Hallo zusammen, ich hab irgendwo im Netz gelesen das im August die Dänische Langbogenmeisterschaft im Wikingerzentrum in Ribe stattfinden soll, ich weiß nur nicht mehr wo. Auch Tante G... findet nicht das richtige. Da ich im August 2Wochen Urlaub in Dänemark mache und ich mir Ribe nochmal angucken will, würde es mich natürlich sehr interressieren wenn die Bogenmeisterschaft stattfindet zu dem Zeitpunkt nach Ribe zu fahren. Hat hier jemand Info´s darüber?
Viele Grüße
Andreas
Langbogenmeisterschaft in Dänemark
- locksley
- Global Moderator

- Hat gedankt: 46 Mal
- Hat Dank erhalten: 73 Mal
Re: Langbogenmeisterschaft in Dänemark
Hallo Andreas, wende Dich doch einfach an diese netten Nordmänner.
http://www.ribevikingecenter.dk/de/startseite.aspx
Hier werden Sie geholfen. Schreib auch mal Schattenwolf an, der war da auch schon.
http://www.ribevikingecenter.dk/de/startseite.aspx
Hier werden Sie geholfen. Schreib auch mal Schattenwolf an, der war da auch schon.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Die Vorgaben sind: Wikinger-Gewandung (z.B.Tunika,entspr. Hose und Schuhe)
Holzbogen aus einer Holzart, die hier bei uns vorgekommen ist (also z.B. kein Ramin oder Osage) Bogen aus einem Stück,also nicht laminiert.Kein Backing.Kein Sehnenbelag oder ähnliches, keine Horntips an den Wurfarm-Enden! Keine Peilauflage.
Bogensehne aus natürlichem Material (Keine Kunstoff-Sehne) Kein Metall-Nockpunktbegrenzer.
Holzpfeile mit Selfnocks. Federn:Entweder Naturfedern von Wildvögeln oder weisse Truthahnfedern(damit es so aussieht wie Gänsefedern) Federn ganz umwickelt bis zur Nut der Selfnock.
Spitze:Bodkins (Vierkant-Bodkins)
Kein Armschutz oder Tab mit Metallösen oder Nieten.
Das Mitmachen da kostet ca 10 Euro
Holzbogen aus einer Holzart, die hier bei uns vorgekommen ist (also z.B. kein Ramin oder Osage) Bogen aus einem Stück,also nicht laminiert.Kein Backing.Kein Sehnenbelag oder ähnliches, keine Horntips an den Wurfarm-Enden! Keine Peilauflage.
Bogensehne aus natürlichem Material (Keine Kunstoff-Sehne) Kein Metall-Nockpunktbegrenzer.
Holzpfeile mit Selfnocks. Federn:Entweder Naturfedern von Wildvögeln oder weisse Truthahnfedern(damit es so aussieht wie Gänsefedern) Federn ganz umwickelt bis zur Nut der Selfnock.
Spitze:Bodkins (Vierkant-Bodkins)
Kein Armschutz oder Tab mit Metallösen oder Nieten.
Das Mitmachen da kostet ca 10 Euro
Vielen Dank für die Info´s. Was mir jetzt noch fehlt ist der Termin für die Meisterschaft
Viele Grüße
Andreas
Viele Grüße
Andreas
Nur nicht hastig werden.
Baumbart
Baumbart
- locksley
- Global Moderator

- Hat gedankt: 46 Mal
- Hat Dank erhalten: 73 Mal
In der Regel fand die Meisterschaft im August statt. Schreib doch einfach mal die Jungs in Ribe an.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)