirklich steil und steinig und wenn es, was wir natürlich alle nicht hoffen Regnet, verwandelt sich der Pakur in eine steinige Rutschbahn.
Sondern ein Turnier mit dem wir dem traditionellen Bogenschiessen gerecht werden wollen.
Die Leute kommen Gewandet weil es ihnen Spas macht so rumzulaufen, doch keiner sollte seine Gesundheit aufs Spiel setzen nur weil wendegenähte Schuhe besser zum Gewand passen.
Das Gelände ist wirklich steil und steinig und wenn es, was wir natürlich alle nicht hoffen Regnet, verwandelt sich der Pakur in eine steinige Rutschbahn.
Das Aufbauen und Pflegen einer jetzt anscheinend nutzlosen Besch?ftigung ist eine Altersvorsorge f?r Geist und K?rper.
Andrea Redmann
Andrea Redmann
51 :-)
bis spätestens übermorgen
bis spätestens übermorgen
L?chle
Denn hinter den Regenwolken
Leuchtet best?ndig
Strahlend und hell die Sonne
(Marc Salzmann)
Denn hinter den Regenwolken
Leuchtet best?ndig
Strahlend und hell die Sonne
(Marc Salzmann)
@ haggy
gut dass du es nochmal gesagt hast. ich hab meine bergstiefel schon eingepackt!
gut dass du es nochmal gesagt hast. ich hab meine bergstiefel schon eingepackt!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/