Ruhe in Frieden Toaster...
Re: Ruhe in Frieden Toaster...
Eigentlich schreibe ich so persönliche Dinge nicht offen im Forum,
aber ich wollte teilen mit denen, die weiter weg wohnen und gerne dabei gewesem wären.
LG Zwirn
aber ich wollte teilen mit denen, die weiter weg wohnen und gerne dabei gewesem wären.
LG Zwirn
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.
Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.
@ Zwirn: Passt scho.
Heidnisch is, wenns mit Rasseln und Trommeln ist. Sonst ist es einfach nur ein Beisammensein aus besonderem Anlass.
Ich hoffe, ihr habt auch gelacht. Nur betretene Gesichter hätten dem Toaster nämlich gar nicht gefallen...
Heidnisch is, wenns mit Rasseln und Trommeln ist. Sonst ist es einfach nur ein Beisammensein aus besonderem Anlass.
Ich hoffe, ihr habt auch gelacht. Nur betretene Gesichter hätten dem Toaster nämlich gar nicht gefallen...

Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Gelacht haben wir. Viel sogar.
Ich denke da sind wir Torsten gerecht geworden:)
Ich denke da sind wir Torsten gerecht geworden:)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.
@emotionale Männer...
Ich denke auch so viel einfache Menschlichkeit können wir uns noch leisten...
Wenn man jemanden verliert, wenn man so direkt mit unserer Sterblichkeit konfrontiert wird... wie will man da anders reagieren als emotional? Und auch wenn kaum einer hier wirklich an irgendwas glaubt, dann will doch zum Schluss jeder denken, dass wir mehr sind als die Summe unserer Körperfunktionen.
So geben wir dieser Hoffnung Ausdruck in Riten, seien sie Tradition oder unsere Erfindung. Wir wollen eben hoffen, vielleicht sogar glauben, der Pfeil gelangt zum Meer, für Torsten geht es irgendwo weiter ...und auch für uns.
Ich danke Euch allen sehr herzlich für's Teilen und ich möchte gern an dieser Stelle auch Jetsam noch besonders danken.
Jetsam, danke, dass Du das mit der Sammlung für uns organisiert hast und uns als Gemeinschaft repräsentiert hast.
Ich kann mich leicht raus reden, ich bin 600km weg - aber das war ein Gang den keiner gerne tut.
Es ist schön, dass aus der Gemeinschaft hier ein paar Leute da waren und ich bin Dir sehr dankbar, dass Du das in die Hand genommen hast.
Viele Grüsse,
Mark

Ich denke auch so viel einfache Menschlichkeit können wir uns noch leisten...
Wenn man jemanden verliert, wenn man so direkt mit unserer Sterblichkeit konfrontiert wird... wie will man da anders reagieren als emotional? Und auch wenn kaum einer hier wirklich an irgendwas glaubt, dann will doch zum Schluss jeder denken, dass wir mehr sind als die Summe unserer Körperfunktionen.
So geben wir dieser Hoffnung Ausdruck in Riten, seien sie Tradition oder unsere Erfindung. Wir wollen eben hoffen, vielleicht sogar glauben, der Pfeil gelangt zum Meer, für Torsten geht es irgendwo weiter ...und auch für uns.
Ich danke Euch allen sehr herzlich für's Teilen und ich möchte gern an dieser Stelle auch Jetsam noch besonders danken.
Jetsam, danke, dass Du das mit der Sammlung für uns organisiert hast und uns als Gemeinschaft repräsentiert hast.
Ich kann mich leicht raus reden, ich bin 600km weg - aber das war ein Gang den keiner gerne tut.
Es ist schön, dass aus der Gemeinschaft hier ein paar Leute da waren und ich bin Dir sehr dankbar, dass Du das in die Hand genommen hast.
Viele Grüsse,
Mark
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)
Oh mann,
habe es gerade erst gelesen.
Mein Beileid an alle ihm Nahestehenden.
Unglaublich wie nah mir das geht, obwohl ich ihn nur durch seine Beiträge kannte.
Wahnsinn was ihr geleistet habt!!!
RIP
Markus
habe es gerade erst gelesen.
Mein Beileid an alle ihm Nahestehenden.
Unglaublich wie nah mir das geht, obwohl ich ihn nur durch seine Beiträge kannte.
Wahnsinn was ihr geleistet habt!!!
