Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen 56,5'' 93#@32''

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Windkanter
Sr. Member
Sr. Member
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Re: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen 56,5'' 93#@32''

Beitrag von Windkanter »

Hallo,

Zum Thema Ziegenleder bzw. Ziegenrohhaut 0,3mm hier eine Adresse: https://www.djembe-art.de/djembe-tromme ... lfelle.htm (Ziegenhaut Pergament extra fein 0,1 bis 0,3mm), das was ich bekam war 0.3mm dick.
Grüße
Windkanter
deraNdy
Full Member
Full Member

Beitrag von deraNdy »

Wow wow wow.. Was für ein Schicker Bogen.. Ich bin hin und weg.Die Form und die Bemalung sprechen mich extrem an. 👏👏👏

Ich bin ja erst seit kurzem Wieder Aktiv im Bogenbau unterwegs und dachte ich schau mal wieder vorbei und dann seh ich direkt so einen Bogen... Krass...
Ich glaub, ich lass das doch wieder mit dem Bauen😂😂😂
Hieronymus
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 7 Mal
Hat Dank erhalten: 91 Mal

Beitrag von Hieronymus »

Auch dir vielen Dank :)
deraNdy hat geschrieben: 17.02.2021, 09:41 Ich bin ja erst seit kurzem Wieder Aktiv im Bogenbau unterwegs und dachte ich schau mal wieder vorbei und dann seh ich direkt so einen Bogen... Krass...
Ich glaub, ich lass das doch wieder mit dem Bauen
Blos nicht..., wenn du meine ersten Bögen sehen würdest, sieht das Ganze schon anders aus. Bis ich nun soviel Erfahrung mit den Hornkomposit Bögen erlangt habe, musst ich erst 10 Hornkomposit bauen und davon sind ein paar im Bogenhimmel. Also nur Mut ;)

Ich habe seit einige Woche das erste mal wieder drausen schießen können(endlich wieder 8°C) und ich war erstaunt , dass ich noch so gut treffe. Bevor ihr mich steinigt... ja ich habe mir im Zuge der Problematik mit meinem Spinewert für diesen Bogen Carbonis zugelegt. Die sind von Nijora gebaut und haben über 800 grain und sind 34'' lang.
IMG_20210216_153943.jpg
Gruß Markus
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí
deraNdy
Full Member
Full Member

Beitrag von deraNdy »

Ich bin ja momentan zur Untätigkeit verdammt, was das Schießen angeht (vereinsgelände ist geschlossen).
Schießt du die 93 Mit dem Daumen?
Hieronymus
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 7 Mal
Hat Dank erhalten: 91 Mal

Beitrag von Hieronymus »

Ja das tue ich und ich brauche kein Verein, ich schieße bei mir zu Hause auf ca.15m. Könnte aber bis 20m bei mir zu Hause schießen. Hast du keinen Parcour in deiner Nähe?

Gruß Markus
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí
deraNdy
Full Member
Full Member

Beitrag von deraNdy »

Doch, das ist ja ein 3D Verein. JBC Wuppertal. Aber der hat ja Corona bedingt geschlossen... Und 93 Mit dem Daumen, Respekt. Ich bekomme mit 35 so gerade nen Sauberen Ablass hin ohne zu Zittern.
st800
Full Member
Full Member

Beitrag von st800 »

Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige Frevler bin und häufig Carbonies schieße.

@deraNdy komm auch aus Wuppertal und wollte mal euren pacour besuchen.
Zur Zeit kann ich noch auf unserem Hof, auf der Wiese schießen, wenn du Bock hast kannst du gern mal vorbeikommen.

Alfred
Antworten

Zurück zu „Präsentationen“