Bogenschieszen in Meghalaya

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
PeLu
Hero Member
Hero Member

Beitrag von PeLu »

Hmm, schaut so aus als müsst ich wieder wem einen Bogen wegnehmen. Das mit den Pfeilen sollte sich ausgehn, ich hab' auch noch ein paar von diesen grauslichen Jagdpfeilen. Davon abgesehn hab' ich noch einen Bio-Heisskleber (ich glaub es ist irgendein Harz), näheres im Bambuspfeilthread...
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 17 Mal
Hat Dank erhalten: 32 Mal

Beitrag von locksley »

Wegen mir brauchst Niemand den Bogen wegzunehemen, ich nehm auch gern die grauslichen Jagdpfeile, sollen ja eh nur an die Wand.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
PeLu
Hero Member
Hero Member

Beitrag von PeLu »

@lockley: Im schlimmsten Fall bekommst Deinen Bogen halt im nächsten Jahr .-)

Irgendwie ist mir nur um die Minibögen leid.....
PeLu
Hero Member
Hero Member

Beitrag von PeLu »

So, jetzt hab' ich nocheinmal nachgezählt, ich komm auf 5 Bögen. Ich werd' schaun, ob ich wieder ein paar zurückbekomme von einem Händler (falls ned schon verkauft). Ich war halt zu gutmütig.....

Ausserdem ist eine Sehne zuwenig da, vielleicht will wer den Bogen auch so (kann man ja eh mit 'normaler' Sehne auch schiessen). Oder wenn ihn wer wirklich nur als Deko braucht, gibt es eine Sehne mit einem kleinen Riss dazu (man kann den Bogen auch ohne weiteres spannen, aber schiessen ist vielleicht ungesund)

Wirklich schade, dass die (grösseren) Minibögen alle weg sind, mit denen wär' es sicher oberwitzig gewesen ein Turnier beim Tipi zu machen. Davon muss ich wirklich ganz viele mitnehmen. Die hat mir alle ein einziger Mensch weggenommen. Vielelicht eh um damit Miniturniere zu machen.....
locksley
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von locksley »

Falls noch ein Bogen übrigbleibt, bitte in Wildenstein, dem Götz Taubert mitgeben, mit oder ohne Sehne ist egal.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von Taran »

Den kann ich auch mitnehmen... Ich freu mich schon, den PeLu mal zu treffen...
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
PeLu
Hero Member
Hero Member

Alle Jahre wieder

Beitrag von PeLu »

So liebe Leute, diese Woche bin ich wieder vor Ort in Meghalaya. Ich flieg extra zwei Tage früher damit ich den Bogner besuchen kann. Natürlich wird wieder das Bogengeschäft leergekauft und diesesmal schau ich, daß ich zum großen Turnier am Sonntag hinkomm (wenn es irgendwie geht). Und vielleicht bekomme ich meinen starken Bogen (den stärksten halt, den er zusammenbringt).

lgPeLu
Taran
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Viel Spaß

Beitrag von Taran »

Du wirst sicher wieder einiges erzählen können!
Komm gut wieder, PeLu!
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
locksley
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von locksley »

Ich wünsch Dir auch alles Gute PeLu. Laß uns wissen wie es war und bring uns was mit.

kra
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 108 Mal
Hat Dank erhalten: 112 Mal

Beitrag von kra »

komm gut aus den Höhlen wieder raus und schwerbepackt wieder hier an :D :D :D .

Viel Freude und schöne Etdeckungen die nächsten Wochen. Vielleicht ja wieder bis Wildenstein...
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
PeLu
Hero Member
Hero Member

Beitrag von PeLu »

Wenn ich es wirklich zum Bogner schaffe, dann versuch ich wieder im Internetcafe was zu schreiben, ist sozusagen dann der Ferntest für die jetzige Forumssoftware .-)
Ein paar Zeilen pro Stunde gehn sich sicher aus.
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Netzwanze »

Ich brauche noch ne neue "Sehne" für den Bogen, den du mir letztes Mal nach Wildenstein mitgebracht hast.
Habe es bisher immer vergessen; aber ich habe doch die Sehne mit dem "Bruch" bekommen. Da ich den Bogen bisher nur selten gespannt habe, fiel es nicht auf.
Die genaue Länge poste ich nochmal.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
PeLu
Hero Member
Hero Member

Beitrag von PeLu »

Liebe Netzwanze42,

Wenns die Sehne in dieser Länge ned gibt, bekommst halt einen ganzen Bogen .-)
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Netzwanze »

So jetzt habe ich die Sehnenlänge:

129cm über alles mit zusammengerdückten Öhrchen.

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
PeLu
Hero Member
Hero Member

Beitrag von PeLu »

So, heute wieder heimgekommen (am 5.2. weg). Hab' einige Bögen gekauft, aber nicht recht viele, weil es mich nimmer gefreut hat. Aber dafür etliche dieser kleinen Spielzeugbögen und ganz kleine Dekobögen (Bilder folgen).

Wäre am Sonntag, dem 8.2. zum Bogenschießen gefahren, aber die Zeiten haben sich geändert, statt des großen Bewerbes am Sonntag ist inzwischen am Wochenende Pause. Dafür hab' ich den Schießplatz ohne Leute bewundern dürfen .-)

Die langen Bögen hab' ich leider diesesmal nicht bekommen, wahrscheinlich kommen die kurz nach meiner Abfahrt, dafür nächstes Jahr.

Eines wurde mir mitgeteilt: Man muß die Sehne einmal monatlich in Wasser einweichen, ansonsten bricht sie.

Den/die Bogenbauer hab' ich auch nicht besuchen können (die sind realtiv weit weg), heuer ging es drunter und drüber.
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“