Mittelalter und so drumherum
Hallo an alle
Also bei uns in Würzburg da gibt es in der Burg im Graben und drum herum immer einen Mittelaltermarkt und solche schauspiele mit Mitelalterkämpfen......
Ich glaub das ist immer im August aber ich binn mir nicht sicher
Also bei uns in Würzburg da gibt es in der Burg im Graben und drum herum immer einen Mittelaltermarkt und solche schauspiele mit Mitelalterkämpfen......
Ich glaub das ist immer im August aber ich binn mir nicht sicher
-
- Hero Member
@Umbra
ich nehme an, das ich mit den wahnsinnigen Grössenvorstellungen gemeint bin. In Xanten, und davon spreche ich, sind für Darstellungen ein Amphitheater und eine grosse Wiese (die ist ca 300x200 m) vorhanden. Im Theater, klar doch, sind die Gladiatorenkämpfe und auf der Wiese laufen die Legionäre und Auxiliare rum. Mit der Absperrung sehe ich allerdings die grossen Probleme, eben mit den querlaufenden "Zielen". Findet eine Vorführung mit Ballista (Torsionsgeschütz), Katapult oder Scorpio (Pfeilgeschütz) statt, wird das Gelände von den Legionären abgesperrt und dann könnten wir Bogenschützen auch mitmischen. Sonst wird es wieder eine stinköde und vor sicherheitsbestimmungen starrende Angriffsübung einiger Legionäre, die sich hinter ihren Schilden abhocken und dann beschossen werden dürfen.
@snake
Vorstellungen gibt es in (nach Bedeutung und Qualität)
Xanten, Haltern, Trier, Aalen, Kalkriese, und in unregelmässigen Abständen dort, wo römische Ausgrabungen gemacht wurden. Erwähnen muss ich, da mir diese besonders viel Spass machen, Rom (Albano, Ostia), Kirby Hall, Achaeon, und Nijmwegen(Heigig Land Stiftung).
Am Sonntag nach dem Burgturnier ist zB. Xanten dran, in Deutschland die wohl beste Veranstaltung.... wo kann ich nun das Entgeld für die Werbung erhalten ....
Ahenobarbus
ich nehme an, das ich mit den wahnsinnigen Grössenvorstellungen gemeint bin. In Xanten, und davon spreche ich, sind für Darstellungen ein Amphitheater und eine grosse Wiese (die ist ca 300x200 m) vorhanden. Im Theater, klar doch, sind die Gladiatorenkämpfe und auf der Wiese laufen die Legionäre und Auxiliare rum. Mit der Absperrung sehe ich allerdings die grossen Probleme, eben mit den querlaufenden "Zielen". Findet eine Vorführung mit Ballista (Torsionsgeschütz), Katapult oder Scorpio (Pfeilgeschütz) statt, wird das Gelände von den Legionären abgesperrt und dann könnten wir Bogenschützen auch mitmischen. Sonst wird es wieder eine stinköde und vor sicherheitsbestimmungen starrende Angriffsübung einiger Legionäre, die sich hinter ihren Schilden abhocken und dann beschossen werden dürfen.
@snake
Vorstellungen gibt es in (nach Bedeutung und Qualität)
Xanten, Haltern, Trier, Aalen, Kalkriese, und in unregelmässigen Abständen dort, wo römische Ausgrabungen gemacht wurden. Erwähnen muss ich, da mir diese besonders viel Spass machen, Rom (Albano, Ostia), Kirby Hall, Achaeon, und Nijmwegen(Heigig Land Stiftung).
Am Sonntag nach dem Burgturnier ist zB. Xanten dran, in Deutschland die wohl beste Veranstaltung.... wo kann ich nun das Entgeld für die Werbung erhalten ....
Ahenobarbus
-
- Hero Member
@Tari
in Velbert und Hagen könnten wir uns dann mal persönlich übern Weg laufen, das ist ja bei mir um die Ecke.
Doch dazu kann man ja auch morgens im chat mal sprechen.....
Ahenobarbus
in Velbert und Hagen könnten wir uns dann mal persönlich übern Weg laufen, das ist ja bei mir um die Ecke.
Doch dazu kann man ja auch morgens im chat mal sprechen.....
Ahenobarbus
- Marty
- Forenlegende
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Also ich werde auf dem Markt in Velbert-Neviges sein. Ist 15 Minuten von mir weg. Vielleicht sieht man sich ja da.
Amicus certus in re incerta cernitur
Ich werde am 1.5.2003 in Amorbach auftauchen und dort auch am Bogenturnier teilnehmen!
Das Aufbauen und Pflegen einer jetzt anscheinend nutzlosen Besch?ftigung ist eine Altersvorsorge f?r Geist und K?rper.
Andrea Redmann
Andrea Redmann
@ Haggy
Bogenturnier in Amorbach am 01.052003? Komme aus Hardheim Hab noch gar nichts mitbekommen ausser das dort ein Mittelaltermarkt stattfindet.
Kannst Du mir etwas genaueres sagen.
Bogenturnier in Amorbach am 01.052003? Komme aus Hardheim Hab noch gar nichts mitbekommen ausser das dort ein Mittelaltermarkt stattfindet.
Kannst Du mir etwas genaueres sagen.
'Amorbach' klingt interessant für Bogenschützen.
Über den ersten Mai bin ich aber schon ne knappe Woche in Freienfels, leider gibt es dort wohl kein Bogenturnier.
