Ich bin noch nicht lange im Bogensport unterwegs und hoffe, hier ein paar hilfreiche Tipps von euch zu bekommen!
Mein Name ist Svenja, bin 21 Jahre alt und derzeit in der Ausbildung zur Fotografin.
Vor gut einem Jahr habe ich, durch meinen Freund, das Bogen schießen für mich entdeckt und bin seitdem sehr oft auf dem Vereinsgelände unterwegs.
Im Oktober habe ich von meinem Freund meinen ersten eigenen Recurvebogen geschenkt bekommen, mit einem schönen Köcher und selbst befiederten Pfeilen von meinem Freund.
Eigentlich war ich aber schon immer von Reiter- und Langbögen fasziniert. So kam es, dass mein Freund und ich spontan im Januar zu Kostka Bogensport gefahren sind, eigentlich nur, weil sich mein Freund eine Armbrust zulegen wollte. Und weil ich doch sehr neugierig war, lies mich über Reiterbögen informieren - natürlich wollte ich mir keinen kaufen!
Jaja... wies dann so war, nach gefühlten 10 Zigaretten und viel Überzeugungsarbeit seitens des Verkäufers, hatte ich aufeinmal meinen eigenen Reiterbogen im Auto. Ups.

Also bin ich jetzt auch seit kurzem eine Reiterbogenschützin und habe damit deutlich mehr Spaß als mit dem Recurve!
Vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen der mir im Bereich Reiterbogen Tipps geben kann.
Erstmal freue ich mich drauf, mich hier ein wenig einzulesen.