Neue Usergalerie

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Pictor Lucis »

Die alte Galerie war doch OK, Marty.
fand ich nur schade, das man nicht vom Zufallsbild zum Userprofil gekommen ist. Und, da kannst du nichts für, das sowenige User Kommentare erlaubt und geschrieben haben.

Zur Neuen: Die Thumbs werden alle in 100px Breite erstellt und Ausgegeben.(Der Programmierer war wohl zu faul, ne Hoch-Quer-Abfrage zu schreiben)
Wenn du 'ne Abfrage ob width Usergalerie > [red]T >[/red] Tiwaz > Galerie [red] von Tiwaz[/red]
Weil, das ist doch nicht meine Galerie.

Gruß
Lutz
Viel spass beim :tool Schrauben!
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
hugin
Full Member
Full Member

Beitrag von hugin »

hallo netzwanze, hallo marty. Hab eben noch mal nachgeschaut.die unscharfen bilder in meiner galerie sind zum beispiel meine mongolenrüstung und der reisethron. es sind bilder im hochkantformat. kann man da was machen? oder kann ich was machen.?bin leider kein pc spezialist. danke für eure mühe mit der ganzen fc seite.
hugin
Full Member
Full Member

Beitrag von hugin »

ach ja, und bildeinfügen in einen artikel geht auch nicht. da werde ich zum shop verwiesen.ist das zu ändern?Wär schön.
shewolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von shewolf »

Oh weh, wie lade ich denn nun neue Bilder hoch? Und wo lege ich Alben an??

:anbet :anbet Heiliges Blechle, und gerade hatte ich mich an die alte Galerie gewöhnt...

Bitte WO sind denn die ganzen Bauanleitungsbilder?!? Ich kann sie nicht mehr finden... :-( bitte helft mir mal :knuddel

Edit: ich habe einen Artikel geschrieben, wo finde ich die Adresse von den Bildern zum einfügen?
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Netzwanze »

Original geschrieben von hugin

hallo netzwanze, hallo marty. Hab eben noch mal nachgeschaut.die unscharfen bilder in meiner galerie sind zum beispiel meine mongolenrüstung und der reisethron. es sind bilder im hochkantformat. kann man da was machen? oder kann ich was machen.?
Die scheinen irgendwie nochmal nachbearbeitet worden zu sein. Eventuell mal ausprobieren, das Bild nochmal einzustellen (das alte erstmal drinlassen).
ach ja, und bildeinfügen in einen artikel geht auch nicht. da werde ich zum shop verwiesen.ist das zu ändern?Wär schön.
Ja, das geht noch nicht, kommt aber noch.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

@Pictor: Warum ich gewechselt habe, steht in meinem ersten Post. Wenn ich "jeden Tag" IMs bekomme, dass User keine Bilder hochladen können oder im Forum ständig erklärt wird, dass Sonderzeichen in Dateinamen nicht gehen, dann sollte man da was ändern.

Zu Deinen anderen Fragen; Wie Anfangs gesagt, erst mal Fehler, dann Verbesserungen. Mich tröst es aber, dass hier kaum von Fehlern die Rede ist, sondern nur nicht gewusst wird wie man was macht. :-)

Als ich mir die GAlerie das erste mal angeschaut habe, hatte ich das in 2 Minuten raus. Nachdem man sich einloggt, klickt man links im Menü erst mal auf Admin-Modus. Man kann links im Menü Bilder hochladen, oder Ordner Anlegen. Ist einfach klick&try. Ansonsten steht bestimmt alles auf http://coppermine.sourceforge.net.
Amicus certus in re incerta cernitur
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

hallo Marty,

bei mit zerstören immernoch überbreite "Pic of the Moment" das Seitenlayout.

liebe Grüße benzi
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

@benz: Ja, ist bekannt. Überlegen wir uns noch was für.
Amicus certus in re incerta cernitur
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Netzwanze »

Kein Fehler aber nicht so schön und leicht abänderbar:

Unter "Mein Profil" kann man einige Profildaten eingeben, die schon in "Mein FC" stehen. Eine kleine kosmetische Änderung könnte helfen:

Die entsprechenden Felder sollte man aus dem HTML-Forumular löschen. Speziell "Mein Passwort ändern" könnte zu Problemen führen (z.B. verschiedene Passwörter für Forum und Galerie).

