Voll cool... dann habe ich jetzt tatsächlich eine Lösung für diesen LÄSTIGEN Fehler gefunden!!
(Zwar nicht zur Vermeidung, aber wenigstens zur Reparatur!)
obwohl ich den Haken setze "angemeldet bleiben", muss ich mich seit einigen Wochen, bei jedem Besuch neu anmelden. Kein großes Ding, aber nervig. Liegt das an mir, meinem Handy oder am Forum?
Hallo KnechtKarl:
Hatte ich auch öfter, liegt an den eigenen Browser-Einstellungen.
Ich hatte damals PC, Windows Vista, Browser Firefox
Irgendwann wurde der pc langsam und es kam die meldung, dass man auf Standard zurücksetzen solle. Habe ich gemacht, war auch o.k., nur eben fehlte ein Haken bei den Cookies. Hier der Pfad:
- Browser Einstellungen
- Datenschutz
- Chronik: anlegen
-Sicherheit
- Add ons
- Ausnahmen festlegen: Fletchers-corner
Das wars für vista. In windows 10 ist das komplizierter. Habe es noch nicht heraus bekommen.
LG, Jo
Auch den Edge nehmen - ich benutze auch ein Samsung smartphone und nutze Edge.
Es scheint beim Samsung Browser zu funktionieren, wenn man die Funktion "Rückwärtsumleitungen blockieren" abschaltet (zu finden unter Datenschutz und Sicherheit)
Edit: das war es doch nicht
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...
...das Angemeldet-Bleiben benötigt ein Cookie. Hat man die lieber generell blockiert, kann man FC bei den Ausnahmen hinzufügen, dann sollte es auch mit dem IExplorer klappen.
Es geht in diesem Fall um den Samsung Browser. Und hier klappt die automatische Anmeldung nicht mehr, auch wenn Cookies und die automatische Anmeldung erlaubt sind.
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...
Insgesamt
Beiträge insgesamt 582103
Themen insgesamt 31321
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 32
Dateianhänge insgesamt: 112497
Themen pro Tag: 13
Beiträge pro Tag: 234
Benutzer pro Tag: 5
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 43
Beiträge pro Thema: 19