64" Uglyleggera 33#@28"
Re: 64" Uglyleggera 33#@28"
Hasel hat was. Schöner Bogen.
Jede Schöpfung ist ein Wagnis.
C. Morgenstern
C. Morgenstern
- Neumi
- Forenlegende

- Hat gedankt: 269 Mal
- Hat Dank erhalten: 392 Mal
Hallo Grombard, danke für die Infos. Ich würd mal sagen, dass du mit dem 29,5" Pfeil auf ca. 27"- max. 27,5" ziehst - das ist dann auch realistisch bei der Bogenlänge.
Grüsse - Neumi
Grüsse - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...
Ja. Kommt so sicher hin.
Habe anfangs auch immer Nocke zu Druckpunkt gemessen.
Ich habe aber den Eindruck, dass die deutlich weiter verbreitete/gebräuchliche Angabe nach AMO zu sein scheint.
(zumindest außerhalb von Warbows)
Deshalb bin ich dazu übergegangen das auch so zu messen und anzugeben.
Ich werde mir mal einen AMO Messpfeil basteln um unabhängig von der Griffdicke stimmige Angaben machen zu können.
Habe anfangs auch immer Nocke zu Druckpunkt gemessen.
Ich habe aber den Eindruck, dass die deutlich weiter verbreitete/gebräuchliche Angabe nach AMO zu sein scheint.
(zumindest außerhalb von Warbows)
Deshalb bin ich dazu übergegangen das auch so zu messen und anzugeben.
Ich werde mir mal einen AMO Messpfeil basteln um unabhängig von der Griffdicke stimmige Angaben machen zu können.
irgendwas is ja immer
Hallo Grombard,
find den Tiller auch gut, wenn er nicht knittert, passt's ja
Feiner Hasel, alles gut
Aber ich gehe auch mit Neumi konform, dass zuviel Auszug bei der Länge auf Dauer schädlich sein könnte. Wenn du natürlich sagst, dass dem Bogen in Zukunft nur 26" zugemutet werden, dann passt's ja. In Zukunft würde ich aber einen Bogen nicht weiter ausziehen, als er dann geschossen werden soll. (außer er ist eh overbuild, aber 1,62 m ist schon nicht allzu lang)
Grüße und deiner Frau viel Freude mit dem Bögelchen
Osboan
find den Tiller auch gut, wenn er nicht knittert, passt's ja
Aber ich gehe auch mit Neumi konform, dass zuviel Auszug bei der Länge auf Dauer schädlich sein könnte. Wenn du natürlich sagst, dass dem Bogen in Zukunft nur 26" zugemutet werden, dann passt's ja. In Zukunft würde ich aber einen Bogen nicht weiter ausziehen, als er dann geschossen werden soll. (außer er ist eh overbuild, aber 1,62 m ist schon nicht allzu lang)
Grüße und deiner Frau viel Freude mit dem Bögelchen
Osboan
"Lernresistenz ist kein Privileg des Alters ;D" (fatz)