Endlich mal wieder Zeit... und PlanA wird so langsam, endlich ist der Prügel trocken

Momentane Länge 192cm,Gesamtgewicht 888g, Zug auf 10cm etwas über 5kg. Lineare Zugkurve vorausgesetzt also etwa 71#@32". Noch, denn der Tiller ist stark verbesserungswürdig. Da geht wahrscheinlich noch was weg. Ich schätze mal, kürzen wäre bei der noch vorhandenen Länge eine Option, um das Ziel 70# doch noch zu erreichen.
Das Schöne ist... die gekochten, de-deflexierten Enden halten sich. Erwartungsgemäß ist der Miniflip an den Tips etwas zurückgegangen, aber in Kombination mit seinem leichten Gesamt-Deflex (das ist kein Set) ergibt das einen bisher, über alles gesehen, geraden Bogenstab. Na, geht doch...

Ein paar Bilder zum momentanen Stand: Was mir noch Kopfzerbrechen bereitet, ist sein vergleichsweise hohes Gewicht (jaja, ich weiß, es ist Hartriegel ;-) ), verglichen mit meinem letztjährigen Hasel. Ob 7-8# mehr ein Mehrgewicht von bislang etwa 180g rechtfertigen, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Wieviel davon in den recht großen Griffbereich eingeht, vielleicht 90-100g?? Schmaler kann er auch noch werden, da lässt sich bestimmt auch noch was holen. Immerhin sinds Mitte WA immer noch 36-38mm Breite.
Gruß,
Kemoauc