Standortkarte
@ daritter
ich würde alle städte mit min 100000 einwohner einsetzen.
es sei den die liegen in so ballungsgebiete wie den ruhrpott.
in so anhaltspunktlose gegenden wie das breisgau,bodenseegebiet,oberschwaben, saarland, bayrischer wald,mecklenburg,franken
und sonstige leere flecken(siehe zwischen hanover und berlin) könnten es auch kleinere aber bekannte städte sein.
es sei den die liegen in so ballungsgebiete wie den ruhrpott.
in so anhaltspunktlose gegenden wie das breisgau,bodenseegebiet,oberschwaben, saarland, bayrischer wald,mecklenburg,franken
und sonstige leere flecken(siehe zwischen hanover und berlin) könnten es auch kleinere aber bekannte städte sein.
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar
Standortkarte
Hallo zusammen,
die Karte ist ja echt super geworden, übersichtlich und man findet die Kontakte. Jetzt wäre es halt nur noch toll wenn sich die Meisten mit ihrem Standort verewigen.
Gruß HJS und Danke.
die Karte ist ja echt super geworden, übersichtlich und man findet die Kontakte. Jetzt wäre es halt nur noch toll wenn sich die Meisten mit ihrem Standort verewigen.
Gruß HJS und Danke.
-
- Jr. Member
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 17 Mal
Nachdem ichs jetzt auch mal geschafft hab die Karte anzuschauen, muss ich sagen Hut ab und Danke, daritter und Marty.
Erst Stadt auf der Liste natürlich Ulm bzw. Neu-Ulm.
Erst Stadt auf der Liste natürlich Ulm bzw. Neu-Ulm.

Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
@ daritter :städte,städte,städte
da wären freiburg,konstanz,lindau,ulm,memmingen,augsburg,
kempten,oberstdorf,garmisch-partenkirchen, rosenheim,passau,ingolstadt,würzburg,mannheim,
kaiserslautern,saarbrücken,trier,weiden.
das wär´s vorerst.
die städte weiter nördlich sollen die liefern die sich da besser auskennen.
damit nicht die ganze karte mit namen übersät ist könnte man das so machen das beim berühen der roten städtepunkte der ortsname auftaucht.
und wenn da ein user wohnt könnte das doch so aussehen:landogar,Weingarten
was ist von den vorschlägen machbar?
kempten,oberstdorf,garmisch-partenkirchen, rosenheim,passau,ingolstadt,würzburg,mannheim,
kaiserslautern,saarbrücken,trier,weiden.
das wär´s vorerst.
die städte weiter nördlich sollen die liefern die sich da besser auskennen.

damit nicht die ganze karte mit namen übersät ist könnte man das so machen das beim berühen der roten städtepunkte der ortsname auftaucht.
und wenn da ein user wohnt könnte das doch so aussehen:landogar,Weingarten
was ist von den vorschlägen machbar?
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
das mit dem erscheinenden Städtenamen finde ich zu aufwendig, weil ich dann auch noch eine db mit den städten die gezeichnet werden sollen mitliefern muss ... und sei jedes mal neu zeichnen muss. Die werden bei mir in die ausgangskarte eingepflanzt und gut is.
Das der jeweilige Ortsname in dem fenster erscheint hab ich mir auch schon überlegt, bin aber noch am überlegen wie und was und überhaupt ... das kann aber noch kommen
achja: man kann jetzt auch nach benutzernamen suchen (noch gross/kleinschreibung beachten, aber das wird bald noch verbessert) und in browsern ausser MSIE sollten beim zeigen auf einen punkt in der Statusleiste die jeweiligen namen angezeigt werden ...
(MSIE scheint da einen bug zu haben wenns um area-tags geht
... aber ich habs probiert, ehrlich)
Das der jeweilige Ortsname in dem fenster erscheint hab ich mir auch schon überlegt, bin aber noch am überlegen wie und was und überhaupt ... das kann aber noch kommen
achja: man kann jetzt auch nach benutzernamen suchen (noch gross/kleinschreibung beachten, aber das wird bald noch verbessert) und in browsern ausser MSIE sollten beim zeigen auf einen punkt in der Statusleiste die jeweiligen namen angezeigt werden ...
(MSIE scheint da einen bug zu haben wenns um area-tags geht

Mac geht auch nicht
Auch unter Mac mit dem Safari geht es nicht. In der Statusleiste wird nur die Ziel-URL angezeigt, aus der ich mir erst umständlich die Namen raussuchen muß. Das war aber auch schon vorher so.Original geschrieben von daritter
... in browsern ausser MSIE sollten beim zeigen auf einen punkt in der Statusleiste die jeweiligen namen angezeigt werden ...
(MSIE scheint da einen bug zu haben wenns um area-tags geht... aber ich habs probiert, ehrlich)
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Nochmal geht nicht
Ach ja, das geht unter Mac/Safari auch nicht. Keine spezielle Markierung. Bringt mir also nixOriginal geschrieben von daritter
achja: man kann jetzt auch nach benutzernamen suchen (noch gross/kleinschreibung beachten, aber das wird bald noch verbessert)

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
bei mir gehts!
Win-XP, IE6 - O.K.
Win2003 Beta2, IE6.0 - O.K.
Win2003 Beta2, IE6.0 - O.K.
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
@netzwanze
das mit dem suchen ist verwunderlich da dein safari eigentlich ja standard-CGI beherrschen sollte und der rest direkt ins png geschrieben wird ... da erscheint dann ein rotes fadenkreuz um den/die entsprechenden pin(s). aber es erscheint keine Meldung wenn der name nicht gefunden wurde, vielleicht hast du alle namen falsch eingegeben mit denen du es probiert hast &oder das fadenkreuz übersehen?
hab leider keinen safari zum testen, aber wenn du
http://www.fletchers-corner.de/usermap/ ... anze,Marty
aufrufst sollten auf jeden fall du und Marty makiert sein.
das mit dem suchen ist verwunderlich da dein safari eigentlich ja standard-CGI beherrschen sollte und der rest direkt ins png geschrieben wird ... da erscheint dann ein rotes fadenkreuz um den/die entsprechenden pin(s). aber es erscheint keine Meldung wenn der name nicht gefunden wurde, vielleicht hast du alle namen falsch eingegeben mit denen du es probiert hast &oder das fadenkreuz übersehen?
feste Parcours
Das klappt ja alles super!:-)
Nur eine Frage, könnte man durch farbige Punkte nicht auch noch die festen Parcours kenntlich machen?
Wäre doch ein netter Zusatzeffekt.
Looser
Nur eine Frage, könnte man durch farbige Punkte nicht auch noch die festen Parcours kenntlich machen?
Wäre doch ein netter Zusatzeffekt.
Looser
Longbow - Strongbow
Klappt doch
Na tollOriginal geschrieben von daritter