Hallo Allerseits, hallo Markus
@Markus
Ist schon ok, wegen so was rege ich mich nicht so schnell auf...
Ich lebe nach dem Motto "Vorsicht ist immer besser als Nachsicht". Und da alle Kinderpfeile, die ich bis jetzt gesehen habe diese halbrunden Blechspitzen drauf hatten, dachte ich mir, das es besser wäre, die Spitzen abzurunden. Man kann ja nie wissen. Ich war mit ihm letztes Jahr bei Ritterspielen, da hat er auch mit nem Bogen geschossen. Es gab drei Pfeile. Der erste ging links am Pfeilfang vorbei, der zweite ging drüber und der dritte steckte wenigstens noch in dem Rundballen. Wenn er etwas Übung hat und wenigstens meistens die Scheibe, bzw. den Strohballen trifft, kann man ja noch mal über richtige Spitzen nachdenken, aber bis dahin will ich nix riskieren.
@Windkanter
6,5 scheint mir was wenig, aber wenn ich den Bogen gebaut habe und ich sehe, das er Probleme damit hat, werde ich das Teil auf jeden Fall reduzieren bis es passt. Ich werd´s einfach mal probieren...
@Killerkarpfen
Wie viel Pfund hatte denn der Bogen im Auszug Deines Sohnes? Aber die Idee, ihm gleich was längeres zu geben, damit er auch länger was davon hat ist schon sehr sinnvoll.
Dein Junge scheint ja sehr talentiert zu sein, wenn er schon so früh Pokale schießt. Bin schon gespannt, wie sich meiner so anstellt, wenn er etwas geübt hat...
Rundumgruß
Barisat