Viren-E-Mails
- Marty
- Forenlegende

- Beiträge: 5238
- Registriert: 06.08.2003, 23:41
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Viren-E-Mails
Wie ich soeben erfahren habe, verschickt jemand E-Mail mit meinem Absender, die einen Virus enthalten. Diese Mails sind nicht von mir!!!
Wenn ihr so eine E-Mail bekommt, öffnet auf keinen Fall den Anhang. Es wäre gut, wenn ihr mir den Header der E-Mail schicken könnt.
Gruß,
Marty
Wenn ihr so eine E-Mail bekommt, öffnet auf keinen Fall den Anhang. Es wäre gut, wenn ihr mir den Header der E-Mail schicken könnt.
Gruß,
Marty
Amicus certus in re incerta cernitur
Viren
@ Marty,
wir haben bei uns in der Firma letzte Woche auch so eine Mail bekommen.
Das Problem bei dem Virus ist, er sucht sich irgendeine Adresse aus dem Verzeichnis und verschickt sich selber mit der ausgesuchten Adresse als Absender.
Theoretisch dürfte man dann gar keine Mail mehr öffnen.
Looser
wir haben bei uns in der Firma letzte Woche auch so eine Mail bekommen.
Das Problem bei dem Virus ist, er sucht sich irgendeine Adresse aus dem Verzeichnis und verschickt sich selber mit der ausgesuchten Adresse als Absender.
Theoretisch dürfte man dann gar keine Mail mehr öffnen.
Looser
Longbow - Strongbow
- Marty
- Forenlegende

- Beiträge: 5238
- Registriert: 06.08.2003, 23:41
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
In dem Fall ist es etwas heftiger. Unter der Mail stand "Diese Nachricht wurde Ihnen über Fletcher's-Corner gesendet. http://www.fletchers-corner.de/portal". Das bedeutet, dass die Mail über diese Software verschickt wurde. Vielleicht sind wir gehackt worden?
Amicus certus in re incerta cernitur
Virus
@ Marty,
ich glaube das ist der Virus, vor dem bei uns in der Firma gewarnt wurde.
Looser
ich glaube das ist der Virus, vor dem bei uns in der Firma gewarnt wurde.
Looser
Longbow - Strongbow
- Marty
- Forenlegende

- Beiträge: 5238
- Registriert: 06.08.2003, 23:41
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Ok, heute stehe ich echt neben mir. Ich habe die Nachricht über den Wurm von dem Mitglied falsch gelesen. Ich dachte der Wurm wurde über die Software verbreitet. War aber nicht so. Ich wurde nur über das Formular benachrichtigt. Mit Migräne sollte man nicht noch Computern. 
Amicus certus in re incerta cernitur
Gefälschte Absender
Marty,
anscheinend hast Du keine richtige Ahnung von Viren.
1. Dein System basiert doch auf Linux. Da mußt Du keine Angst vor M$-Viren haben!
2. Die meisten Viren fälschen den Absender. Wenn da Fletchers-Corner oder wer auch immer drinsteht, muß das nicht stimmen. Auch ich könnte eine Mail mit Deinem Absender abschicken - das ist nicht schwer.
Also mache Dir darüber keine Sorgen. Ich bekomme in letzter Zeit auch öfters Mails, daß ich es doch lassen soll, Viren zu verschicken. Ich weiß aber 1000%-ig, daß ich es nicht war, da ich kein Windows nutze.
anscheinend hast Du keine richtige Ahnung von Viren.
1. Dein System basiert doch auf Linux. Da mußt Du keine Angst vor M$-Viren haben!
2. Die meisten Viren fälschen den Absender. Wenn da Fletchers-Corner oder wer auch immer drinsteht, muß das nicht stimmen. Auch ich könnte eine Mail mit Deinem Absender abschicken - das ist nicht schwer.
Also mache Dir darüber keine Sorgen. Ich bekomme in letzter Zeit auch öfters Mails, daß ich es doch lassen soll, Viren zu verschicken. Ich weiß aber 1000%-ig, daß ich es nicht war, da ich kein Windows nutze.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
RE:
Du glücklicherOriginal geschrieben von Marty
Stimmt, ich habe keine Ahnung von Viren. Wurde auch bisher verschont und musste mich nicht damit auseinander setzen. :-)
Ich habe zwar selber keine Probleme damit, aber Kunden die sich damit rumschlagen müssen. Naja, dadurch habe ich eher indirekt Probleme damit.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)