Noch ein Tip:
Das Problem mit einem vom Usernamen verschiedenen Alias könnte man eventuell durch eine Anpassung einer SQL-Abfrage umgehen (nach Username ODER Alias suchen).
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
W.Munny
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von W.Munny »

Ups, wenn ich in einem thread bin und auf "gallery" unter dem Userbild klicke lande ich auf der Eingangsseite von Fletcher's Corner;(

Nix mit Foddos:-(
Zurzeit unterwegs mit einem Nergal von Karl-Heinz mit 50# @ 29,5"
daritter

Beitrag von daritter »

ähääm, Leute, es steht doch irgendwo daß die Galerie noch nicht fertig eingepasst ist

Die Links zur Usergalerie, Bilderanzeige im Profil, etc.pp müssen alle noch angepasst werden. Das mit dem Pic of the Moment wurde auch schon genannt ... muss man denn alles 3mal sagen ;)

Alllsoooooooooooooo: Das beste wäre alle thumbnails neu zu berechnen, dazu muss ich erst ein script schreiben. kann ein paar Tage dauern. Das entfernt dann (ziemlich sicher) unschärfe und das Pic-of-the-moment Problem

Ausserdem muss die Bilder-einfügen funktion neu geschrieben werden und überhaupt noch einiges angepasst werden. Wär ganz nett wenn ihr ein wenig geduld haben würdet. Evtl. sollte man auch noch ein update machen aber die neue version müsste erst angepasst werden. mal gucken, dann gibts evtl. auch nur eine userbasis ... aber gut ding will weile haben.
Robinia
Full Member
Full Member

@Netwanze/Marty

Beitrag von Robinia »

Netzwanze hat Recht, ich hatte das mit den Mitgliedern gemeint.
Ich weiß auch, dass das nicht hierher gehört, aber deswegen einen Thread aufzumachen???
"Man trifft sich" ... mit dieser Floskel sollten Bogenschuetzen sehr vorsichtig umgehen ;o)
=================
Lieber ehrlich verlieren als unehrlich gewinnen ...
=================
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen ...
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Original geschrieben von HolunderWunder

das problem mit dem pic of the moment ist scheints erledigt, layout passt also wieder :-)
deshalb hab ich es nochmal erwähnt, lieber daritter........:bussi
Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member

RE: RE:

Beitrag von Zentaur (✝) »

Original geschrieben von daritter

.....

Das ist etwas unglücklich da das usergalerie-script nicht wie phpkit zwischen nick und benutzername unterscheidet.
also nicht mit Zentauer sondern als Zentaur anmelden, sollte dann eigentlich klappen. Gilt für alle anderen auch die ihren nick geändert haben: bei den Galerien mit dem aktuellen Nick anmelden !!!

......

aaaachsooooooo!!!!!

danke für den tip.
hat geklappt.
nur eine frage: in der alten gallerie hatt ich noch ausreichend speicherplatz frei.
jetzt streik "er/sie/es" schon beim hochladen von einem bild, obwohl ich mindestens 10 bilder gelöscht habe.
wie kann das sein?

[denkwonder]null raff....[/denkwonder]
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)
daritter

Beitrag von daritter »

früher hattet ihr 5Mb, jetzt hat Marty so ca. 3MB mal eingestellt ... dadurch kann es natürlich sein das ihr 5MB in der Galerie habt obwohl ihr nur 3 haben dürftet.

Ergo muss man zieeemlich viel löschen um wieder was hochladen zu können

[denksceptic]Mal Marty fragen warum er das quota gesenkt hat[/denksceptic]
Antworten

Zurück zu „Webseite“