RIP
Markus
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 14 Mal
Ein schöner für Toaster stimmender Abschied, den Ihr da genommen habt, Männer. Ob heidnisch oder was auch immer ist doch egal. Solange unsere kirchlichen Feiertage nichts anderes sind als umgewidmete "heidnische" Feste, kann das ganze nicht verkehrt sein.
Danke fürs teilen.
Danke fürs teilen.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Schubladen sind doof. Richtiges ist halt richtig.zwirn hat geschrieben:Keine Ahnung ob unser Treffen gestern kitschig oder heidnisch war, ...
Ich fand die Idee mit dem Pfeil zuerst für mich nicht so naheliegend.
Jetzt würde ich mir ne Axt ins Bein hauen, wenn ich nicht mitgemacht hätte.
Genau das war bei mir die ganze Zeit Hintergrundstrahlung. Auf der Beisetzung habe ich Toasters Leuten erklärt, daß ich nicht alleine gekommen sei, sondern die Anteilnahme und Grüße dieses ganzen Bogenbauerforums mitbrächte, dem Toaster angehört hat.zwirn hat geschrieben:...ich wollte teilen mit denen, die weiter weg wohnen und gerne dabei gewesen wären.
Grinsen: "Achja, die Bogenbauer. Wieviele seid ihr denn?"
Hatte die Frage nicht erwartet: "Nun, ... Hunderte!"
Grinsen.
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.
Sei ohne Furcht.
@Shoku - Äugsgenzukneif.
Dies ist die Welt.
Sei ohne Furcht.
Sei ohne Furcht.
Wo Du es erwähnst,
Ich sage Euch, der Fluß kann was!
Toaster, hör auf zu seufzen. Ich wiederhole, da mußte jetzt durch.
Habe ich schon mal erzählt, daß ich am Rheinufer bereits vier! mal eine Flaschenpost gefunden habe?shokunin hat geschrieben:... glauben, der Pfeil gelangt zum Meer, ...
Ich sage Euch, der Fluß kann was!
Toaster, hör auf zu seufzen. Ich wiederhole, da mußte jetzt durch.
Dies ist die Welt.
Sei ohne Furcht.
Sei ohne Furcht.
Hab mir am Wochenende ein bißchen Zeit und Abstand verordnet.
Vorhin nen Jahresring abgenommen - und, wie mir auffiel, dabei angewandt, was Toaster mir mal beigebracht hat.
DAS ist, wie wir bleiben.
Ich werde, sobald ich morgen neue Tintenpatronen gekauft habe, den ganzen Thread hier für Toasters Eltern und seine Schwester endlich ausdrucken können, um unsere Beteiligung an den Begräbniskosten dann mit dem Print zusammen zu übergeben.
Es ist mir eine Ehre, die Fletcher's Corner repräsentiert zu haben.
Ich danke Euch für Euer Vertrauen.
Und ich danke allen, die mir - im Thread oder daran vorbei - freundliches und heilsames aussprachen, aus tiefstem Herzen.
jetsam
Vorhin nen Jahresring abgenommen - und, wie mir auffiel, dabei angewandt, was Toaster mir mal beigebracht hat.
DAS ist, wie wir bleiben.
Ich werde, sobald ich morgen neue Tintenpatronen gekauft habe, den ganzen Thread hier für Toasters Eltern und seine Schwester endlich ausdrucken können, um unsere Beteiligung an den Begräbniskosten dann mit dem Print zusammen zu übergeben.
Es ist mir eine Ehre, die Fletcher's Corner repräsentiert zu haben.
Ich danke Euch für Euer Vertrauen.
Und ich danke allen, die mir - im Thread oder daran vorbei - freundliches und heilsames aussprachen, aus tiefstem Herzen.
jetsam
Dies ist die Welt.
Sei ohne Furcht.
Sei ohne Furcht.
- kra
- Global Moderator
- Hat gedankt: 57 Mal
- Hat Dank erhalten: 79 Mal
Jetzt, mit ein paar Tagen Abstand ist das Ganze immer noch schwer begreifbar.
Im wahrsten Sinne des Wortes - ein Brocken von Kerl - und jetzt soll er nicht mehr leben? Schwer zu verstehen.
Vor einigen Jahren war es McBumm, der plötzlich nicht mehr da war, dann die Erlebnisse von Dirk, jetzt Toaster. Und alle jünger als ich, das gibt schon zu denken. Und einen Schuß vor den Bug habe ich ja auch schon bekommen.
