bauernhof+bogenschissen
- elwin der vogler
- Full Member
bauernhof+bogenschissen
@ zentaur
arhöna liegt ca. 100 km nord-östlich von ffm am rande der rhön in der nähe von bad salzungen und heringen/phillipstal
arhöna liegt ca. 100 km nord-östlich von ffm am rande der rhön in der nähe von bad salzungen und heringen/phillipstal
-
- Hero Member
bauernhof+bogenschissen
@exfg
ist ja garnet so weit.
ist ja garnet so weit.
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)
(K. Adenauer)
bauernhof+bogenschissen
@zentauer
Schau doch einfach in der TBB nach ständigen Parcours. Dann musst du nur noch in der jeweiligen Nähe einen Bauernhof finden (Wer suchet, der findet)
Schau doch einfach in der TBB nach ständigen Parcours. Dann musst du nur noch in der jeweiligen Nähe einen Bauernhof finden (Wer suchet, der findet)
bauernhof+bogenschissen
(völlig OT: Ich bin den ganzen Tag 'nur' mit dem Netscape drinnen und da kann ich nix schreiben (wieso ist in einem anderen Thread nachzulesen .-) mit dem IE + FC semmelt mir dann immer der Rechner ab und ich hab da was laufen, muss ab und zu arbeiten)
Also beim Micha kann man in der Nähe in Privatquartieren wohnen, am besten ihn anrufen und um Details fragen.
Sonst geht es auch beim Hendrik Wiethase bei Passau. Netter Bauernhof mit allerhand Viecherei, Parcour gleich dort plus fachmännische Unterweisung, andalusische Pferde und was sonst noch das Herz begehrt.
Wie willst den anreisen?
Ist halt näher als Kärnten.
Also beim Micha kann man in der Nähe in Privatquartieren wohnen, am besten ihn anrufen und um Details fragen.
Sonst geht es auch beim Hendrik Wiethase bei Passau. Netter Bauernhof mit allerhand Viecherei, Parcour gleich dort plus fachmännische Unterweisung, andalusische Pferde und was sonst noch das Herz begehrt.
Wie willst den anreisen?
Ist halt näher als Kärnten.
-
- Hero Member
bauernhof+bogenschissen
@pelu
das mit dem hendrick wiethase hört sich super an. hast du da eine kontaktadresse oder telefonnummer? oder hat der sogar eine domain, wo man sich schon mal einen eindruck verschaffen kann?
danke. toller tip.
das mit dem hendrick wiethase hört sich super an. hast du da eine kontaktadresse oder telefonnummer? oder hat der sogar eine domain, wo man sich schon mal einen eindruck verschaffen kann?
danke. toller tip.
(K. Adenauer)
(K. Adenauer)
bauernhof+bogenschissen
@alle
fahrma doch alle mal zum hendrik (frohnleichnam oder so) - gleich auf 2 -3 tage
fahrma doch alle mal zum hendrik (frohnleichnam oder so) - gleich auf 2 -3 tage
?^^^^^^? AE?OU ?^^^^^?
"Die Geschichte von Bogen und Pfeil ist die Geschichte der Menschheit."
bauernhof+bogenschissen
Im Vorjahr war zu Fronleichnam die vier Tage eine Art Treffen, je nach Geschmack haben die Leut im (Miet)Tipi, eigenem Zelt, eigenem Tipi, Wohnmobil oder Zimmer genächtigt. Wenn genug Leute dafür da sind, dann wird auch ein Schaf geschlachtet (und die sind wirklich vortrefflich). Und wenn man will, dann kann man ein bisserl ein Turnier machen. U.a. war da auch ein Weitschuss 135m auf einen weissen Schaumstoffhasen (also eigentlich eine Art Lotterie). Cloutschiessen sollte auch kein Problem sein. Lagerfeuer mit Indianerflöte und verschiedenstem Getrommel (der Hendrik macht riesige Trommeln). Und die Kinder haben sich auch zusammengefunden (eh wie immer). Er hat auch einen Minihandel dabei, also wenn was vergessen wurde oder hinwird, möglicherweise kann man es schnell nachkaufen.
Muss anfragen ob heuer auch sowas geplant ist.
Muss anfragen ob heuer auch sowas geplant ist.
bauernhof+bogenschissen
Ja, Zeltplatz ist vom Wohnmobilplatz vielleicht 200m weit weg. Wohnmobilplatz bietet allerdings 'nur' Platz für 3-4 Wohnmobile. Zeltplatz darf bisweilen selbst mit der Sense gemäht werden .-) Aber Details vielleicht bei ihm selber anfragen:
(Ich zitiere meine eigene Nachricht):
Wiethase Hendrik H.W. Film (0 85 93) 92 00 65
Wesseslinden 1
94107 Untergriesbach
email: mailto:diafilm@t-online.de (Hendrik Wiethase)
Bei ihm selber gibt es eine Unterkunft und sein Nachbar hat auch ein paar Zimmer, und damit ist Wesseslinden schon fertig. Österreich ist Luftlinie vielleicht einen km, zum fahren vielleicht 4km.
