mein Name ist Hans, ich bin 30 Jahre alt und wohne in Düsseldorf.
Mein Vater hat mich vor einiger Zeit zum Bogenschießen gebracht und mich direkt mit dem Virus angesteckt. Immer wenn ich meine Eltern besuche, liegt der Bogen schon bereit und die Zielscheibe ist im Garten aufgebaut. Der Rest ist dann auch meist nebensächlich. Nach meinem letzten Besuch habe ich einen Haufen Bogenschießzeitschriften mitgenommen und sie direkt verschlungen.
Jetzt hat sich auch promt der Gedanke in meinem Kopf breit gemacht, einen Bogen selbst zu bauen. Da bin ich nach einer klitzekleinen Recherche bei euch gelandet. Ich habe mich ein wenig umgesehen und eingelesen und beschlossen mir einen Account zu machen. *Tada* Gleichzeitig hab ich mir noch das "Bogenbauer Buch" bei Amazton bestellt. Morgen kann ich es bei der Post abholen. Ich ärgere mich so sehr, dass ich den DHL Mann heute verpasst habe :/
Joa, was gibts noch zu sagen? Keine Ahnung
Ich werde meine Vortschritte, Ideen und Fragen natürlich in sorgfältigster Ausführlichkeit mit euch teilen
Für meinen ersten Bogen schwanke ich derzeit noch zwischen Hasel und Manau. Ich will in spätestens 2 Wochen anfangen (Habe dann noch Urlaub...) und tendiere daher eher zu einem gekauften Manau Stave. Hasel würde ich mir lieber im Winter selber schneiden und dann auch in Ruhe trocknen und nichts übereilen. Wir werden sehen! Für erste pro und kontra Tips bin ich natürlich auch im hier im Vorstellungsthread schon dankbar!
Auf eine gute Zeit!
derH4ns