Ist schon ne komische Sache mit dem Leben hier - es entzieht sich meist unserem Willen. Und über den Zufall zu sinnieren - das ist mir zu wenig. Es ist so schwer zu begreifen, WAS da am Werke ist, aber irgendwas ist es, da bin ich mir sicher.
Vor gut 13 Jahren ist meine Nichte mit 14 Jahren an Leukämie gestorben und bei ihrer Beerdigung hatte ich die Gewißheit, sie ist noch in irgendeiner Form anwesend. Vor 1 Monat ist meine Schwiegertante mit bald 95 Jahren gestorben und da fehlte mir diese Sicherheit. Sie hatte ihr Leben abgeschlossen.
Mit Toaster geht es mir wie mit meiner Nichte, er ist noch da - und lacht wohl herzhaft über uns Zurückgebliebenen und diese komische Welt.
Möge du da, von wo du uns augenzwinkernd zuguckst den besten Bambus für Linkshand Yumis haben
, Kumpels mit denen du am Feuer bei einem vollen Glas <was auch immer> sitzt und herzhaft was zum lachen haben. Und, misch den Laden ordentlich auf
, wir kommen nach!
Du fehlst.
Im wahrsten Sinne des Wortes - ein Brocken von Kerl - und jetzt soll er nicht mehr leben? Schwer zu verstehen.
Vor einigen Jahren war es McBumm, der plötzlich nicht mehr da war, dann die Erlebnisse von Dirk, jetzt Toaster. Und alle jünger als ich, das gibt schon zu denken. Und einen Schuß vor den Bug habe ich ja auch schon bekommen.
Ist schon ne komische Sache mit dem Leben hier - es entzieht sich meist unserem Willen. Und über den Zufall zu sinnieren - das ist mir zu wenig. Es ist so schwer zu begreifen, WAS da am Werke ist, aber irgendwas ist es, da bin ich mir sicher.
Vor gut 13 Jahren ist meine Nichte mit 14 Jahren an Leukämie gestorben und bei ihrer Beerdigung hatte ich die Gewißheit, sie ist noch in irgendeiner Form anwesend. Vor 1 Monat ist meine Schwiegertante mit bald 95 Jahren gestorben und da fehlte mir diese Sicherheit. Sie hatte ihr Leben abgeschlossen.
Mit Toaster geht es mir wie mit meiner Nichte, er ist noch da - und lacht wohl herzhaft über uns Zurückgebliebenen und diese komische Welt.
Möge du da, von wo du uns augenzwinkernd zuguckst den besten Bambus für Linkshand Yumis haben

Du fehlst.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
– George Bernard Shaw
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
tja, Kra, da müssen wir mit leben hier. Und wenn wir dann drüben ankommen, und die Alten fragen uns, was wir gemacht haben, ne gute Ausrede wär da dann fü vieles nicht verkehrt
Etwas verspätet, mein Beileid seinen Hinterbliebenen und Freunden. Das Fehlen seiner Präsens hier wird ein großes Loch
hinterlassen.
Djog
hinterlassen.
Djog
- Spanmacher
- Forenlegende
- Hat gedankt: 137 Mal
- Hat Dank erhalten: 36 Mal
Na ja, gute Ausreden für das Eine oder Andere brauchen halt ausnahmslos alle. Somit relativiert sich das schon wieder auf ein erträgliches Maß.
Wir haben einen großen Vorteil: Dort, wo die anderen -auch Torsten- auf uns warten, kann man auch Bogen bauen. Das stimmt mich zuversichtlich.
Aber ich gebe der Mehrheit hier recht: Wir sollten uns damit noch Zeit lassen und unsere Bogen hier und jetzt bauen. Wenn es dann trotzdem jemanden aus unserer Gemeinschaft "vor der Zeit" erwischt, dann haben wir ein Recht darauf, traurig zu sein.
Ein bisschen wenigstens.
Wir haben einen großen Vorteil: Dort, wo die anderen -auch Torsten- auf uns warten, kann man auch Bogen bauen. Das stimmt mich zuversichtlich.
Aber ich gebe der Mehrheit hier recht: Wir sollten uns damit noch Zeit lassen und unsere Bogen hier und jetzt bauen. Wenn es dann trotzdem jemanden aus unserer Gemeinschaft "vor der Zeit" erwischt, dann haben wir ein Recht darauf, traurig zu sein.
Ein bisschen wenigstens.