Seine Spezialität ist auch Bogenschiessen vom Pferd. Der Hof heisst 'entre dos fuentes'
http://www.bbk-bayern.de/ndb/verzeichni ... ?kunr=1492
http://www.markt-untergriesbach.de/bogenparcours.htm
(Ich zitiere meine eigene Nachricht):
Wiethase Hendrik H.W. Film (0 85 93) 92 00 65
Wesseslinden 1
94107 Untergriesbach
email: mailto:diafilm@t-online.de (Hendrik Wiethase)
Bei ihm selber gibt es eine Unterkunft und sein Nachbar hat auch ein paar Zimmer, und damit ist Wesseslinden schon fertig. Österreich ist Luftlinie vielleicht einen km, zum fahren vielleicht 4km.
Seine Spezialität ist auch Bogenschiessen vom Pferd. Der Hof heisst 'entre dos fuentes'
http://www.bbk-bayern.de/ndb/verzeichni ... ?kunr=1492
http://www.markt-untergriesbach.de/bogenparcours.htm
bauernhof+bogenschissen
@pelu
ja mei, warat des net scheeee, frohnleichnam "zwischen 2 ?quellen?" - wenn wir nicht fahren, verbessere ich mein "alltagsspanisch", es is wiedereinmal zeit dafür.
ja mei, warat des net scheeee, frohnleichnam "zwischen 2 ?quellen?" - wenn wir nicht fahren, verbessere ich mein "alltagsspanisch", es is wiedereinmal zeit dafür.
?^^^^^^? AE?OU ?^^^^^?
bauernhof+bogenschissen
@zentauer
also beim hendrik muss da auch noch irgendwo ein pfeil von mir rumliegen.
und ich kann das oben geschriebene nur bestätigen, wär ein echt toller urlaub für dich und deinen anhang
@pelu
mit der schafschlachtstory hast du mir schon einmal den mund so richtig wässrig gemacht, wär schon eine tolle geschichte, so zu fronleichnam
also beim hendrik muss da auch noch irgendwo ein pfeil von mir rumliegen.
und ich kann das oben geschriebene nur bestätigen, wär ein echt toller urlaub für dich und deinen anhang
@pelu
mit der schafschlachtstory hast du mir schon einmal den mund so richtig wässrig gemacht, wär schon eine tolle geschichte, so zu fronleichnam
Stolz und K?hn, ich ...
bauernhof+bogenschissen
Der Hendrik schreibt:
1. Der Nachbar hat s.W. keine Fremdenzimmer mehr.
2. Hendrik selber hat momentan 1 DZ und 1 EZ benutzbar.
3. Im naheliegenden Feriendorf Azur gibt es Unterkunft (das kenn' ich auch ned).
4. Zu Fronleichnam is nix geplant, aber das kann ja noch werden.
@AEIOU: Ja, das heisst 'zwischen den beiden Quellen' , Kannst ja mit den andalusischen Pferden spanisch reden.
1. Der Nachbar hat s.W. keine Fremdenzimmer mehr.
2. Hendrik selber hat momentan 1 DZ und 1 EZ benutzbar.
3. Im naheliegenden Feriendorf Azur gibt es Unterkunft (das kenn' ich auch ned).
4. Zu Fronleichnam is nix geplant, aber das kann ja noch werden.
@AEIOU: Ja, das heisst 'zwischen den beiden Quellen' , Kannst ja mit den andalusischen Pferden spanisch reden.
-
- Hero Member
bauernhof+bogenschissen
@pelu
sorry. wollte deine mail eigentlich heute abend posten.
bist mir zuvorgekommen. klappt wieder alles?
sorry. wollte deine mail eigentlich heute abend posten.
bist mir zuvorgekommen. klappt wieder alles?
(K. Adenauer)
(K. Adenauer)
bauernhof+bogenschissen
apropos bauernhof und bogenschiessen ..
zu pfingsten bin ich für eine woche in rauris (naturpark hohe tauern) auf einem bauernhof in urlaub. in rauris gibt es einen feinen jagdbogenclub, der zu dieser zeit m.w. sogar ein turnier abhält. .. meine weiber schick ich zu den kühen und ich geh bogenschiessen
)
zu pfingsten bin ich für eine woche in rauris (naturpark hohe tauern) auf einem bauernhof in urlaub. in rauris gibt es einen feinen jagdbogenclub, der zu dieser zeit m.w. sogar ein turnier abhält. .. meine weiber schick ich zu den kühen und ich geh bogenschiessen

Vollkommene Liebe und vollkommenes Vertrauen
------------------------
Lebe und lass leben - sei im nehmen so ma?voll wie im geben
------------------------
Lebe und lass leben - sei im nehmen so ma?voll wie im geben