Wer sich meine Lebensgeschichte sparen will, bitte einfach zum nächsten Post gehen.
Dieser Freund hat mich oft auf Parcoure begleitet, und dabei immer meine gekauften Recurvebögen geschossen. Das war noch bevor ich mit dem Bogenbauen begonnen hatte. Und nachdem ich dieses Hobby für mich entdeckte gab er mir den Auftrag einen Bogen für ihn zum Materialpreis zu bauen, damit er nicht immer einen ausborgen muss, und ich denke in erster Linie um mich zu unterstützen. Somit war die Vorgabe, einen Bogen zu bauen der einem klassischen Recurvebogen nahekommt, sollte halbwegs kurz sein und als besonderen Blickfang ein Backing aus Karpfenleder erhalten, da er ein leidenschaftlicher Angler ist. Die Sehnenwicklungen am Griff haben auch ne Vorgeschichte... Nach einem ziemlich kurzen Probeschießen meinerseits sind wir gleich mal auf nen Parcour schießen gefahren und ich glaub bei Ziel 16 machte es im Vollauszug nen Knall und das Griffstück viel ab. Zum Glück war nichts passiert, aber offensichtlich ist das Bogenholz vorn zu dünn und Biegt im Griff mit, weshalb die Sehnenwicklungen mein einziger Einfall waren, um den Bogen zu retten. Aber er ist trotzdem sehr zufrieden damit. Nun will ich euch nicht weiter quälen