Pfeilschrottverwertung
Pfeilschrottverwertung
*lol*
Um Gottes Willen - Ihr habt bei dem Kompaundständer die Bogenschlösser vergessen. Die guten Stücke könnten ja sonst geklaut werden.....
Um Gottes Willen - Ihr habt bei dem Kompaundständer die Bogenschlösser vergessen. Die guten Stücke könnten ja sonst geklaut werden.....
It's never too late for a happy childhood!
---------
... und wer 'n Tipfehler findet darf ihn behalten!!!
---------
Pfeilschrottverwertung
*GGGGGG*
Also wirklich, manche haben Ideen ;-)))
Ich hab leider nicht soviel Pfeilschrott, aber ich muss mal schauen ob genug zusammen kommt.
Verspleisste Bogenständer mit verschiedenen Farben sähen doch echt gut aus!
Ich versuch das jetzt mal mit Rundhölzern aus dem Baumarkt.
Dann müsste noch ein Haken dran, dan kann man den Ständer gan locker irgendwo an Kleidung oder Gürtel hängen.
Nachricht wurde von Jonathan Ringstad nachbearbeitet!
Also wirklich, manche haben Ideen ;-)))
Ich hab leider nicht soviel Pfeilschrott, aber ich muss mal schauen ob genug zusammen kommt.
Verspleisste Bogenständer mit verschiedenen Farben sähen doch echt gut aus!
Ich versuch das jetzt mal mit Rundhölzern aus dem Baumarkt.
Dann müsste noch ein Haken dran, dan kann man den Ständer gan locker irgendwo an Kleidung oder Gürtel hängen.
---------
---------
Pfeilschrottverwertung
@Tippie Hippie
Die Kohmpaunder Finden ihre Bögen schon Wieder, dafür haben sie doch extra ein Metallsuchgerät dabei :-))))
@ Marty:
Ich hab irgendwo aufgeschnappt, das du jeden Tag Trainierst (Seufz, davon kann unsereinst nur Träumen)
Aber wenn du jeden Tag auf den Parcour gehst, wird das mit Ethafoam Tieren und kaputten Pfeilen doch ziehmlich Teuer oder?
Die Kohmpaunder Finden ihre Bögen schon Wieder, dafür haben sie doch extra ein Metallsuchgerät dabei :-))))
@ Marty:
Ich hab irgendwo aufgeschnappt, das du jeden Tag Trainierst (Seufz, davon kann unsereinst nur Träumen)
Aber wenn du jeden Tag auf den Parcour gehst, wird das mit Ethafoam Tieren und kaputten Pfeilen doch ziehmlich Teuer oder?
---------
---------
Pfeilschrottverwertung
ACHTUNG SATIRE
...also nach intensiver pfeilschrott verwertung sieht der traditionelle Bogenschütze so aus:
...das schuhwerk besteht aus plangehobelten pfeilschäften die im klassisch niederländischen stil zu holzpantinen gearbeitet wurden (ca. 250kaputte pfeile bei schuhgrösse 47). der gürtel wird mit defekten flachgedrückten pfeilspitzen verziert (werden ca 25 spitzen benötigt je nach bauchumfang). an diesem gürtel haben wir aus weiteren bruchpfeilen einenfeilständer gezimmert der nur 1,5 kilo wiegt (6pfeile). an seine brust prangt ein holz harnisch welcher aus bruchpfeilbambus und gerissenen sehnen gefertigt wurde im indianischen design (70 pfeilbambus schäfte und eine gerissene sehne). aus kunstoffnocks fertigen wir uns eine hübsche halskette im perlen design (30 nocks)
der traditionelle bogen wird aus eschenpfeilen im bambus stil verspleist und gefertigt (80 pfeile)
im köcher aus vollenfedern finden wir dann 12 pfeile die mindestens 3mal gespleisst sein müssen da sonst nicht authentisch. für den echten traditionalisten werden die messerschalen seines selfmade messers natürlich aus pfeilresten der zeder sein müssen. ach ja vergessen die sonnenbrille kann nur derjenige anfertigen, der holz biegen kann alle anderen müssen ansonsten auf den augenschutz verzichten. als güte siegel gilt der grün gespleisste punkt!
In diesem Sinne
viel spass beim Schnitzwen, Spleissen, Leimen und Nähen :-D
Nachricht wurde von Unicorn nachbearbeitet!
...also nach intensiver pfeilschrott verwertung sieht der traditionelle Bogenschütze so aus:
...das schuhwerk besteht aus plangehobelten pfeilschäften die im klassisch niederländischen stil zu holzpantinen gearbeitet wurden (ca. 250kaputte pfeile bei schuhgrösse 47). der gürtel wird mit defekten flachgedrückten pfeilspitzen verziert (werden ca 25 spitzen benötigt je nach bauchumfang). an diesem gürtel haben wir aus weiteren bruchpfeilen einenfeilständer gezimmert der nur 1,5 kilo wiegt (6pfeile). an seine brust prangt ein holz harnisch welcher aus bruchpfeilbambus und gerissenen sehnen gefertigt wurde im indianischen design (70 pfeilbambus schäfte und eine gerissene sehne). aus kunstoffnocks fertigen wir uns eine hübsche halskette im perlen design (30 nocks)
der traditionelle bogen wird aus eschenpfeilen im bambus stil verspleist und gefertigt (80 pfeile)
im köcher aus vollenfedern finden wir dann 12 pfeile die mindestens 3mal gespleisst sein müssen da sonst nicht authentisch. für den echten traditionalisten werden die messerschalen seines selfmade messers natürlich aus pfeilresten der zeder sein müssen. ach ja vergessen die sonnenbrille kann nur derjenige anfertigen, der holz biegen kann alle anderen müssen ansonsten auf den augenschutz verzichten. als güte siegel gilt der grün gespleisste punkt!
In diesem Sinne
viel spass beim Schnitzwen, Spleissen, Leimen und Nähen :-D
Nachricht wurde von Unicorn nachbearbeitet!
---------
---------
Pfeilschrottverwertung
*GRINS* *GRINS*
Echt Umweltfreundlich und wirtschaftlich.
da kann sich rot/grün noch was abschauen!
(Will ich mal sehen, wie die in solcher Kleidung kommen) ;-)))
Echt Umweltfreundlich und wirtschaftlich.
da kann sich rot/grün noch was abschauen!
(Will ich mal sehen, wie die in solcher Kleidung kommen) ;-)))
---------
---------
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 13 Mal
Pfeilschrottverwertung
Dann haben wir ja schon den Gildendress. Das Ganze dann noch im Camo-Design und die Narrenkappe auf dem Kopp:-D
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
-
- Hero Member
Pfeilschrottverwertung
hat da irgendwann mal irgendwer gefragt wie ich auf das thema narrenkappe gekommen bin?
>>>=====> HUGH ich habe gepostet
- Marty
- Forenlegende
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Pfeilschrottverwertung
@Jonathan: Jeden Tag, oder fast jeden Tag nur bei schönem Wetter. Hab noch ein Stück vom Sommer mitbekommen. Da war ich alle paar Tage da. War echt schön. Habe so am Tag mindestens ein Pfeil- Spitzenbruch. Bei uns ist Schiefergebirge oder sowas. Sehr viele Steine auf dem Parcours.
Amicus certus in re incerta cernitur
- locksley
- Global Moderator
Pfeilschrottverwertung
@jonathan
so schnell ist eine Scheibe meines Wissen nicht zerschossen. Meine halten sich ganz gut obwohl ich sie auch jeden Tag malträtiere.
so schnell ist eine Scheibe meines Wissen nicht zerschossen. Meine halten sich ganz gut obwohl ich sie auch jeden Tag malträtiere.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
- locksley
- Global Moderator
Pfeilschrottverwertung
Also ich hab gehört bei Wöchentlicher Benutzung so ein jahr, aber bei täglicher benutzung müssten die Dinger ziemlich schnell abnutzen.
zumal die dann auch noch 500 Euro kosten.
Wer Schiesst jetzt eigendlich noch drausen, bei diesem Sauwetter?
zumal die dann auch noch 500 Euro kosten.
Pfeilschrottverwertung
@Jonathan Ringstad
.. es gibt kein schlechtes wetter - nur schlechte kleidung. Ich schiesse auch mindestens 3x die Woche an meinem kleinen privaten Schiesstand hinterm Haus.
Am Wochenende ist dann wieder Ganzjahresparcour angesagt. der Martin und ich waren neulich beim grössten Sauwetter schiessen. War ganz interessant, mal zu sehen, wie die Pfeile fliegen wenns so richtig grausig pisst (tschuldigung für den ausdruck, aber er kommt der sache einfach am nähesten). Die Ethafoam-Tiere halten echt ne Menge aus.
.. es gibt kein schlechtes wetter - nur schlechte kleidung. Ich schiesse auch mindestens 3x die Woche an meinem kleinen privaten Schiesstand hinterm Haus.
Am Wochenende ist dann wieder Ganzjahresparcour angesagt. der Martin und ich waren neulich beim grössten Sauwetter schiessen. War ganz interessant, mal zu sehen, wie die Pfeile fliegen wenns so richtig grausig pisst (tschuldigung für den ausdruck, aber er kommt der sache einfach am nähesten). Die Ethafoam-Tiere halten echt ne Menge aus.
Vollkommene Liebe und vollkommenes Vertrauen
------------------------
Lebe und lass leben - sei im nehmen so ma?voll wie im geben
------------------------
Lebe und lass leben - sei im nehmen so ma?voll wie im geben
Pfeilschrottverwertung
Die Ziele sind nur bei den guten Schützen so schnell hin, bei unsereinern verteilen sich die Pfeile ja besser übers ganze Ziel .-)
Deeswegen gibts ja auch die, wo man das Zentrum austasuchen kann.
Und, um beim Hauptthema zu bleiben: Ich find so einen Halter auch überflüssig wie einen Kropf. Ich schau eher, dass ich mit sowenig Klumpert wie
möglich auskomme (draussen).
Trotzdem natürlich eine nette Idee.
P.S.: Bei uns ist wunderschönes Wetter und recht warm [8-9°).
Nachricht wurde von PeLu nachbearbeitet!
Deeswegen gibts ja auch die, wo man das Zentrum austasuchen kann.
Und, um beim Hauptthema zu bleiben: Ich find so einen Halter auch überflüssig wie einen Kropf. Ich schau eher, dass ich mit sowenig Klumpert wie
möglich auskomme (draussen).
Trotzdem natürlich eine nette Idee.
P.S.: Bei uns ist wunderschönes Wetter und recht warm [8-9°).
Nachricht wurde von PeLu nachbearbeitet!
Pfeilschrottverwertung
bin auf diesen threat gestolpert und habe sehr gelacht.
ich sage herzlichen dank mit einem western-zitat von clint eastwood:
"you make my day!"
ich sage herzlichen dank mit einem western-zitat von clint eastwood:
"you make my day!"
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/