Hallo zusammen
Mein Name ist Veit und komme aus Hagen in NRW, bin 47 Jahre.
Das Bogenschießen und das ganze drum herum hat mich schon immer begeistert, habe mir aber irgendwie nie eine Ausrüstung bzw. einen Bogen zugelegt.
Was ich nun ändern will, ich hoffe das ich hier einiges über die Vielfalt des Bogenschießen und der verschiedenen Bögen lernen kann.
Ich bin mir nicht sicher was ich mir da anschaffen soll, also muß ich lernen. Ich finde Langbögen aus Holz so faszinierend aber weiß nicht ob das was für mich ist.
Ich denke aber ich bin hier in den richtigen Händen!!
Hallo aus Hagen NRW
- schnabelkanne
- Forenlegende
- Hat gedankt: 36 Mal
- Hat Dank erhalten: 114 Mal
Re: Hallo aus Hagen NRW
Servus und Willkommen und ja, du bist hier richtig.
Gruss aus Österreich - Thomas
Gruss aus Österreich - Thomas
The proof of the pudding is in the eating!
Hallo Veit,
herzlich willkommen im FC.
Hier bist Du sicher mit all Deinen Fragen richtig. Du solltest nur versuchen, sie möglichst genau zu formulieren.
Dann bekommst Du mit Sicherheit genügend Tipps.
Grüße
Jörg
herzlich willkommen im FC.
Hier bist Du sicher mit all Deinen Fragen richtig. Du solltest nur versuchen, sie möglichst genau zu formulieren.
Dann bekommst Du mit Sicherheit genügend Tipps.
Grüße
Jörg
„Der archimedische Punkt, von dem aus ich an meinem Ort die Welt bewegen kann,
ist die Wandlung meiner selbst.“ Martin Buber
ist die Wandlung meiner selbst.“ Martin Buber
- Spanmacher
- Forenlegende
- Hat gedankt: 167 Mal
- Hat Dank erhalten: 42 Mal
Ich wünsche Dir gute Informationen und eine zufriedenstellende Entscheidungsfindung.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.
- ralfmcghee
- Hero Member
Hallo Veit,
herzlich willkommen - und Holzbogen ist genial, insbesondere, wenn man ihn selber gebaut hat. Eine oder zwei Schießmöglichkeiten gibt es glaube ich in Deiner Nähe. Und hier im Forum findest Du immer Ansprechpartner. In diesem Sinne viel Spaß!
LG
Ralf
herzlich willkommen - und Holzbogen ist genial, insbesondere, wenn man ihn selber gebaut hat. Eine oder zwei Schießmöglichkeiten gibt es glaube ich in Deiner Nähe. Und hier im Forum findest Du immer Ansprechpartner. In diesem Sinne viel Spaß!
LG
Ralf
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.