So bin gut zu Hause angekommen und habe alles ausgeräumt und endlich Geduscht

Es war ein super schönes, informatives, kulinarisches, lustiges und geselliges Wochenende Danke dafür

Ebenso ein Dankeschön, dass ihr alles so fleißig mit geholfen habt(besonders die Küche), ohne euch wäre es gar nicht möglich

Ich hoffe ihr seit auch alle wieder gesund nach Hause gekommen und ich werde in den nächsten Tagen bereits in die Planung für das nächste Jahr gehen(hoffe ohne Corona)
Leider ist was liegen geblieben und bisher konnte keiner gefunden werden, wem dieser Gegenstand gehört. Der Besitzer möge sich bei mir melden.
So und nun das Rezept für die Medizin:
Zitronen-Ingwer-Likör
Zutaten: 80-100g ungeschälter Ingwer
2 Zitronen
200ml Wasser
200g Zucker
400ml Wodka
Ingwer in hauchdünne Scheiben schneiden. Zitronen dünn schälen, die weiße Haut soll nicht mit abgeschält werden. Danach die Zitronen auspressen( ergibt etwa 100ml)
Ingwer, Zitronensaft , Wasser , Zucker , Zitronenschalen gemeinsam aufkochen, 10min. auf mittlerer Hitze kochen(mit Deckel)
In ein Glasgefäß füllen + mit Wodka mischen. Das Ganze soll 2 Wochen lang ziehen und immer mal wieder schütteln.
Danach durch ein Sieb , dass mit einem Tuch ausgelegt ist in eine Schüssel umfüllen und gut mit einem Stampfer ausdrücken. Anschließend den letzten Saft mit dem Tuch heraus pressen.
Gruß Markus
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí