Also haben wir erst mal die Löwen der Plantagenets, wenn ich mich nicht irre. Dann eine Tudorrose. Und drittens Y Ddraig Goch, den roten Drachen von Wales.
Da die walisischen Bogenschützen berühmt, aber völlig unerforscht sind, passt das ganz gut auf unsere geheimnisvolle Schar, in der sich die meisten nicht einmal selbst kennen. ;-)
Ausserdem hab ich's ja mit dem Keltischen (vgl. mein Köcher), ich habe auch mal eine Weile in Wales gelebt.
Grün/Gelb gefällt mir auch, nur die Schildform nicht so sehr. Die zweite fände ich besser.
Aber ein Pfeilbündel ist auch schön.
Vielen Dank jedenfalls für die Mühe, die du dir gemacht hast, Unicorn!!!
Stefan
(FBB - Freye Bogenschuetzen zu Beyenburg)
Bald mache ich auf der Projektseite einen Vote. Dann kann abgestimmt werden welches am besten ist. Bis dahin kommen aber noch ein paar dazu.
Hallo Leute,
leider kann ich da nicht mitmachen. Ich komme aus dem Raum Nürnberg (Nordbayern) - und das ist ein bisschen weit weg.
Aber ich habe im Netz was für Euch gefunden. das interessant sein könnte: http://www.rohner.org/heraldik/symbole.htm
Gruss
Martin
It's never too late for a happy childhood!
---------
... und wer 'n Tipfehler findet darf ihn behalten!!!
Hi alle,
für neue Ideen habe ich auch mal im Netz gestöbert. am liebsten würde ich die Sache mit dem Wappen ersteinmal Stoppen. Da sind noch Fehler über Fehler, ich arbeite mich einmal in das Thema Heraldik ein. Oder seht Ihr das nicht so eng? :-)
---------
So hallo alle zusammen,
nach dem was ich mir gerade über Heraldik angetan habe, wäre das nun ein neuer Vorschlag.
Die Schildform (Spitzschild kam im 13Jh. auf. Bei dem Schild handelt es sich um ein Zunft oder Gildewappen. Die Drei Löwen können für den Herrschaftsbereich? stehen. Die Buchstaben stehen für Freye Bogenschützen (Bogner) zu Beyenburg der Stern ist nur Zierde.
ich hoffe es gefällt Euch genauso gut wie mir :-)
---------
Das meinte ich ja auch damit. Hab mich mal mit nem Familienwappen auseinandergesetzt, ziemlich trockene Materie. Dafür weiss ich jetzt, dass Raubrittern im 16.Jhd. Wappen und Titel aberkannt wurde.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Das letzte gefällt mir seeehr gut. Vielleicht noch ein oder zwei andere in diese Richtung und wir hams.
@Martin: Wir wollen das Gleiche ja auch in Süddeuthscland aufziehen. Es haben schon ein paar Leute Interesse angemeldet die aus Süddeutschland kommen. Locksley kommt zum Beispiel aus der Näche von Ulm.
@ marty,
ok ich muss eben noch meine Bogentasche nähen, dann mache ich noch zwei in dieser Richtung :-). Ich denke die habe ich dann bis heute Abend fertig... als Transparentes Gif?
Insgesamt
Beiträge insgesamt 584865
Themen insgesamt 31478
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 29
Dateianhänge insgesamt: 113710
Themen pro Tag: 12
Beiträge pro Tag: 215
Benutzer pro Tag: 5
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 43
Beiträge pro Thema: 19