Standorte-Liste

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
daritter

Beitrag von daritter »

@netwanze:

alles was näher als eine bestimmte toleranz (z.b. 5px) nebeneinanderliegt wird zu einer nadel mit mehreren namen zusammengefasst ... müsste mit einer for schleife implementierbar sein.
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

So einfach...

Beitrag von Netzwanze »

...ist das wohl doch nicht. Ich müßte erstmal für jeden zu zeichnenden Pin die Entferungen zu allen anderen Berechnen und entscheiden, ob der Pin gemalt werden soll, oder nicht.

Aber ich werde schon was passendes finden :D
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
daritter

Beitrag von daritter »

@netwanze:

so im groben:

1. Jeder Benutzer ein pin, jeder pin eine x und eine y koordinate (und einen text)

2. alle pins in einen array und nach x-koordinaten sortieren lassen

3. array durchlaufen, wenn bei feld i und i+1 x nur 5px abweicht dann y überprüfen, falls das auch nur 5px abweicht text von pin i+1 zu pin i dazu, pin i+1 löschen und den schritt nochmal
(vielleicht noch x und y mitteln)

die feinheiten (kopiert man bei 3. in einen neuen array oder bleibt man beim alten usw) wären noch zu überlegen, aber so müsste es im prinzip doch gehn ?? php hat super array-fkten
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Liste/Karte?

Beitrag von Mongol »

Hat sich da eigentlich schon irgendwas getan??:(
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
daritter

Beitrag von daritter »

achja@netzwanze
ich hab leider nur die PLZ-daten von DE, könntest du mir deine mal zukommen lassen?
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Sind wech...

Beitrag von Netzwanze »

Leider sind (bzw waren) die auf einer Platte in der Uni. Dummerweise hat man mir diese Platte unter dem A.... weggezogen (sprich meinen Rechner abgebaut, da die Hardware gebraucht wurde) :-|

Ich muß erstmal wider suchen, woher ich die Daten hatte und sie dann nochmal besorgen.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
daritter

Beitrag von daritter »

nich net sowas ... :D
naja, dann werd ich mal selbst suchen ... bis dahin haben wir wenigstens die von DE

@mongol wenn marty mir den db-zugang macht könnte die 1. Version am wochenende fertig werden (betonung liegt aber definitiv auf könnte :o )
landogar
Sr. Member
Sr. Member

ob die karte oder plz-sortierung jetzt kommt ...

Beitrag von landogar »

ist nicht mein anliegen,aber beim anschauen der user-profile,muß ich feststellen das viele nicht mal die ersten 3 zahlen ihr plz eingetragen haben:(
:D tragt eure plz doch ein, wir wollen schließlich wissen, über welche herkunftsüblichen eigenarten,die jeder scheinbar hat,lästern können(z.b. schwaben sollen geizig sein.warum ist dann mein geldbeutel ständig leer:) ) :D

das sich unsere wege,aber niemals unsere waffen kreuzen

landogar
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar
Looser
Sr. Member
Sr. Member

geizige Schwaben

Beitrag von Looser »

@Landogar,
Schwaben sind doch nicht geizig. Das siehst Du falsch. Sparsam sind sie. Aber meistens erst wenn sie fast schon Ihr ganzes Geld ausgegeben haben. :) :) :) :)

Das ist so ein Ammenmärchen wie mit den lustigen Rheinländern. Die lachen auch am liebsten über andere.:) :) :)
Longbow - Strongbow
Antworten

Zurück zu „Webseite“