Gibts wieder ein ÖvD und haben wir noch Kaiser?
Re: Gibts wieder ein ÖvD und haben wir noch Kaiser?
Wen interessiert die Wertung - wir gewinnen und die Deutschen rechnen sich die Punkte schön - das hat tradition.
Walta
Walta
so isseswalta hat geschrieben:Wen interessiert die Wertung - wir gewinnen und die Deutschen rechnen sich die Punkte schön - das hat tradition.
Walta

Na, dann beeilen sich Ihro Majestät malwalta hat geschrieben:Mir scheint du hast den tieferen Sinn des ÖVD noch nicht ganz durchblickt. Notfalls ernenne ich den Sonntag zum Samstag ehrenhalber ;-)
Walta

Hey Lord, warum packst du deine Kid´s nicht einfach ein und verbringst ihr erstes Zeltwochenende mit ihnen... wir benehmen uns auch einigermaßen damit der Schock nicht allzu groß für sie wird.
naja im Ernst, wäre schön wenn es wenigstens zum Kurzbesuch reicht. Ausnahmsweise werten wir dich dann sogar als Tagesgast. Wir finden dann schon noch irgendwas anderes damit ihr nicht mit "vernichtenden" Erfolg nach Hause gehen könnt

naja im Ernst, wäre schön wenn es wenigstens zum Kurzbesuch reicht. Ausnahmsweise werten wir dich dann sogar als Tagesgast. Wir finden dann schon noch irgendwas anderes damit ihr nicht mit "vernichtenden" Erfolg nach Hause gehen könnt

Ja und was spricht jetzt eigentlich dagegen, wenn der Sonntag der Samstag ehrenhalber ist? Diejenigen von uns, die sich am Freitag und Samstag die Kante geben wollen, tun das ja sowieso, egal, wann geschossen wird, oder?
Wenn wir am Sonntag um 10 anfangen, dann sollte das Kopfweh noch halbwegs erträglich sein, des passt scho, find' ich. Nunja, und die nüchternen Tagesgäste müsste man halt mit eiem Malus in die Wertung mitnehmen, damit die Rauschkugeln nicht ganz so bescheiden aussehen daneben

Wenn wir am Sonntag um 10 anfangen, dann sollte das Kopfweh noch halbwegs erträglich sein, des passt scho, find' ich. Nunja, und die nüchternen Tagesgäste müsste man halt mit eiem Malus in die Wertung mitnehmen, damit die Rauschkugeln nicht ganz so bescheiden aussehen daneben

"Lernresistenz ist kein Privileg des Alters ;D" (fatz)
Samstag ehrenhalber, das wäre doch tatsächlich ein nicht ausschlagbares Angebot
Is des eine geschlossene Gesellschaft, oder dürfen da alle mitmachen? Wo und was genau läuft da?
LG
Grünhorn
LG
Grünhorn
"Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will." A. S.
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 13 Mal
Ist keine geschlossene Gesellschaft. Es handelt sich um ein immer wiederkehrendes Spaßturnier Deutschland gegen Österreich in Stubenberg/Niederbayern bei Simbach auf dem dortigen Vereinsparcour.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Nein, das ist kein Spaß, das ist bitterer Ernst!
Fazit: wir (also die meisten von uns) leben noch, es war gut, es war schön, einen Teilnehmer hamma vorzeitig verloren, dafür is heute noch der Bowster dazu gestoßen. Wir hatten einen pädagogischen (und sehr nervtötenden) Workshop, eine super demotivierte Bogenmannschaft, eine lustige Hunterwertung, einen Sturm, auch sonst ganz viel Unterhaltung und leiden jetzt alle an partiellem ÖVD-Syndrom

Fazit: wir (also die meisten von uns) leben noch, es war gut, es war schön, einen Teilnehmer hamma vorzeitig verloren, dafür is heute noch der Bowster dazu gestoßen. Wir hatten einen pädagogischen (und sehr nervtötenden) Workshop, eine super demotivierte Bogenmannschaft, eine lustige Hunterwertung, einen Sturm, auch sonst ganz viel Unterhaltung und leiden jetzt alle an partiellem ÖVD-Syndrom

"Lernresistenz ist kein Privileg des Alters ;D" (fatz)
Die Erkenntnis vom Katastrophen ÖvD 2017 ... Östereich kann sich nicht Pfeile einteilen
und heuer muß der Titel eigentlich
DÖv heißen...
und das wichtigste...
Danke Hannes

DÖv heißen...
und das wichtigste...
Danke Hannes

- Lord Hurny
- Hero Member
Gern geschehen!
Hauptsache der Sturm hat euch nichts anhaben können und ihr hattet gute Laune,
bei uns in Oberösterreich hats ganze Bierzelter zerlegt (mit Todesfolge).

Hauptsache der Sturm hat euch nichts anhaben können und ihr hattet gute Laune,
bei uns in Oberösterreich hats ganze Bierzelter zerlegt (mit Todesfolge).
lg,
Lord Hurny
der manchmal den Bogen überspannt...
Lord Hurny
der manchmal den Bogen überspannt...
Ich mache mir noch etwas Sorgen um meine geistige Gesundheit, aber bis zum nächsten Mal bin ich
sicher wieder kuriert
sicher wieder kuriert

Zunächst: Danke Hannes
Zum Ergebnis: ich bin sowas von Stolz auf meine Mannen. Sie wissen was Anstand bedeutet, sie wissen wie gedemütigt man sich durch einen herausragenden Gegner fühlen kann. Und sie wollten auf keinen Fall den Gegner demütigen. Sie haben es wieder mal geschafft, Deutschland das Gefühl des Sieges zu geben ohne das Deutschland das Gesicht verliert.
Deshalb erkläre ich Deutschland zum Sieger (ehrenhalber).
Walta
Zum Ergebnis: ich bin sowas von Stolz auf meine Mannen. Sie wissen was Anstand bedeutet, sie wissen wie gedemütigt man sich durch einen herausragenden Gegner fühlen kann. Und sie wollten auf keinen Fall den Gegner demütigen. Sie haben es wieder mal geschafft, Deutschland das Gefühl des Sieges zu geben ohne das Deutschland das Gesicht verliert.
Deshalb erkläre ich Deutschland zum Sieger (ehrenhalber).
Walta
Also ich muss auch sagen, die Österreicher haben es ausgezeichnet verstanden, so zu tun als hätten Sie einen Plan der dann tatsächlich aufgegangen ist und sich anschliessend nicht weinend in ein Eckchen stellen zu müssen sondern halt noch mit halberhobenen Hauptes den Rückzug antreten zu können- wenigstens hamma euch mal gscheid therapiert! 
Dem ÖVD (oder DÖV)Syndrom widmen wir uns dann nächstes Jahr wieder!
Danke an alle - es war unvergesslich

Dem ÖVD (oder DÖV)Syndrom widmen wir uns dann nächstes Jahr wieder!

"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock
Paul Comstock
pollux hat geschrieben:
unvergesslich??? bei deiner partitiellen ....