ÖVD 2016

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
Osboan
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 12.11.2013, 12:56

ÖVD 2016

Beitrag von Osboan » 15.06.2016, 12:45

Hallo liebe Wansinnige :)

weil die Polly grad mit Hochwasser eingedeckt ist, schreib ich hier mal den Thread zum "Österreich vernichtet Deutschland dieses Jahr hoffentlich entgültig" ;)

Nachdem wir letztes Jahr erstmals die Punktehoheit für Österreich holen konnten, wäre das hohe Ziel für heuer, die mächtigen 20% Vorsprung zu schaffen.

Also, die Herrschaften haben, in meiner hochbedauernswerten Abwesenheit in Neubrunn letztens, als Termin für das (Gelage)Turnier das zweite Wochenende im September, also 9.-11.9.2016, ausgemacht. Nun die Fragen:

Passt euch das?
Wer kommt aller?
Wer tritt für welche Seite an?
Wer weiß noch diskussionswürdige Fragen für diese Liste?


Also, es kann geschrieben werden, ihr hohen, gemeinen und sonstigen Leute, Spielleute, Freie, Unfreie, Sklaven, Verrückte - alle seid willkommen ;D

Liebe Grüße,
Osboan
"Lernresistenz ist kein Privileg des Alters ;D" (fatz)

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3053
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: ÖVD 2016

Beitrag von Bowster » 15.06.2016, 16:37

Schade, da kann ich nicht.

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: ÖVD 2016

Beitrag von walta » 15.06.2016, 19:02

Entschuldige mal, aber hast du den Termin mit der Polly abgesprochen? Mit mir jedenfalls nicht.

walta

Benutzeravatar
Osboan
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 12.11.2013, 12:56

Re: ÖVD 2016

Beitrag von Osboan » 15.06.2016, 21:34

Eieiei, geht schon los :) Nein, mit Verlaub, eure Hochgeistigkeit, ich nahm natürlich, aufgrund der Tatsache dass Ihre Pollygkeit meinte, der Termin wurde allgemein schon besprochen, naurgemäß an, Ihr in eurer allumfassenden Pracht, hättet natürlich als Erster davon erfahren, oder währet sowiesolich in die Terminfindung involviert gewesen...

Sollte obige Annahme nicht zutreffen, bitte ich Majestät, sich an oben erwähnter Pollinie schadhaft zu halten :P


Desweiteren ist dieser Termin auch für mich nicht ganz ideal, aber zuerst muss die Polly mal Zeit haben
"Lernresistenz ist kein Privileg des Alters ;D" (fatz)

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2632
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: ÖVD 2016

Beitrag von Spanmacher » 15.06.2016, 21:47

Wäre sowas nicht besser via PN zu besprechen?
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Osboan
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 12.11.2013, 12:56

Re: ÖVD 2016

Beitrag von Osboan » 15.06.2016, 21:55

Hmm, stimmt vielleicht. Ich wollt halt helfen, weil die Polly grad viel um die Ohren hat mit dem Hochwasser. Sollen wir den Thread nochmal ruhend stellen, bis wir zumindest den Termin im kleinen Kreis abgesprochen haben?
"Lernresistenz ist kein Privileg des Alters ;D" (fatz)

Benutzeravatar
pollux
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1126
Registriert: 29.01.2010, 19:40

Re: ÖVD 2016

Beitrag von pollux » 16.06.2016, 08:13

Juhuuuuu, die Ösis streiten schon... das verheisst doch nur Gutes ::)

Also Walta, auch wenn Neubrunn leicht umnachtet von Statten ging, ich weiss du hattest harte Nächte mit viel freiem SChwarz hinterher, das zweite Septemberwochenende hamma gsagt!!!! Weil da der Paradeochse glaub ich kommen dürfte und der Däumling im August keine Zeit hat.... WAR DAS NICHT SO???? (hab auch freies SChwarz....)


Ausserdem ist es nur hilfreich für alle, wenn hier alles öffentlich ausdiskutiert wird, sonst will wieder jemand an Faktor wegen Benachteiligung oder so....
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock

Benutzeravatar
Osboan
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 12.11.2013, 12:56

Re: ÖVD 2016

Beitrag von Osboan » 16.06.2016, 11:12

Immer diese umnachteten Regenten... :P
"Lernresistenz ist kein Privileg des Alters ;D" (fatz)

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3696
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: ÖVD 2016

Beitrag von schnabelkanne » 16.06.2016, 14:58

Servus,
ersuche höflichst um Auskunft betreffend des Ortes des Tunieres - wenn schon festgelegt.
Mit Hochachtung Thomas von Raabs.
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5430
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: ÖVD 2016

Beitrag von locksley » 16.06.2016, 17:12

Vermutlich wieder Stubenberg.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Osboan
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 12.11.2013, 12:56

Re: ÖVD 2016

Beitrag von Osboan » 16.06.2016, 20:42

Also das in Bayern. Koordinaten: 48.306031, 13.084602.

Freut mich, wenn du kommst, dann sehn wir uns auch mal :)
"Lernresistenz ist kein Privileg des Alters ;D" (fatz)

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3053
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: ÖVD 2016

Beitrag von Bowster » 16.06.2016, 20:52

wenn möglich, komme ich vielleicht vom 10-11.9.
ich komme erst am 10.9. vom Familienurlaub zurück.

Benutzeravatar
Osboan
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 12.11.2013, 12:56

Re: ÖVD 2016

Beitrag von Osboan » 06.07.2016, 09:51

Um den Thread nicht in Vergessenheit versinken zu lassen:

Wer hätte jetzt an besagtem Wochenende, 9.-11. September 2016, Zeit und Lust?

@bowster: ja wenn du kämest, würde mich das natürlich sehr besonders freuen :) (am Besten schon mit Fliederbogen ;) )
"Lernresistenz ist kein Privileg des Alters ;D" (fatz)

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3053
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: ÖVD 2016

Beitrag von Bowster » 06.07.2016, 10:05

Wenn, dann aber mit Berberitzenbogen, die Flieder hats leider brutalst verzogen, aber ich komme erst am 10.9. vom Urlaub nach Hause. Am Abend sind wir dann noch zu einer Hochzeit von ziemlich besten Freunden eingeladen, ob ich dann am nächsten Tag noch kann, lasse ich mal offen, würde mich aber auch sehr freuen, wenn ich es schaffen sollte. Wenns die strenge Polly nicht wieder verbieten will, nur für einen Tag zu kommen, aber vielleicht komme ich dann ja trotzdem.

Benutzeravatar
SchmidBogen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1105
Registriert: 09.02.2014, 01:29

Re: ÖVD 2016

Beitrag von SchmidBogen » 06.07.2016, 22:19

Mir passt es nicht, da ich mit meinen Laminatbögen an einem Design-Wettbewerb mitmache dieses Jahr.
Anderer Termin?

P.S: Osboan, niemand hat dir bewilligt mitten in der Umnachtung einzuschlafen. :D :D :D
- Tradition trifft Moderne -

Antworten