Neue FC-Seite
- Marty
- Forenlegende
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Neue FC-Seite
Immer mehr häufen sich die Bugs hier auf der Webseite, so dass wir es an der Zeit sehen, auf eine neue Portalsoftware umzusteigen. Dies bringt einige sehr gute Neuerungen mit sich, wie z.b. eine spitzenmäßige Forensoftware, in der auch die Suche klappt, zahlreiche Einstellmöglichkeiten für den User, komfortabele IM/PM Verwaltung, einfache Artikelverfassung und bearbeitung für jeden User, neue und aktuelle Chatsoftware, neue Usergalerie mit vielen Funktionen, und sehr vieles mehr. Es wird nur Verbesserungen, keine Verschlechterungen geben.
Die neue Software wird ständig von den Programmierern weiterentwickelt. Es gibt eine riesige Community dahinter, die ständig Add-Ons programmiert. Sollte Euch eine Funktion fehlen, kann sie schnell implementiert oder sogar programmiert werden. Die Software ist immer auf dem neuesten Stand, so dass es keine Bugs gibt.
Ich arbeite nun seit ein paar Monaten an dem neuen Portal und bin nun an dem Punkt angelangt, an dem ich Eure Hilfe bräuchte. Ich suche Helfer die Lust haben den Content aus FC in das neue Portal zu übertragen. Da wäre zum Beispiel die Rubrik Bauanleitungen, die FAQ, usw.. Die FAQ sollte auch ausgebaut werden mit Tipps aus dem Forum. Das heißt, jemand der Lust hat das Forum nach Wertvollen Tipps zu durchforsten und diese in die neue FAQ zu übertragen. Gut wäre jemand, der schon etwas länger dabei ist und sich in FC und dem Forum gut zurecht findet.
Sollte ich auf Eure Hilfe zählen können, kann das neue Portal mit den Verbesserungen demnächst starten.
Die neue Software wird ständig von den Programmierern weiterentwickelt. Es gibt eine riesige Community dahinter, die ständig Add-Ons programmiert. Sollte Euch eine Funktion fehlen, kann sie schnell implementiert oder sogar programmiert werden. Die Software ist immer auf dem neuesten Stand, so dass es keine Bugs gibt.
Ich arbeite nun seit ein paar Monaten an dem neuen Portal und bin nun an dem Punkt angelangt, an dem ich Eure Hilfe bräuchte. Ich suche Helfer die Lust haben den Content aus FC in das neue Portal zu übertragen. Da wäre zum Beispiel die Rubrik Bauanleitungen, die FAQ, usw.. Die FAQ sollte auch ausgebaut werden mit Tipps aus dem Forum. Das heißt, jemand der Lust hat das Forum nach Wertvollen Tipps zu durchforsten und diese in die neue FAQ zu übertragen. Gut wäre jemand, der schon etwas länger dabei ist und sich in FC und dem Forum gut zurecht findet.
Sollte ich auf Eure Hilfe zählen können, kann das neue Portal mit den Verbesserungen demnächst starten.
Amicus certus in re incerta cernitur
*ANGST*
Was passiert denn dann mit den bisherigen Thread-Beiträgen und vor allem mit der dazugehörigen Bebilderung???
Können die so problemlos übernommen werden???
Was passiert denn dann mit den bisherigen Thread-Beiträgen und vor allem mit der dazugehörigen Bebilderung???
Können die so problemlos übernommen werden???
"... ich nahm den Bogen, meinen besten - mein Pfeil flog 100 Schritt gen Westen... ich hab noch jeden reingelegt... joh ho ho ho und ne Buddel Rum"
- Marty
- Forenlegende
Wird ALLES übernommen. Forenposts, Userbilder, IMs, einfach alles. Hier wird "keiner", äh ich meine "nichts" zurückgelassen. :-) Desshalb arbeite ich ja schon seit Monaten daran, dass FC vom Inhalt haargenau so wird wie derzeit, bzw. es noch mehr wird, wofür ich etwas Hilfe bräuchte. Ich könnte das auch alleine, aber bei dem Inhalt, würde es schneller gehen.
Es wird nur Verbesserungen geben. Und da die neue Software ziemlich genial ist, brauchst Du auch keine Angst zu haben. :-)
Es wird nur Verbesserungen geben. Und da die neue Software ziemlich genial ist, brauchst Du auch keine Angst zu haben. :-)
ein kleiner modvorteil ist der, daß wir schon seit einigen monaten die fortschritte der neuen seite beobachten können und auch schon fleissig am testen sind.
und...
... es sieht schon sehr gut aus! *mundwässrigmach*
und...
... es sieht schon sehr gut aus! *mundwässrigmach*
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
RE:
bist du Es marco.?Original geschrieben von Grizu
Darf man fragen um welche Forensoftware es sich handelt? wBB, phpBB, vBB ?
- Marty
- Forenlegende
RE:
Geht nicht um testen sondern um helfen. Tester habe ich genug. Schade, dass dazu niemand Lust hat. 334 Thread-Aufrufe und keiner möchte helfen. Egal, dann dauerts halt noch ein paar Monate.Original geschrieben von Grizu
Testen würd ich auch gern mal
- Marty
- Forenlegende
Mal kurz erklären was zu machen ist. Das Forum, die User und die IMs importiere ich automatisch mit einem Script was ich gerade programmiere. Die Bauanleitungen, FAQ und Links hier auf der Seite müssen einfach per Drag&Drop rüberkopiert werden.
