Arcito hat geschrieben: ↑22.12.2020, 15:47
@tschreiper: keine falsche Bescheidenheit, bitte auf jeden Fall präsentieren! Ich erinnere mich an verschiedene inspirierende Goldregenbögen von dir, unvergessen der Querulant!
Ich erinnere mich auch an diverse tolle Bogen von Tschreiper, aber der Querulant ist von meinem Kumpel Stefan Kaletsch
Fall down seven times, stand up eight.
Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
Arcito hat geschrieben: ↑22.12.2020, 15:47
@klausmann84: die Hülsen sind nicht an einem, sondern an beiden Wurfarmen und wurden mit Epoxy verklebt. Eine genaue Anleitung findest du hier: http://primitive-bows.com/homemade-take-down-sleeves/
Danke für den link!
Im Tannenwald, in klammem Spalt, stellen die Mannen bald die Hannen Alt Kannen kalt.
deins ist Toll geworden...... aber da bin ich mal gespannt was ich da zu sehen bekomme....bestimmt @1 Set :-)
alfredle.....
Beitrag von tschreiper » So 20. Dez 2020, 22:53
Hier passt nun das Unwort eigentlich.
Eigentlich wollte ich meine Goldregen-Neulinge zeigen, sobald das Wetter
sich freundlicher zeigt. Nun aber denke ich, der Nebel kommt mir zupasse.
Verschafft mir Zeit. Wenn ich aber noch soviel aufhübsche und nacharbeite,
Dein Bogen erscheint mir unerreichbar. Der ist einfach zu schön.
KÖNIGLICHER HOFLIEFERANT SEIT 2016
(der mit der kleinen Wölfin)
mir gefällt der auch. Schöner Bogen.
Ungewöhnlich finde ich die langen Übergänge vom Griff in die biegenden Bereiche der Wurfarme. Wie lang sind die? Und hast du optische oder technische Überlegungen dazu?
Hallo Jan,
das täuscht vielleicht ein wenig, da die Wurfarme leicht Reflex aus dem Griff gehen.
technische Überlegung hinter dem starren Griff- und Fadoutbereich ist, dass ich absolut vermeiden will, dass die Take-Down-Hülsen sich von den Wurfarmen lösen. Das wäre die Gefahr, wenn diese sich im Fadeout-Bereich schon anfangen zu biegen.
Insgesamt
Beiträge insgesamt 582154
Themen insgesamt 31327
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 32
Dateianhänge insgesamt: 112520
Themen pro Tag: 13
Beiträge pro Tag: 233
Benutzer pro Tag: 5
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 43
Beiträge pro Thema: 19