RobinSport und Bogensport Online

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Aber es ist auch so, dass die Compound- und FITA-Sparten boomen, und da geht schon viel Ausrüstung zu hohen Preisen über die Ladentheke. Also ganz andere Umsatzgrössen als bei uns. Da gibt's auch jedes halbe Jahr neue Modelle und Gimmicks - die MUSS man einfach haben!

@HJS
Wieviele Bögen habe ich in 14 Jahren gekauft?
Ich schiesse den dritten FIta-Bogen mit Metallmittelteil und habe dazu schon den zweiten Satz Wurfarme. Die beiden vorherigen wurden wieder verkauft.
Ein Langbogen: verkauft.
Ein Jagdrecurve, und dazu das 2. Set Wurfarme.
Ein Bogen für meine Frau.
4 Bögen für Kinder in verschiedenen Altersstufen.
Allerdings achte ich auch immer auf Sonderangebote...

Stefan
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 13 Mal

Beitrag von locksley »

Robin Sport hört ja nicht auf, weil sich die Sache nicht mehr lohnt, sondern weil Familie Quindt einfach in den wohlverdienten Ruhestand geht.
Bei manchen Händlern wundert mich eher wie die sich überhaupt halten können bei dem Service und der Zuverlässigkeit, die manche vor allem Online-Shops so an den Tag legen.

@HJS
Wieviele Bögen man kauft hängt halt stark von einem selber ab. Bei mir warens in den letzten fünf Jahren zwei Langbögen, ein Jagdrecurve jetzt kommt noch ein Reiterbogen dazu.
Nicht zu vergessen das Zubehör wie Befiederungsgeräte, Zusatzklammern, Tappertool, Pfeilmaterial etc. Mit dem Bogen und einem Satz Pfeile ist es ja nicht getan, wenn man dieses Hobby einigermassen ernsthaft betreibt.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Mongol »

@HJS
Das mit dem Bögenkaufen ist so eine Sache. Ich hab in nur 2 Jahren zwei Reiterbögen angeschafft und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir noch weitere anschaffen will.
Wenn man von Anfang an traditionell schiesst wird man bestimmt 2-3 Bögen kaufen, da man da ja nicht so einfach Wurfarme austauschen kann. Und die wenigsten traditionellen Schützen bauen alle ihre Bögen selbst ;D
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“