@Tari @Nullmann
Wollen wir uns für Freienfels rote Nasen als Erkennungszeichen anmalen? :-)
oder wie kann ich euch dort erkennen? Nullmann sieht dort doch bestimmt anders aus als auf seinem FC-Foto.
Über den ersten Mai bin ich aber schon ne knappe Woche in Freienfels, leider gibt es dort wohl kein Bogenturnier.
@Tari @Nullmann
Wollen wir uns für Freienfels rote Nasen als Erkennungszeichen anmalen? :-)
oder wie kann ich euch dort erkennen? Nullmann sieht dort doch bestimmt anders aus als auf seinem FC-Foto.
-
- Hero Member
Wann finden denn die Veranstaltungen in Velbert und Hagen statt. Wir waren letztes Jahr un Velbert-Neviges und fanden es recht gut, obwohl wir ja eher einer anderen Zeit "angehören". hab mich nett mit einigen Wikingern unterhalten, die am Teich lagerten; der hätte mir sogar einige seiner Gänsefedern verscherbelt.
@Marty
willst Du aktiv teilnehmen oder nur als Besucher vorbeischauen?
Ahenobarbus
@Marty
willst Du aktiv teilnehmen oder nur als Besucher vorbeischauen?
Ahenobarbus
Bei in der Gegend (so zwischen Büdingen und Hanau liegt die Ronneburg auf der übers Jahr auch so verschiedene MA-Veranstaltungen stattfinden. Über deren Qualität kann ich allerdings nichts sagen, da ich selbst noch nicht dort war. Aber ich hab den Link auf deren VA-Kalender: http://www.burg-ronneburg.de/kalender.html
Auf der Ronneburg war ich schon ein paar mal und leider muss ich feststellen, dass es immer kommerzieller wird, bei sinkender Qualität (das ist gerade auf die Märkte bezogen).
@Jaberwok
für dich ist doch auch nicht weit bis Freienfels (liegt zwischen Weilmünster und Weilburg an der Weil). Ausserdem habe ich festgestellt, dass wir auch nicht gerade weit auseinanderwohnen. Wir könnten uns also auch mal zu einem Schusswechsel treffen (mit oder ohne Gewandung:-))
@Jaberwok
für dich ist doch auch nicht weit bis Freienfels (liegt zwischen Weilmünster und Weilburg an der Weil). Ausserdem habe ich festgestellt, dass wir auch nicht gerade weit auseinanderwohnen. Wir könnten uns also auch mal zu einem Schusswechsel treffen (mit oder ohne Gewandung:-))
@snake
Wir werden in Freienfels mit unserem "Lager Taragor" unter der Flagge des Pegasus aufbauen. Wir sind ganz gut zu erkennen, weil wir neben einer Herberge auch ein sehr grosses Sonnensegel (vordere Pfosten sind 4,50 m hoch) aufbauen. Im Zweifel einfach bei der Marktleitung nach dem Lager Taragor fragen.
Wir werden in Freienfels mit unserem "Lager Taragor" unter der Flagge des Pegasus aufbauen. Wir sind ganz gut zu erkennen, weil wir neben einer Herberge auch ein sehr grosses Sonnensegel (vordere Pfosten sind 4,50 m hoch) aufbauen. Im Zweifel einfach bei der Marktleitung nach dem Lager Taragor fragen.
@Snake: Ich bin zu allen Schandtaten bereit ich PM Dir mal meine Fon-nummer! Vielleicht können wir ja auch zusammen nach Wildenstein fahren.... Ich wollte aber schon am Mittwoch abend zum Tipi und dort mit Ihm über Fronleichnam ein wenig Unfug zu machen und evtl. Kanu zu fahren. ....
@Jaberwok
PM ist angekommen, bloss für Wildenstein bin ich zu spät gekommen.
Beowulf liest halt keine nachrichten ohne Thema/Überschrift, da er Angst vor Viren hat. So ist meine Anmeldung, obwohl sie rechtzeitig war, untergegangen.
Werde aber nachher mal zum Telefon greifen.
PM ist angekommen, bloss für Wildenstein bin ich zu spät gekommen.
Beowulf liest halt keine nachrichten ohne Thema/Überschrift, da er Angst vor Viren hat. So ist meine Anmeldung, obwohl sie rechtzeitig war, untergegangen.
Werde aber nachher mal zum Telefon greifen.
oki auf dem Handy ereichst Du mich eigentlich den ganzen Tag . Auf meiner Homenummer bin ich ab ca. 19:00h zu kriegen . also bis nachher ...
@Mike
Das Turnier wird von Carpe-Arcum veranstaltet und ist ganz interesannt, alle Teilnehmer schiessen auf ein Ziel wer trift ist weiter.
Die Entfernung wird jedesmal um 3 Schritte erhöht und zum Schluss bleibt nur einer übrig.
weiteres kannst du bei carpe-arcum@web.de erfragen.
Das Turnier wird von Carpe-Arcum veranstaltet und ist ganz interesannt, alle Teilnehmer schiessen auf ein Ziel wer trift ist weiter.
Die Entfernung wird jedesmal um 3 Schritte erhöht und zum Schluss bleibt nur einer übrig.
weiteres kannst du bei carpe-arcum@web.de erfragen.
Das Aufbauen und Pflegen einer jetzt anscheinend nutzlosen Besch?ftigung ist eine Altersvorsorge f?r Geist und K?rper.
Andrea Redmann
Andrea Redmann