Hallo zusammen,
Hab mir gestern in der Dämmerung eine Esche besorgt, heute gespalten und entrindet.
Die Stirnseiten versiegle ich mit Leim.
Jetzt die Frage: soll ich den Rücken auch versiegeln? Wenn ich lack oder leim nehm, kann ich später nicht mehr ölen und wenn ich öl nehm gibts später sicher kein backing(sollte mir einfallen das eins drauf soll).
Also: versiegeln ja/nein und wenn ja gibts etwas dafür was mir später ölen oder aber auch lackieren,bekleben erlaubt?
Gelagert wird erstmal draussen,regen und sonnengeschützt.
Paar bilder gibts auch.
Danke im Voraus
Reinhard
Esche Stave versiegeln?
Esche Stave versiegeln?
"Hast ist das Resultat von Ungeduld und das bedeutet, das man lieber etwas anders täte.
Wenn jemand es eilig hat, könnte das ein Indiz dafür sein, das er das falsche Hobby angepackt hat."
Dean Torges
Wenn jemand es eilig hat, könnte das ein Indiz dafür sein, das er das falsche Hobby angepackt hat."
Dean Torges
- Rotzeklotz
- Hero Member

Re: Esche Stave versiegeln?
Ne, lass mal, ist nicht nötig, den Rücken zu versiegeln - ein Backing bei Esche übrigens auch nicht 
Ok, vielen Dank
btw: bin grad unterwegs, ist das hartriegel? Leider schlechte handy cam, sorry
btw: bin grad unterwegs, ist das hartriegel? Leider schlechte handy cam, sorry
"Hast ist das Resultat von Ungeduld und das bedeutet, das man lieber etwas anders täte.
Dean Torges
Dean Torges
Ja. Die grau-gruen gestreifte Rinde ist typisch fuer duennere Hartriegelstaengel
Wenn die Klügeren nachgeben, bestimmen die Idioten
Vielen Dank Euch beiden 
Dean Torges
Dean Torges