mein Sohnemann hat mir gesagt, er möchte selbt an dem "Problemhasel" weiter arbeiten, also bleibt das Teil liegen, bis zum nächsten Papa Wochenende

Also wollte ich einen Hickory Stave, den ich noch hier habe in Angriff nehmen.
Ziel ein ELB
Maße: 199cm Länge, 36mm im Quadrat - Ringverlauf ist schräg durchlaufend, allerdings auf einer Seite (die ich als Rücken nehme)
stehen die Ringe schön gerade und verlaufen auch fast komplett durch den Stave der Länge nach.
Meine Design Idee: angelehnt an Blackys 6Footer Bauanleitung aber bei kompletter Länge.
Allerdings ggf. flacher gearbeitet, Breite soll soweit es geht beibehalten werden, wegen der Kräfteverteilung.
Breite bleibt erst einmal 36mm, Tiefe ist aktuell auf 30mm eingezeichnet im Bereich des Griffes
Griff mittig 10cm (auf 3/7cm eingeteilt, wie in Bauanleitung) - daneben je 15cm dazu.
Ab den äußeren Griffmarken bis zu den Tips von 36mm auf 20mm verjüngend
in der Tiefe von äußeren Marken von 30 zu den Tips auf 13mm verjüngend
würde das so Funktionieren? oder hättet Ihr da noch weitere Tips für das Design?
Hier hat doch schon der ein oder andere Hickory Elbs/Warbows gebaut...
Ich hab gestern noch angefangen mit der Raspel am Bauch Material abzutragen, aber das Holz ist so dermaßen hart, das ich da kaum richtig voran komme, werde mir nen E-Hobel leihen - leider keinen Zugang zu eine Bandsäge oder der Gleichen...

Ziel Zuggewicht habe ich keines vor Augen, würd mich aber über 50 oder 60# + freuen..
Gruß
Olli