Bogen Wharang ?? aus der Sammelbestellung von benzi, Aufschrift 47 für welchen Auszug auch immer ....
Mein Auszug ca. 30.5 - 31", Rechtshandschütze
Ich versuche es gerade mit Carbons, 500'er Spine, 32" und 33" lang Spitzengewicht (incl. Insert) zwischen 80 grain und 160 grain.
So weit so gut. Mit Höhe bin ich, mein Können berücksichtigen, sehr zufrieden, +-25 cm auf 20m.
was mir zu schaffen macht ist die Seitenabweichung. ich bekomme da keine Systematik rein. Prinzipiell habe ich eine Abweichung nach rechts, zw. 5cm und 50 cm - ich halte den Pfeil aber jeweis auf dieselbe Linie an.
Wenn ich "schnell" ablasse kommen die Pfeile näher zusammen (erfreuölich geringe Streuung), wenn ich mich mehr auf die Rückenspannung konzentriere habe ich eine große Streuung mit im Schnitt stärkeren Abweichungen nach rechts.
Hat jemand nen Tip, wie ich zu passenderen Pfeilen komme? Die Situation ist im Moment etwas frustrierend...

Heute Vormittag hab ich auf dem Bogenplatz bei 5 Pfeilen (von 7) das Insert (und die Spitze) teilweise verloren, weil ich ins Holz gebrettert habe ind die Spitzen nicht unversehrt mehr rausbekommen habe.