Fragen zum Manau Bogenbau, die 1000te

Themen zum Bogenbau
AndreasJ
Jr. Member
Jr. Member

Re: Fragen zum Manau Bogenbau, die 1000te

Beitrag von AndreasJ »

@Bogensport:

Ja, ich hab das letzte Viertel der Wurfarme bearbeitet und den Griff herausgearbeitet. Auch die Kanten etwas gerundet.

Ich habe aber das Gefühl das ich den Griff zu schwach gestaltet habe da sich dieser etwas mitbiegt.....

Als nächstes werde ich die Nocken einfeilen und die Recurves biegen.... bin schon gespannt ob sich mit dem Teil jemals ein Pfeil bewegen lässt ;D
Bogensport
Full Member
Full Member

Beitrag von Bogensport »

Also Pfeile wirst du schon damit schießen können, es fragt sich nur wie er sie schießt. Das der Griff sich etwas mitbiegt, ist nicht ganz so gut, vieleicht verliert sich das, wenn du mit dem Feintiller weitermachst. Dadurch geht ja das Zuggewicht noch etwas runter und es kann gut sein, das der Griff dann wieder steif ist! Viel Erfolg, bei den weiteren Schritten!
AndreasJ
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von AndreasJ »

Bogensport hat geschrieben:Also Pfeile wirst du schon damit schießen können, es fragt sich nur wie er sie schießt. Das der Griff sich etwas mitbiegt, ist nicht ganz so gut, vieleicht verliert sich das, wenn du mit dem Feintiller weitermachst. Dadurch geht ja das Zuggewicht noch etwas runter und es kann gut sein, das der Griff dann wieder steif ist! Viel Erfolg, bei den weiteren Schritten!

Ja das ist gut möglich, ich werde diesen Bogen einfach zwecks Übung die nächste Zeit noch fertig machen und das "gute" Stück dann auch hier kurz herzeigen. Leider habe ich in letzter Zeit, nicht ganz so viel Zeit zum Basteln wie gewünscht, das sollte sich aber auch wieder legen :).

Mfg und danke für die netten Worte

Andreas
Bogensport
Full Member
Full Member

Beitrag von Bogensport »

Wenig zeit zum basteln zu haben, gibt dir zeit, über deine gemachten Fehler nachzudenken und es beim nächsten mal besser zu machen. Ich freu mich schon darauf, zu sehen, was daraus wird, nur Geduld, manchmal wird alles besser als erwartet!
Antworten

Zurück zu „Bogenbau“