Schwertkampf-Training
Schwertkampf-Training
Leider wohne ich in Osttirol.
Das ist ungefähr 2 1/2 Stunden mit dem Auto von Innsbruck entfernt.
Und von Frankfurt ungefähr 1000000Stunden. Aber trotzdem danke William.
Das ist ungefähr 2 1/2 Stunden mit dem Auto von Innsbruck entfernt.
Und von Frankfurt ungefähr 1000000Stunden. Aber trotzdem danke William.
Schwertkampf-Training
Hi! ich kenne einen Kampfkunst meister welcher auch Mittelalterlichen Schwertkampf unterrichtet. sag bitte bescheid wenn ich einen kontakt für dich herstellen soll. Er hat übrigens auch alte schriften bzw. literatur über den Umgang mit den Schwertern. vieleicht kann er dir weiterhelfen?
Gruss
MOSH
Gruss
MOSH
Schwertkampf-Training
Hey, ist wohl klar, das mn auf distanz von 2m oder mehr k. Chance hat.
Aber darunter ist der schütze mit seiner sperrigen waffe total unterlegen...
Es war ja auch nur ein Gleichnis...
Aber darunter ist der schütze mit seiner sperrigen waffe total unterlegen...
Es war ja auch nur ein Gleichnis...
Schwertkampf-Training
Ach ja....
In kärnten gibts einige welche mittelalterliche schwerte schwingen - ich glaub sogar wettkampfmässig!
In kärnten gibts einige welche mittelalterliche schwerte schwingen - ich glaub sogar wettkampfmässig!
- locksley
- Global Moderator

- Hat gedankt: 48 Mal
- Hat Dank erhalten: 74 Mal
Schwertkampf-Training
@Phex
Da Du ja anscheinend Filmfan bist, schau Dir doch einfach "Jäger des verlorenen Schatzes" zum Thema Schwertkämpfer gegen Schützen an.
Da Du ja anscheinend Filmfan bist, schau Dir doch einfach "Jäger des verlorenen Schatzes" zum Thema Schwertkämpfer gegen Schützen an.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Schwertkampf-Training
Da ich selber aktiver kapfkünstler bin, kann ich mich mongul nur anschliessen, training, techniken erlernen von videos und/oder büchern ohne vorkenntnisse oder trainer ist eigentlich unmöglich. die gefahr dass man sich selbst oder seinen partner verletzt ist dabei einfach zu gross.
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Schwertkampf-Training
@wolf
... aber trotzdem hattest du auch leute die dir was gezeigt haben, und offensichtlich bist ja auch kein anfänger.
prinzipiell muss jeder selbst entscheiden wie er etwas lernen will, aber einmal eingelernte fehler lassen sich halt nur sehr mühsam korrigieren.
ich kann halt nur jedem empfehlen sich jemanden zu sucher der einem was zeigt
... aber trotzdem hattest du auch leute die dir was gezeigt haben, und offensichtlich bist ja auch kein anfänger.
prinzipiell muss jeder selbst entscheiden wie er etwas lernen will, aber einmal eingelernte fehler lassen sich halt nur sehr mühsam korrigieren.
ich kann halt nur jedem empfehlen sich jemanden zu sucher der einem was zeigt
Schwertkampf-Training
@Schattenwolf
Ein guter Ruf ist sicherlich ein gutes Indiz - ein guter Lehrer ist meiner Ansicht nach der, der seinem Schüler auf der einen Seite alles abverlangt ihm aber auf der anderen seite Techniken so lange zeigt, bis er sie verstanden hat.
Wenn Du aber auf die Qualität des technischen Könnens anspielst, so kann man das eh erst erkennen, wenn man länger dabei ist und selbst ein wenig Ahnung davon hat.
Ein guter Ruf ist sicherlich ein gutes Indiz - ein guter Lehrer ist meiner Ansicht nach der, der seinem Schüler auf der einen Seite alles abverlangt ihm aber auf der anderen seite Techniken so lange zeigt, bis er sie verstanden hat.
Wenn Du aber auf die Qualität des technischen Könnens anspielst, so kann man das eh erst erkennen, wenn man länger dabei ist und selbst ein wenig Ahnung davon hat.
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Schwertkampf-Training
wie gut ein lehrer wirklich ist, kann man eigentlich nur sagen, wenn man sich mit mehreren beschäftigt. und nur gute technik macht noch keinen guten lehrer. er muss sein wissen auch weitergeben können & wollen & auch menschlich in ordnung sein. ich kann mir vorstellen, dass es beim schwertkampf auch viele stile, techniken und philosofien gibt (beim Jiu jitsu ist es auf alle fälle so). auch wenn der stil gut ist, aber nicht zu dir passt dann ist's auch wieder nix. wir halten in unserem verein gute kontakte (in form von seminaren, lehrgängen,...) zu allen möglichen kampfsportarten / kampfkünsten. denn nur wenn man etwas kennt, kann man darüber urteilen..... und schluss: denn sonst hat's bald mit der bognerei nix mehr zu tun ;-)
oss
Nachricht wurde von york am 22.04.2003-12:54 nachbearbeitet!
oss
Nachricht wurde von york am 22.04.2003-12:54 nachbearbeitet!
Schwertkampf-Training
Also ich wär auch über das 1 X 1 des schwertkampf sehr dankbar!
hab mir gestern mein erstes schwert geschmiedet. ist echt gut geworden! nicht scharf aber aus gutem sthl!
ein anderthalbhänder! gibts eigendlich seiten mit grundschlägen und grundparaden?
Ich hab nur ein begrenztes grundwissen(was ich auf der bgurg rieneck wärend des zivildienstes aufgeschnappt habe)
und möchte das gern ausbaun!
hab mir gestern mein erstes schwert geschmiedet. ist echt gut geworden! nicht scharf aber aus gutem sthl!
ein anderthalbhänder! gibts eigendlich seiten mit grundschlägen und grundparaden?
Ich hab nur ein begrenztes grundwissen(was ich auf der bgurg rieneck wärend des zivildienstes aufgeschnappt habe)
und möchte das gern ausbaun!
ich habe einen drachen und ich werde ihn benutzen!
-
daritter
hab da gestern auf Wikipedia auch noch was gefunden: http://www.vmsb.de/ bzw. http://www.moderne-schwertkunst.de/
Kennt das jemand? scheint auch so eine asiatisch-westliche Mischung zu sein... aber sogar mit blsv-Lizenz
Kennt das jemand? scheint auch so eine asiatisch-westliche Mischung zu sein... aber sogar mit blsv-Lizenz
- Peter O. Stecher
- Hero Member

schwert gegen mg
für di dsl mächtigen hier ein link zu den verückten japanern die mit nem mg auf ein katana geschossen haben lasst euch vom ergebnis überraschen (und schaut euch auf jeden fall die zeitlupe an lohnt sich)
http://daemlich.net/5374
http://daemlich.net/5374
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und doch nur Bl?dsinn schafft. ( finde das triffts ganz gut :D)
Es gibt keinen schl?ssigen Beweis f?r ein Leben nach dem Tod. Andererseits spricht nichts dagegen. Zerbrich dir nicht den Kopf! Du erf?hrst die Wahrheit fr?h genug.
Es gibt keinen schl?ssigen Beweis f?r ein Leben nach dem Tod. Andererseits spricht nichts dagegen. Zerbrich dir nicht den Kopf! Du erf?hrst die Wahrheit fr?h genug.
- Peter O. Stecher
- Hero Member