Viren-E-Mails

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5238
Registriert: 06.08.2003, 23:41
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Viren-E-Mails

Beitrag von Marty »

Wie ich soeben erfahren habe, verschickt jemand E-Mail mit meinem Absender, die einen Virus enthalten. Diese Mails sind nicht von mir!!!

Wenn ihr so eine E-Mail bekommt, öffnet auf keinen Fall den Anhang. Es wäre gut, wenn ihr mir den Header der E-Mail schicken könnt.

Gruß,
Marty
Amicus certus in re incerta cernitur
Looser
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 337
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Viren

Beitrag von Looser »

@ Marty,
wir haben bei uns in der Firma letzte Woche auch so eine Mail bekommen.
Das Problem bei dem Virus ist, er sucht sich irgendeine Adresse aus dem Verzeichnis und verschickt sich selber mit der ausgesuchten Adresse als Absender.
Theoretisch dürfte man dann gar keine Mail mehr öffnen.
Looser
Longbow - Strongbow
Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5238
Registriert: 06.08.2003, 23:41
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

In dem Fall ist es etwas heftiger. Unter der Mail stand "Diese Nachricht wurde Ihnen über Fletcher's-Corner gesendet. http://www.fletchers-corner.de/portal". Das bedeutet, dass die Mail über diese Software verschickt wurde. Vielleicht sind wir gehackt worden?
Amicus certus in re incerta cernitur
Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5238
Registriert: 06.08.2003, 23:41
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Ja, ist in ded Tat dieser Virus. Gleich Mal lesen. Danke.
Amicus certus in re incerta cernitur
Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5238
Registriert: 06.08.2003, 23:41
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Hast Du ahnung von sowas? Was kann der Grund dafür sein? Die Mails werden anscheinend über diese Software verschickt.
Amicus certus in re incerta cernitur
Looser
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 337
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Virus

Beitrag von Looser »

@ Marty,
ich glaube das ist der Virus, vor dem bei uns in der Firma gewarnt wurde.
Looser
Longbow - Strongbow
Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5238
Registriert: 06.08.2003, 23:41
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Ich habe gerade Mal den Hostmaster vom Server geschrieben. Mak schauen was er dazu sagt.
Amicus certus in re incerta cernitur
Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5238
Registriert: 06.08.2003, 23:41
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Ok, heute stehe ich echt neben mir. Ich habe die Nachricht über den Wurm von dem Mitglied falsch gelesen. Ich dachte der Wurm wurde über die Software verbreitet. War aber nicht so. Ich wurde nur über das Formular benachrichtigt. Mit Migräne sollte man nicht noch Computern. :(
Amicus certus in re incerta cernitur
Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Gefälschte Absender

Beitrag von Netzwanze »

Marty,
anscheinend hast Du keine richtige Ahnung von Viren.

1. Dein System basiert doch auf Linux. Da mußt Du keine Angst vor M$-Viren haben!
2. Die meisten Viren fälschen den Absender. Wenn da Fletchers-Corner oder wer auch immer drinsteht, muß das nicht stimmen. Auch ich könnte eine Mail mit Deinem Absender abschicken - das ist nicht schwer.

Also mache Dir darüber keine Sorgen. Ich bekomme in letzter Zeit auch öfters Mails, daß ich es doch lassen soll, Viren zu verschicken. Ich weiß aber 1000%-ig, daß ich es nicht war, da ich kein Windows nutze.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5238
Registriert: 06.08.2003, 23:41
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Stimmt, ich habe keine Ahnung von Viren. Wurde auch bisher verschont und musste mich nicht damit auseinander setzen. :-)
Amicus certus in re incerta cernitur
Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE:

Beitrag von Netzwanze »

Original geschrieben von Marty

Stimmt, ich habe keine Ahnung von Viren. Wurde auch bisher verschont und musste mich nicht damit auseinander setzen. :-)
Du glücklicher :D
Ich habe zwar selber keine Probleme damit, aber Kunden die sich damit rumschlagen müssen. Naja, dadurch habe ich eher indirekt Probleme damit.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Antworten

Zurück zu „Webseite“