Ein weiteres Videobuildalong - Haselnussflachbogen
- Sherrif Sherwood
- Hero Member

Re: Ein weiteres Videobuildalong - Haselnussflachbogen
Hi,
bis dato gefällt mir das außerordentlich gut.
Geile Sache mit der Rinde, ist das. (Isnt it.)
Hab gerade ein geschenktes Rohteil zu Hause (von Tscho) der wartet auf seine Verfeinerung.
Gruss Jürgen
bis dato gefällt mir das außerordentlich gut.
Geile Sache mit der Rinde, ist das. (Isnt it.)
Hab gerade ein geschenktes Rohteil zu Hause (von Tscho) der wartet auf seine Verfeinerung.
Gruss Jürgen
hier Teil 16
http://www.youtube.com/watch?v=s4q04nDZt80
LG. Daniel
- bryggemester
- Newbie

hallo selfbower, erst einmal kompliment an dich. deine videos sind super! ich bin gerade dabei einen bogen aus hasel zu bauen und nutze deine videos als anleitung. da ich auch gerne nocken benutzen möchte wäre es hilfreich das video 6 zu sehen. deine nummer 6 ist nummer 5 und dann geht es weiter mit nummer 7. der prozess des aufklebens der nocken ist nicht zu sehen. wäre es möglich den teil wieder einzustellen? ich bin gerade an der stelle
lg henry
Mensch! du hast Recht!!!
ich weis garnicht wie das passieren konnte! ?
Ich habe mich selber schon gefragt, warum der 6. Teil fehlt. Nach dem fünften Video habe ich dann das sechste hochgeladen. Allerdings war das Teil 7. Und da ich das Video nicht Teil 6 nennen wollte und der Zuschauer sieht dann "Teil 7" im Vorspann. Das wollte ich nicht. Also habe ich einfach den 6. Teil weggelassen.Und ein Teil 6 existiert bei mir auf dem PC als Datein nicht.
Aber jetzt kommts: Es gibt Dateien, die nicht zu einem Video verwurstet wurden. Das muss Teil 6 sein. Ich bin mir zwar sicher, dass ich diese Dateien schon verarbeitet habe, allerdins existirt kein Video.
Das werde ich nachholen
Danke für den Hinnweis!!
LG. Daniel
Ich habe mich selber schon gefragt, warum der 6. Teil fehlt. Nach dem fünften Video habe ich dann das sechste hochgeladen. Allerdings war das Teil 7. Und da ich das Video nicht Teil 6 nennen wollte und der Zuschauer sieht dann "Teil 7" im Vorspann. Das wollte ich nicht. Also habe ich einfach den 6. Teil weggelassen.Und ein Teil 6 existiert bei mir auf dem PC als Datein nicht.
Aber jetzt kommts: Es gibt Dateien, die nicht zu einem Video verwurstet wurden. Das muss Teil 6 sein. Ich bin mir zwar sicher, dass ich diese Dateien schon verarbeitet habe, allerdins existirt kein Video.
Das werde ich nachholen
Danke für den Hinnweis!!
LG. Daniel
- Haitha
- Forenlegende

- Hat gedankt: 182 Mal
- Hat Dank erhalten: 60 Mal
Teil 6 bzw in der Reihenfolge auftretend ist das Video, in dem du die Geschichte des Bogen erklärst 
Fall down seven times, stand up eight.
Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
- klaus1962
- Hero Member

- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Also wenn Du das wirklich machen würdest, käme ich gern auf dieses Angebot zurück, wenn die Serie fertig ist.Selfbower hat geschrieben:...wenn du magst, dann schneide ich das nochmal zusammen, also ohne die ganzen Intro´s und Outro´s, mache ne DVD draus und schicke sie dirLG. Daniel
Kosten usw. dann per PN, wenn's soweit ist.
Gruß
Klaus
- locksley
- Global Moderator

- Hat gedankt: 46 Mal
- Hat Dank erhalten: 73 Mal
Wenn Du schon dabei bist, könntest Du mir auch eine DVD machen, Daniel?
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
klar
ein paar DVD´s mehr oder weniger machens jetzt auch nicht 
@Haithabu: Der Teil mit der Geschichte dahiner kommt Chronologisch gesehen zwischen dem 2. und dem 3. Teil
Das mit Teil 6 und 7 ist wirklich einfach ein Fehler meinerseits, da ich da einige Videos nicht bearbeitet habe :/
LG. Daniel
@Haithabu: Der Teil mit der Geschichte dahiner kommt Chronologisch gesehen zwischen dem 2. und dem 3. Teil
Das mit Teil 6 und 7 ist wirklich einfach ein Fehler meinerseits, da ich da einige Videos nicht bearbeitet habe :/
LG. Daniel
- Haitha
- Forenlegende

- Hat gedankt: 182 Mal
- Hat Dank erhalten: 60 Mal
Noooiiiin, du darfst das jetzt nimmer ändern xD, ich hab das schon so gespeichert! 
*handheb für dvd*
*handheb für dvd*
Fall down seven times, stand up eight.
Hier der fehlende 6. Teil:
http://www.youtube.com/watch?v=fd4RiVHMtvA
so.. und jetzt ab in den Keller um den Bogen endgültig fertig zu machen
LG. Daniel
http://www.youtube.com/watch?v=fd4RiVHMtvA
so.. und jetzt ab in den Keller um den Bogen endgültig fertig zu machen
LG. Daniel
Hallo Daniel,
danke für deine Videos, nachdem ich beschlossen hatte einen Bogen für den Junior zu bauen, war deine erste Serie mein Vorbild (inkl Decrowning
). Mach weiter (kannst auch weiter "hergehen"
)
Was für ein Leinen hast du in deinem Aktuellen Video eigentlich verwendet? Gibt es sowas in der Textilabteilung? Geht auch Seide?
Gruß
Thorsten
danke für deine Videos, nachdem ich beschlossen hatte einen Bogen für den Junior zu bauen, war deine erste Serie mein Vorbild (inkl Decrowning
Was für ein Leinen hast du in deinem Aktuellen Video eigentlich verwendet? Gibt es sowas in der Textilabteilung? Geht auch Seide?
Gruß
Thorsten
Jop... bekommste in nem Nähgeschäft. Seide geht auch 
Danke für´s Lob
LG. Daniel
Danke für´s Lob
LG. Daniel
- MrCanister123
- Hero Member

- Hat gedankt: 64 Mal
- Hat Dank erhalten: 104 Mal
Deine Videos zum Bogenbau haben mir sehr geholfen und mich richtig zum Bogenbau inspiriert.
Danke dir!
Danke dir!
_________________________________________________________________________________________________________
Schaffa Schaffa Häusle baua
Schaffa Schaffa Häusle baua
-
andi-mit-i
- Newbie

Mir geht´s auch wie meinem Vorschreiber. Adamusminor hat mir den ersten Bogen gezeigt.
Ich würde mich über weitere Videos von ihm freuen!
Ich hab abn meiner Schule eine Steinzeit-AG - dort empfehle ich den Kanal regelmäßig an meine Schüler
Ich würde mich über weitere Videos von ihm freuen!
Ich hab abn meiner Schule eine Steinzeit-AG - dort empfehle ich den Kanal regelmäßig an meine Schüler