Zusätzlich habe ich mir überlegt die FAQ mit Tipps aus dem Forum zu bereichern. Dafür kann man sich aber auch Zeit lassen. Wenn jemand Lust hat einen Bereich wie Linkliste, Bauanleitungen, FAQ, etc. auf der neuen Seite als Redakteur zu übernehmen, kann er mir bescheid sagen.
Zusätzlich habe ich mir überlegt die FAQ mit Tipps aus dem Forum zu bereichern. Dafür kann man sich aber auch Zeit lassen. Wenn jemand Lust hat einen Bereich wie Linkliste, Bauanleitungen, FAQ, etc. auf der neuen Seite als Redakteur zu übernehmen, kann er mir bescheid sagen.
ich würd schon helfen...
.. da gibts aber momentan noch ein klitzekleines problemchen...
mein adsl (=dsl) anschluss beschränkt sich auf lächerliche 400 mb und die sind für die abi schon fast immer weg...
ach ja und der abi stress bis anfang juni ;( ;( :motz :bash :-(
solltet ihr dann noch eine hilfe brauchen gerne :bussi
mfg
karin
mein adsl (=dsl) anschluss beschränkt sich auf lächerliche 400 mb und die sind für die abi schon fast immer weg...
ach ja und der abi stress bis anfang juni ;( ;( :motz :bash :-(
solltet ihr dann noch eine hilfe brauchen gerne :bussi
mfg
karin
There is nothing in world that cannot be if you believe
- Marty
- Forenlegende
So, ich habe nun ganz nette Hilfe von Gadeiros bekommen, der in super schneller Arbeit "alle" Artikel in die neue Seite übernommen hat.
Von hier aus noch mal ein herzliches DANKE SCHÖN!
Es sind nur noch ein paar Sachen die gemacht werden müssen. Die Webseite wird Funktionen enthalten, die man sich hier immer gewünscht hat und die es bislang nirgendwo gab. Funktionen die alles einfacher und übersichtlicher machen. Einzelheiten dazu gibt es später.
Um meinen Zeitplan einhalten zu können, brauche ich noch dringend jemanden, der Lust hat eine Hilfe zu schreiben. Ich hatte mir vorgestellt eine Pdf-Datei in Form eines Buches zu machen, in dem alle Funktionen von FC beschrieben sind. Es sollte jemand sein, der Lust am Schreiben hat und sich ein wenig mit Layout auskennt, um auch Beispielbilder einzufügen. Jeder der mal Bilder in einen Word-Brief eingefügt hat, sollte das können. Themen und Quellen gebe ich vor. Man muss die Funktion kurz durchlesen (teilweise auch in englisch) und dann eine deutsche Beschreibung in das pdf schreiben. Ein Beispiel:
------------------------------------------
So fügen Sie Bilder in Ihre Galerie ein
- Klicken Sie auf "Meine Galerie" und wählen dann ein Album in das die Bilder (auch mehrere auf ein mal) hochgeladen werden sollen. Wahlweise können Sie auch ein Album neu erstellen.
usw.
Es wäre mir wirklich wichtig wenn sich jemand findet, da ich die neue Seite ungern ohne Hilfe, die man sich mal eben durchlesen kann, starte. Über eine Vergütung in Form von Schäften, Spitzen, Federn lässt sich reden.
VIELEN DANK IM VORAUS!!!!!!!!!!!!
Von hier aus noch mal ein herzliches DANKE SCHÖN!
Es sind nur noch ein paar Sachen die gemacht werden müssen. Die Webseite wird Funktionen enthalten, die man sich hier immer gewünscht hat und die es bislang nirgendwo gab. Funktionen die alles einfacher und übersichtlicher machen. Einzelheiten dazu gibt es später.
Um meinen Zeitplan einhalten zu können, brauche ich noch dringend jemanden, der Lust hat eine Hilfe zu schreiben. Ich hatte mir vorgestellt eine Pdf-Datei in Form eines Buches zu machen, in dem alle Funktionen von FC beschrieben sind. Es sollte jemand sein, der Lust am Schreiben hat und sich ein wenig mit Layout auskennt, um auch Beispielbilder einzufügen. Jeder der mal Bilder in einen Word-Brief eingefügt hat, sollte das können. Themen und Quellen gebe ich vor. Man muss die Funktion kurz durchlesen (teilweise auch in englisch) und dann eine deutsche Beschreibung in das pdf schreiben. Ein Beispiel:
So fügen Sie Bilder in Ihre Galerie ein
- Klicken Sie auf "Meine Galerie" und wählen dann ein Album in das die Bilder (auch mehrere auf ein mal) hochgeladen werden sollen. Wahlweise können Sie auch ein Album neu erstellen.
usw.
Es wäre mir wirklich wichtig wenn sich jemand findet, da ich die neue Seite ungern ohne Hilfe, die man sich mal eben durchlesen kann, starte. Über eine Vergütung in Form von Schäften, Spitzen, Federn lässt sich reden.
VIELEN DANK IM VORAUS!!!!!!!!!!!!
Bin dabei.
Hallo Marty,
bin dabei.
Solange es nur Deutsch und Englisch ist
Kannst Du dann Word in PDF konvertieren. Habe keinen Acrobat Writer.
Gruß
Stefan
bin dabei.
Solange es nur Deutsch und Englisch ist

Kannst Du dann Word in PDF konvertieren. Habe keinen Acrobat Writer.
Gruß
Stefan